Schweibenwischer bei E9 compact tauschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von n3o-9119, 10.07.2005.

  1. #1 n3o-9119, 10.07.2005
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mal eine Frage,
    mich regen meine Schweibenwischer bei meinem E9 auf. Ich muß bei denen die Gummis einzeln wechseln was ja so jedem glaub hier bewußt ist. Nun meine Frage: Kann ich die Scheibenwischer vom E10 ( wenn man die komplett wechseln kann) bei mir einbauen oder muß ich mir ein anderes Modell suchen mit dem das geht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 10.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,vom E10 passt das nicht.

    Beim E9,wo die Wischer geschraubt sind,kann man ziemlich einfach die Gummis tauschen.Kannst aber auch den ganzen Wischer tauschen.Wird bloss teurer.
    Beim E10 sind "geklickte" Wischer dran.Da lassen sich die Gummis beschissen wechseln.Voll der Fummelkram.Da kauft man sich lieber nen neuen Wischer anstatt nur die Gummis.

    Sind bei beiden Modellen auch unterschiedliche Gummis.
     
  4. #3 n3o-9119, 10.07.2005
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinten auch den kompletten Arm tauschen da ich keine lust habe die Wischerblätter immer so zu tauschen. Ich würde gerne einfach ein paar andere dran klicken und fertig. Zudem kommt auch der Rost hinzu der sich mitlerweile gebildet hat, den ich dann endlich aus dem blick verlieren würde.
     
  5. #4 BlauerE-Elfer, 11.07.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    In jeder Verpackung, egal ob Bosch oder SWF liegt für deinen Wagen die passenden Schraubadapter bei. Du schraubst die alten Wischer mit den Halterungen am Arm ab, neue Adapter ran (die werden dann auch nur noch geklickt wie beim E10 z.b.)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schweibenwischer bei E9 compact tauschen

Die Seite wird geladen...

Schweibenwischer bei E9 compact tauschen - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Sportauspuff Corolla e11 Compact

    Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!
  4. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

    E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...