Schweiz und die Jungen Grünen...

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Dani, 16.05.2006.

1. Dani

Dani Senior Mitglied

Der Key darf hier nicht posten :D :D...
    Habs so eben im Radio gehört, die jungen Grünen (irgend so eine Partei) wollen eine Volksinitiative gegen Geländewagen und SUV lancieren, es geht um eine Tempolimite (80 km/h) und strenge Vorschriften damit mann überhaupt ein SUV fahren darf.
    Die Idioten rennen ja jetzt schon mit diesen Kleber rum und pappen die auf die Autos drauf:
    Ich könnte kotzen! Haben die Deppen keine grössere Probleme
    Hoffentlich kommt der Scheiss nicht soweit, naja, wegnehmen können sie mein Dicken ja nicht mehr :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 16.05.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    die sind jo scho lang degege und wänd jensti initiative lanciere.
    au e fahrverbot in de city für suv's.
    i chönnt mr no vorstelle das so öppis bi de hole schwitzer dure cho würd :rolleyes: :O

4. Dani

Dani Senior Mitglied

Da hani mer ebe äu dänkt, i de Schwiz gits gnueg setigi Tuppeli.... :(

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Macht er bestimmt auch nicht. :D

6. Dani

Dani Senior Mitglied

:D :D :D

7. #6 chris_mit_avensis, 16.05.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Fühle mich nicht angesprochen. :D

8. wydi

wydi Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    naja bi öi nit so dr SUV fan.. Suv cha fa allem äppis aber nix richtig ;)

aber die griene spinnend eifach :(

9. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Von denen ist auch der Vorschlag, alle Autos auf 120 zu drosseln wegen den Raserunfällen.....
    Innerorts fährt ja keiner zu schnell.... ?( :(

10. Dani

Dani Senior Mitglied

Das ist es eben, die sind nicht in der Lage etwas fertig zu denken. Das ist aber schon wieder typisch Schweizer Politik. Passieren wird wohl nix, ausser das sie wieder ne Abfur bekommen, mir gehts halt einfach auf den Sack dass hier jeder Idiot scheinen Scheiss vors Volk bringen will und kann.
    Ich erwische nur einen der mir so einen Wisch an mein Auto kleben will, der erlebt mich von einer ganz böse Seite...:angryfire

11. #10 fraschumi, 16.05.2006
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Nunja, dann fahr ich eben aus "Versehen" über seinen Drahtesel und drück Ihm als Entschädigung gutgelaunt nen Zehner in die Hand....... :D...
    aber hier gibt es eigentlich kaum schweizer Grüne..... 8)

Gruß Frank

12. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Man soll auch ned im Suff fahren - lernt das endlich !

Aber ihr habt sschon recht - die meisten die da wirklich Hardcore drauf sind fahren Uralt Euro 1 Schüsseln - jedenfalls waren mir einige Bekannt, bei denen das sehr prägnant ist/war...

13. #12 KleinerEisbaer, 16.05.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

wer da mal auf deren seite gewesen ist, kann sich auch aufkleber selbst machen. habe auch welche entworfen :D

klick mich

wurde ausführlich im vitara forum diskutiert und für dumm gehalten :D

das is der grüne der sich das ausgedacht hat

14. Dani

Dani Senior Mitglied

Jetzt bin doch vom Stuhl gefallen, wie dämlich muss man sein :D :D :D.

15. Dani

Dani Senior Mitglied

Ich hab den Link jetzt auch noch angeschaut, die Sprüche gefallen mir aber, werd mir so einen auf den Sori kleben:rofl
    Nun ja, es müsste 3,5 Liter heissen....:rofl

16. #15 Jackhammer, 17.05.2006
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Cool wäre es, wenn die SUV-Fahrer sich nun absichtlich solche Aufkleber ans Auto pappen würden :D

17. #16 chris_mit_avensis, 17.05.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Über so viel Stammtischgeplapper kann ich echt nur den Kopf schütteln...

Mensch seid doch froh, dass jeder hier etwas in der Politik bewegen kann - gerade deshalb funktioniert hier vieles so gut und herrschen bei uns keine Zustände der aboluten Politikverdrossenheit wie in Frankreich oder in Italien. :rolleyes:

Wie hier aus jedem Gedanken eines Politikers ein Riesenelefant gemacht wird ist ja wirklich lächerlich.

Wenn man mit der Politik nicht einverstanden ist, kann man ja seinen Teil dazu beitragen und fleissig abstimmen - aber nicht mal das kriegen viele Polterer auf die Reihe.

Musste mal raus.

