@Schweizer:dringend Wohnung in ZÜRICH gesucht!!!

Diskutiere @Schweizer:dringend Wohnung in ZÜRICH gesucht!!! im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo liebe Leute, ein Freund von mir sucht ab sofort eine 2-Zimmer-Wohnung in Zürich für sich und seine Freundin. Er ist Doktorand an der Uni...

  1. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Leute,

    ein Freund von mir sucht ab sofort eine 2-Zimmer-Wohnung in Zürich für sich und seine Freundin. Er ist Doktorand an der Uni und momentan noch im Wohnheim untergebracht aus dem er raus möchte.

    Es wäre super wenn einer helfen könnte! Bitte bei mir melden und ich würde dann seine Emailaddy an euch schicken per PN!

    Grüße,
    Nella
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CELINATOR, 03.12.2010
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Dann musst du aber noch erwähnen ob Zürich City gemeint ist oder einfach irgendwo im Kanton Zürich. Ist ein kleiner Unterschied. ;)
    Und das Budget müsste man auch wissen.
     
  4. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    1
    Sie suchen in Zürich in der Stadt, wenns geht Nähe Irchelpark.
    Budget haben sie so etwa 1500 CHF warm angesetzt. ( Ich hab keine Ahnung wieviel das ist... :D :D :D)
     
  5. #4 CELINATOR, 04.12.2010
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Das ist nicht gerade viel (knapp 1200 Euro). Wobei für ne 2 ZiWo sollte man schon was kriegen. Mit Schmiergeld gehts schneller (kein Witz, sondern ein Tipp).
    Sollen mal z.B. hier gucken.

    Aber ist wenigstens nicht weit weg vom Zürichsee. :D Arbeite dort in der Nähe.
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 04.12.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Sie suchen also zu zweit eine Einzimmerwohnung. :D Aber sie mögen sich ja. :D

    Im Ernst: Wie Celinator schon sagt, damit lässt sich kaum mehr als eine Zweizimmerwohnung finden. :(
     
  7. #6 CELINATOR, 04.12.2010
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Alternativ könnte man sich auch etwas ausserhalb eine Wohnung nehmen. Die Schweiz verfügt über das dichteste Bahnnetz der Welt. Und ausserdem haben wir den Längsten Tunnel der Welt. :D

    Im Prinzip musst du nur schauen, dass du eine Wohnung hast wo ein Bahnhof oder ne Bus- oder Tramhaltestelle in der Nähe hat. Dann bist du in wenigen minuten in der City. Die Preise ausserhalb sind wesentlich tiefer und die Gegend meistens grüner. ;)
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 04.12.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds auch so machen. :]






















    Denn: Wer will schon in Zürich-City wohnen? ?( Mehr zahlen, nichts dafür haben. :]

    :D
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    122
    zur miethöhe: habe gestern mit jemandem gesprochen, der letzter WE zu ner einweihungsparty in luzern war.

    rund 80-85 qm kosteten dort etwa 2.000 franken.

    wohnung war renoviert und hatte ne einbauküche.

    schweiz = teuer, aber auch hohe löhne.
     
  10. #9 chris_mit_avensis, 05.12.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Für Luzern finde ich solche Preise ziemlich unüblich.

    Die Wohnungspreise in Zürich lassen sich nicht auf die Schweiz übertragen.

    Zürich und Genf sind zwei extrem teure Städte im Bezug auf den Wohnugnsmarkt: Einfach, weil die Nachfrage so hoch ist und das Angebot beschränkt.

    Das wird auch nicht durch ein höheres Gehalt augeglichen, denn in der Stadt verdient man in den meisten Berufen nicht mehr als sonstwo.

    Also ist das Wohnen in Zürich entweder nur für solche, die wirklich Kohle haben, oder für solche, die mit wenig Wohnraum auskommen, oder für solche, deren Hobby eine Wohnung in der Stadt ist und deshalb auf vieles (z.B. ein Auto) verzichten können.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedsta, 05.12.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wie schon auf FB gesagt, such Dir etwas in der näheren Umgebung.

    Von der Irchel wäre das: Schwammedingen, Wallisellen, Dübendorf, Gockhausen und Wittikon
     
  13. #11 CELINATOR, 11.01.2011
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
Thema:

@Schweizer:dringend Wohnung in ZÜRICH gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

@Schweizer:dringend Wohnung in ZÜRICH gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  2. Selle, du wirst gesucht

    Selle, du wirst gesucht: bin auf der Suche nach einem alten Bekannten. Genannt Selle. Er fuhr vor etwa, Fuck is das lang her, vor etwa 12 Jahren einen grünen Avensis Kombi...
  3. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  4. 4x4 gesucht, aber welches Modell???

    4x4 gesucht, aber welches Modell???: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen GT86 als Hauptfahrzeug und suche ein 4x4 Modell als Zweitfahrzeug für folgende Anforderungen: - als...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....