@Schweizer:dringend Wohnung in ZÜRICH gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von fischi, 03.12.2010.

1. fischi

fischi Lebende Foren Legende

Hallo liebe Leute,

ein Freund von mir sucht ab sofort eine 2-Zimmer-Wohnung in Zürich für sich und seine Freundin. Er ist Doktorand an der Uni und momentan noch im Wohnheim untergebracht aus dem er raus möchte.

Es wäre super wenn einer helfen könnte! Bitte bei mir melden und ich würde dann seine Emailaddy an euch schicken per PN!

Grüße,
    Nella

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CELINATOR, 03.12.2010
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Dann musst du aber noch erwähnen ob Zürich City gemeint ist oder einfach irgendwo im Kanton Zürich. Ist ein kleiner Unterschied. ;)
    Und das Budget müsste man auch wissen.

4. fischi

fischi Lebende Foren Legende

Sie suchen in Zürich in der Stadt, wenns geht Nähe Irchelpark.
    Budget haben sie so etwa 1500 CHF warm angesetzt. ( Ich hab keine Ahnung wieviel das ist... :D :D :D)

5. #4 CELINATOR, 04.12.2010
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Das ist nicht gerade viel (knapp 1200 Euro). Wobei für ne 2 ZiWo sollte man schon was kriegen. Mit Schmiergeld gehts schneller (kein Witz, sondern ein Tipp).
    Sollen mal z.B. hier gucken.

Aber ist wenigstens nicht weit weg vom Zürichsee. :D Arbeite dort in der Nähe.

6. #5 chris_mit_avensis, 04.12.2010
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ok. Sie suchen also zu zweit eine Einzimmerwohnung. :D Aber sie mögen sich ja. :D

Im Ernst: Wie Celinator schon sagt, damit lässt sich kaum mehr als eine Zweizimmerwohnung finden. :(

7. #6 CELINATOR, 04.12.2010
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Alternativ könnte man sich auch etwas ausserhalb eine Wohnung nehmen. Die Schweiz verfügt über das dichteste Bahnnetz der Welt. Und ausserdem haben wir den Längsten Tunnel der Welt. :D

Im Prinzip musst du nur schauen, dass du eine Wohnung hast wo ein Bahnhof oder ne Bus- oder Tramhaltestelle in der Nähe hat. Dann bist du in wenigen minuten in der City. Die Preise ausserhalb sind wesentlich tiefer und die Gegend meistens grüner. ;)

8. #7 chris_mit_avensis, 04.12.2010
    chris_mit_avensis

Ich würds auch so machen. :]

Denn: Wer will schon in Zürich-City wohnen? ?( Mehr zahlen, nichts dafür haben. :]

:D

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

zur miethöhe: habe gestern mit jemandem gesprochen, der letzter WE zu ner einweihungsparty in luzern war.

rund 80-85 qm kosteten dort etwa 2.000 franken.

wohnung war renoviert und hatte ne einbauküche.

schweiz = teuer, aber auch hohe löhne.

10. #9 chris_mit_avensis, 05.12.2010
    chris_mit_avensis

Für Luzern finde ich solche Preise ziemlich unüblich.

Die Wohnungspreise in Zürich lassen sich nicht auf die Schweiz übertragen.

Zürich und Genf sind zwei extrem teure Städte im Bezug auf den Wohnugnsmarkt: Einfach, weil die Nachfrage so hoch ist und das Angebot beschränkt.

Das wird auch nicht durch ein höheres Gehalt augeglichen, denn in der Stadt verdient man in den meisten Berufen nicht mehr als sonstwo.

Also ist das Wohnen in Zürich entweder nur für solche, die wirklich Kohle haben, oder für solche, die mit wenig Wohnraum auskommen, oder für solche, deren Hobby eine Wohnung in der Stadt ist und deshalb auf vieles (z.B. ein Auto) verzichten können.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedsta, 05.12.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wie schon auf FB gesagt, such Dir etwas in der näheren Umgebung.

Von der Irchel wäre das: Schwammedingen, Wallisellen, Dübendorf, Gockhausen und Wittikon

13. #11 CELINATOR, 11.01.2011
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
Thema:

@Schweizer:dringend Wohnung in ZÜRICH gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

@Schweizer:dringend Wohnung in ZÜRICH gesucht!!! - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....