Schweißen oder...???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von leincredible, 20.06.2008.

1. #1 leincredible, 20.06.2008
    leincredible

leincredible Mitglied

Hallo,

habe eine komplett neue Auspuffanlage am Paseo. Zwecks Anpassung des Sportauspuffs (Befestigung) wurde das lange gerade Auspuffrohr vor dem MSD auseinander geflext. Anschließend mit einem Verbindungsstück wieder verbunden. Leider kommt immer wieder Luft durch den/die Schlitz(e) zwischen Verbindungsstück und Rohr. Paste hilft immer nur kurzfristig und richtig geschweißt wurde auch noch nicht. Also nur ein wenig. Hielt auch nicht so lange.
    Also was tun?
    Ohne Verbindungsstück direkt Rohr an Rohr schweißen??? Müßte doch lange halten oder.
    Oder dich das Verbindungsstück richtig an Rohr schweißen?
    Anderes Verbindungsstück???

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung bzw. Ahnung. Sollte schon 'was länger halten und komplett dicht sein!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 20.06.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

es gibt auch schellen mit denen du das zusammenziehen kannst. wenn du das richtig sauber alles hast, sollte das so dicht werden.

4. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Rohr verlängert worden, also 2 Schellen.
    Eine Seite würde ich anschweissen. Oder die Rohre beide verschweissen. Das hält.

Grüsse vom Mikey

5. #4 Ädam`s, 21.06.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    verschweiß die beiden rohre.
    dann hast du ruhe, das ander mit den schellen ist alles misst

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schweißen oder...???

Die Seite wird geladen...

Schweißen oder...??? - Ähnliche Themen

1. Magnetabschaltventil Bohrungen zu schweißen????

Magnetabschaltventil Bohrungen zu schweißen????: Hallo liebes Forum, Ich besitze einen Toyota Corolla 1.3 E9 Bj.1988 mit einem defekten Magnetabschaltventil das daueroffen ist egal ob spannung...
  2. Großraum Dresden - Wer kann schweißen

Großraum Dresden - Wer kann schweißen: Hallo Community, wer im Großraum Dresden kann schweißen und besitzt auch entsprechendes Equipment? Ich müsste einen Auspuffhalter anfertigen...
  3. AE 82 GT für die Youngtimer Trophy - oder "Nur mal eben die Radläufe schweißen"

AE 82 GT für die Youngtimer Trophy - oder "Nur mal eben die Radläufe schweißen": Hallo zusammen. Es war geplant, daß der AE 82 von Andreas in der Youngtimer Trophy nicht alleine bleiben sollte. Und da sind mir dann auch...
  4. alu schweissen raum um stuttgart und karlsruhe

alu schweissen raum um stuttgart und karlsruhe: moin ich bräuchte jemand der alu schweissen kann und mir da ne kleinigkeit machen würde. komme aus calw und so im umkreis von bis zu 100km ein...
  5. ...jemanden der Alu schweißen kann!

...jemanden der Alu schweißen kann!: Hallo, ich suche jemanden der im Raum Brandenburg/Sachsen ein Gehäuse eines Automatikgetriebes für einen Corolla E10 schweißen kann. Das Getriebe...