Schweizer Wagen in Deutschland zulassen

Diskutiere Schweizer Wagen in Deutschland zulassen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Wer kan mir sagen,was auf mich zukommt,wenn ich ein Auto aus der Schweiz in Deutschland anmelden will? Muß man etwa Zoll oder sowas bezahlen? Fethi.

  1. FK1970

    FK1970 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    3
    Wer kan mir sagen,was auf mich zukommt,wenn ich ein Auto aus der Schweiz in Deutschland anmelden will?
    Muß man etwa Zoll oder sowas bezahlen?

    Fethi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backpulva, 13.08.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    10% des Verkaufswertes (Wert auf deiner "Rechnung" ) als Zoll abführen
    16% Einfuhrumsatzsteuer.

    Nachnahmegebühr für Auskunft des KBA über erfolgte Zulassung einer ST165
    TÜV-Plakette HU Vollabnahme und AU
    neuer Fahrzeugbrief
    neuer Fahrzeugschein
    neue Kennzeichen
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    meine schwester hatte ihren wagen von ch nach aut mitgenommen:
    sie hatte probleme mit der zulassen. die verbaute front (serie), gab es im össi-land nicht und hatten einiges zu kämpfen, dass se die nicht tauschen mussten. nächste sache ist die, dass sie das ding 1 jahr nicht verkaufen dürfen und das fahrzeug auch niemand als ihr mann und sie fahren darf.

    merh weiß ich auch nicht...
     
  5. FK1970

    FK1970 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    3
    @backpulva,
    hast du sowas schon gemacht und kann man eine Rechnung (Kaufpreis)
    etwa niedriger schreiben als es war?
    Sind das sichere Angaben?

    Gruß,Fethi.
     
  6. #5 backpulva, 14.08.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind hier innem öffentlichen Forum.

    Ich würd sowas nie machen (!).

    Kannst mir ja ne PN/eMail schreiben.

    MfG
    Michael
     
Thema:

Schweizer Wagen in Deutschland zulassen

Die Seite wird geladen...

Schweizer Wagen in Deutschland zulassen - Ähnliche Themen

  1. suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte

    suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte: Hallo ich such eine Bezugsquelle für die Dreiecksplatte für den GT 86 in Deutschland.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Hat Toyota noch Zukunft in Deutschland?

    Hat Toyota noch Zukunft in Deutschland?: Hallo Toyota Freunde, und zwar wollt ich euch mal Fragen ob Toyota noch Zukunft in Deutschland hat. Wie ich auf die Frage komme ist folgendes die...
  3. Beiladungsmöglichkeit Autoteile aus UK (Manchester) -> Deutschland (NRW, HH) Ende November

    Beiladungsmöglichkeit Autoteile aus UK (Manchester) -> Deutschland (NRW, HH) Ende November: Moin moin, zunächst mal entschuldige ich mich dass ich das hier nicht im Marktplatz poste, da ich gerne sonst auch Fragen beantworten möchte und...
  4. Hersteller des WoMo Aufbaus von Toyota Hiace BJ 1982 unbekannt! Nötig für Zulassung

    Hersteller des WoMo Aufbaus von Toyota Hiace BJ 1982 unbekannt! Nötig für Zulassung: Hallo, ich habe einen alten 1982er Toyota Hiace mit einem Alkoven der "Explorer 2700" heißt. Steht jedenfalls drauf. Keine Ahnung ob das die...
  5. lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!

    lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!: Schnäppchenjäger aufgepasst! Ihr sucht lug nuts? Die legal verwendet werden dürfen? -> www.legalone-nuts.de ! Dort wird Ihnen geholfen :) 1.8...