Schweiskurs

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von kalle.g, 24.12.2005.

  1. #1 kalle.g, 24.12.2005
    kalle.g

    kalle.g Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einnen Oldtimer zu kaufen und den zu restaurieren. Bis auf das Schweißen, dürfte das kein Prob darstellen. Weis jemand, ob man im Köln Düsseldorfer Raum irgendwo einen Schweiskurs machen kann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 24.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn du was findest, sag besheid. Hab auch Interesse an so einem Kurs. Ein Onkel meinte, dass es sowas mal an der VHS gegeebn haben soll, aber ist jetzt wohl nicht mehr der Fall. Zumindest nicht bei uns in Bergheim nicht.

    Ansosnten käm mir da noch die Ausbildungszentren der Handwerkskammern in den Sinn. Dort wird so ein Kurs aber sichr jede Menge kosten.
     
  4. #3 the_iceman, 25.12.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich hab meinen schweißerschein, beim tüv rheinland gemacht.
    aber in der ausbildung.

    vlt machen die das auch für privatleute.
     
Thema:

Schweiskurs