Schweisen eines morschen Endtopfs (die Antwort)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Popey, 13.04.2006.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    :D
    [​IMG]

    Ja, sieht echt scheiße aus :]
    [​IMG]

    [​IMG]
    Los geht's !!!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und der Auspuff war wie neu :D :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 13.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das mit morsch war nur ein gag bei mir. bezogen auf meinen nachnamen ;)

    aber auch saubere arbeit :]
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Achso :rofl

    Danke :]
     
  5. #4 topperharley, 13.04.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    respekt.... :]

    ....ich hätte das ding verschrottet....
     
  6. #5 Stephan*SAD, 13.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Machst dir da ein haufen Arbeit wärs ned einfacher gewesen einfach nen neuen rein?
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    @topperharley
    @Stephan*SAD

    Danke!

    Theoretisch schon, aber da der Endtopf Leer ist, (Ohne kammern) und einen Super Sound bietet, hat sich die Arbeit gelohnt.
     
  8. #7 dr.inferno, 13.04.2006
    dr.inferno

    dr.inferno Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mr2 sw21 e12
    das sieht mir auch nach guter arbeit aus respekt und n ruhiges händchen denk mal du bist bauschlosser oder sowas in der art oder?
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Jop !
    Industriemechaniker !

    Aber ein guter Schweißer, hat nachgeholfen! (Und der ist 1A :] , unglaublich wie der Schweißen kann.
     
  10. muc

    muc Guest

    Dann berichte aber auch, wie lange er dann gehalten hat...
     
  11. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Er hat ca. 205.000KM und 9 Jahre gehalten !

    Aber dadurch das er aufgeflext wurde, um die Kammern raus zu holen, ist er so gerostet.

    Ich kann nur 100% sagen, das wenn ich den auspuff nicht aufgeflext hätte um die Kammern raus zu brennen, wodurch sich das metallische gefüge zerstört hat, würde der immer noch halten.

    Unmöglich welche gute Qualität der Auspuff von Toyota hat.


    Der Rost war nur oben, nicht unten.

    [​IMG]

    Also wurde auch nur oben ein Blech draufgeschweißt, unten (wo Endtöpfe Kaputt gehen) sieht der Auspuff bis heute gut aus ! 220.000KM 10 Jahre.





    MFG Popey
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 carina e 2.0, 14.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    12
    Da kann ich nur zustimmen.
    Hab auch zuerst gedacht: das kann doch kein Toyota Auspuff sein. Hab auf Opel oder Ford getippt.

    Ist der eigentlich aus Edelstahl? nee oder.
    Nur ummantelt mit Edelstahl oder sowas ähnliches. So sieht es zumindest bei mir aus
     
  14. #12 the_iceman, 14.04.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    auch bei edelstahl reicht es schon aus, wenn ein paar partikel beim schweißen ins v2a gelangen, damit der esd rostet.
    dass gleiche passiert auch, wenn man die falschen elektroden benutzt.
     
Thema:

Schweisen eines morschen Endtopfs (die Antwort)

Die Seite wird geladen...

Schweisen eines morschen Endtopfs (die Antwort) - Ähnliche Themen

  1. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

    E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...
  2. Toyota Hilux Endtopf

    Toyota Hilux Endtopf: Endtopf für Toyota Hilux müsste für 2L Motor sein. Teilenummer: 17405-54300 Bei Fragen. 01603564150 Preis: 260€ VB [IMG]
  3. Corolla E10 Compact Endtopf

    Corolla E10 Compact Endtopf: Hi ich verkaufe meinen Endtopf von meinen Corolla E10 1.6 SI , ist noch in ordnung musste nur einen Sportauspuff weichen wegen klang. Preis: 50 €...
  4. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  5. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

    Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...