18. Dani

Dani Senior Mitglied

Das sind keine Gedanken eines Politikers mehr, sondern eine Bewegung einer Partei...., haben wir denn keine grössere Probleme?
    Offtopic:
    Mit der Politik kann man auch übertreiben. Ich nenn da z.Bsp. den VCS, jeder jammert wegen Arbeitsplätze und Wirtschaftsaufschwung. Aber wenn jemand ein grösseres Projekt realisieren will (z.Bsp. IKEA Spreitenbach, Drivingcenter Veltheim uvm.) hagelt es von denen Einsprachen um Einsprachen.
    Bei IKEA wollte man die Parkplätze reduzieren und auf öffentliche Verkehrsmittel setzen!? Jo natürlich, wenn ich einen Schrank, Bett oder sonstige Möbel kaufen will geh ich mit dem Bus, aber jeder darf seinen Dünnpfiff vor das Volk bringen :rolleyes:.
    Politik ist gut, aber mann kann es auch übertreiben, über das was z.Zt. der Bundesrat und Co. so leistet kann ich nur den Kopf schütteln.

19. Key

Key Lebende Foren Legende

Bastien Girod, so heisst der junge Mann, ist mit fast 8.000 Stimmen in den Zürcher Gemeinderat gewählt worden. Von nicht wenigen wird er also (zurecht) für kompetent gehalten.

Und gut isses nur, wenn den oft unwissenden SUV Fahrern/Interessierten, vor Augen geführt wird, was diese Teile anrichten können. Die "Schweizerische Beratungsstelle für Unfallverhütung" kommt zu folgendem Ergebnis:

"Eine Beurteilung der Verkehrssicherheit lässt folgende Kernaussagen zu:

Insassen von SUV: Sie sind gut geschützt – jedoch nicht so gut, wie es aufgrund der äusseren Erscheinung zu vermuten wäre. Insbesondere Überschlagunfälle mit tödlichen Folgen sind häufiger als bei „gewöhnlichen“ Pw.

Insassen anderer Autos bei Kollisionen mit SUV: Die Sport Utility Vehicles weisen eine rund doppelt so hohe Fahrzeug-Aggressivität (Anzahl in anderen Fahrzeugen getötete Lenker pro 1000 Kollisionen) wie „gewöhnliche“ Pw auf.

Schwache Kollisionsgegner (Fussgänger, Velofahrer, Motorradfahrer): Die höhere und steilere Frontgestaltung der SUV – aber auch der Vans und Minivans – führt bei schwachen Kollisionsgegnern (vor allem Fussgängern) zu schwereren Verletzungen." Quelle

Auf die Problematik hinzuweisen ist vollkommen ok. Und wenn es so gemacht wird, dass eine breitere Öffentlichkeit es mitbekommt (z.B. mit der Aufkleberaktion), isses nur gut.

Da werden hoffentlich viele potenzielle SUV-Interessenten davon abgehalten, sich solche "Autos" zu kaufen. Und der eine oder andere, der schon soon Teil hat, wird beim nächsten Neukauf auch überlegen.

Die Dinger ohne echte Notwendigkeit, nur der Mode wegen zu fahren, muss aufhören.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/26229749

:multikill :§$% Die Grünen sollen sich doch einfach in ihre Waldhütte zurückziehen und mit Vater Abraham Liedchen trällern anstatt zu politisieren

22. #20 KleinerEisbaer, 17.05.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

ich hab n nachweis ;) "brauch ein auto in das man gut reinkommt und auch überall hinkommt"

Thema:

Schweiz und die Jungen Grünen...

Die Seite wird geladen...

Schweiz und die Jungen Grünen... - Ähnliche Themen

1. Gutschein von Jochen Schweizer

Gutschein von Jochen Schweizer: Hallo zusammen, ich biete einen Wertgutschein von Jochen Schweizer zum Verkauf an. Gültigkeit des Gutscheins ist bis 31.12.2016. Beri Buchung...
  2. Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach

Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach: Die Mobilität durch Fahrzeuge mit Elektromotoren oder durch Brennstoffzellen soll gezielt voran getrieben und gesteuert werden. Hierzu sollen die...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. Suche Starlet in der Schweiz

Suche Starlet in der Schweiz: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Starlet in der Schweiz. Preis bis ca. 1200 CHF. Gruss Flo
  5. Hallo Jungs, ich suche für meine Celica Carlos Sainz folgende Teile: - Original T18 Lenkrad ohne

Hallo Jungs, ich suche für meine Celica Carlos Sainz folgende Teile: - Original T18 Lenkrad ohne: Hallo Jungs, ich suche für meine Celica Carlos Sainz folgende Teile: - Original T18 Lenkrad ohne Airbag (Zustand egal, benötige nur die...