schweißen an der karosserie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von the_iceman, 23.04.2005.

  1. #1 the_iceman, 23.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mit welcher schweißart, kann man an einem auto arbeiten?

    an meinem hinteren radkasten, habe ich eine durchrostung festgestellt.
    möchte nun alles rostige großflächig raustrennen und dann stückchenweise bleche einestzen.


    ich bin noch azubi, beherrsche das schweißen.
    aber leider kann ich noch nicht einschätzen, was für eine schweißart am besten ist.

    komme allerdings an ein wig schweißgerät, nur unter umständen ran.


    edit:
    für ein paar tipps, wäre ich auch sehr dankbar :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollafreak, 23.04.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    schmutzgas äh schutzgas ist am besten, mit E. Schweißgerät bekommt man sowas nicht so gut hin :]
     
  4. #3 duntradux, 23.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    schau mal hier so würde ich zumindest vorgehen. kommt jetzt beim p7 auch auf mich zu..... X(
     
  5. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Jap genau ! mit nem Schutzgasschweißgerät wirds gemacht !
    Allerdings nur punktschweißen und keine nähte drüber ziehen !!
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Solch dünnes Blech ist auch kaum mit einer Schweißnaht zu schweißen. Das brennt eher durch und du hast mehr Löcher drin, als vorher.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celmascant, 24.04.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Zitat: Solch dünnes Blech ist auch kaum mit einer Schweißnaht zu schweißen. Das brennt eher durch und du hast mehr Löcher drin, als vorher.

    Sowas passiert blos, wenn man nicht schweißen kann... Mit etwas Erfahrung und dem richtigen Schweißgerät geht das alles, nur das sich das Blech dann verzieht.
     
  9. #7 the_iceman, 24.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das angepasste blech, soll nur angepunktet werden und dann sauber verspachtelt...

    danke schonmal, für die hilfen hier :]
     
Thema:

schweißen an der karosserie

Die Seite wird geladen...

schweißen an der karosserie - Ähnliche Themen

  1. Magnetabschaltventil Bohrungen zu schweißen????

    Magnetabschaltventil Bohrungen zu schweißen????: Hallo liebes Forum, Ich besitze einen Toyota Corolla 1.3 E9 Bj.1988 mit einem defekten Magnetabschaltventil das daueroffen ist egal ob spannung...
  2. Suche Corolla e12 TS oder TSC Karosserie

    Suche Corolla e12 TS oder TSC Karosserie: Hallo, Suche eine e12 TS oder TSC Karosserie mit Papiere vielleicht hat ja jemand was bzw. kennt jemanden, der eine hat
  3. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  4. zerstören LED-Soffiten das Karosserie-Steuerungsgerät?

    zerstören LED-Soffiten das Karosserie-Steuerungsgerät?: Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass es inklusive mir nun schon 3 Nutzer im Auris-Forum gibt, bei denen in Verbindung mit einem...
  5. Sind die Karosserien vom Corolla E9 Compact alle gleich?

    Sind die Karosserien vom Corolla E9 Compact alle gleich?: Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Karosserie vom E9 Compact. Wollte mir einen AE92 wieder aufbauen, hätte auch zwei Stück zur...