schweißen an der karosserie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von the_iceman, 23.04.2005.

1. #1 the_iceman, 23.04.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mit welcher schweißart, kann man an einem auto arbeiten?

an meinem hinteren radkasten, habe ich eine durchrostung festgestellt.
    möchte nun alles rostige großflächig raustrennen und dann stückchenweise bleche einestzen.

ich bin noch azubi, beherrsche das schweißen.
    aber leider kann ich noch nicht einschätzen, was für eine schweißart am besten ist.

komme allerdings an ein wig schweißgerät, nur unter umständen ran.

edit:
    für ein paar tipps, wäre ich auch sehr dankbar :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollafreak, 23.04.2005
    corollafreak

corollafreak Guest

schmutzgas äh schutzgas ist am besten, mit E. Schweißgerät bekommt man sowas nicht so gut hin :]

4. #3 duntradux, 23.04.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

schau mal hier so würde ich zumindest vorgehen. kommt jetzt beim p7 auch auf mich zu..... X(

5. Marci

Marci Mitglied

Jap genau ! mit nem Schutzgasschweißgerät wirds gemacht !
    Allerdings nur punktschweißen und keine nähte drüber ziehen !!

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Solch dünnes Blech ist auch kaum mit einer Schweißnaht zu schweißen. Das brennt eher durch und du hast mehr Löcher drin, als vorher.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celmascant, 24.04.2005
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Zitat: Solch dünnes Blech ist auch kaum mit einer Schweißnaht zu schweißen. Das brennt eher durch und du hast mehr Löcher drin, als vorher.