Schwarzer Rauch (Benzin)

Diskutiere Schwarzer Rauch (Benzin) im Motor Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Ich hab ein weiteres Problemchen Abgasuntersuchung und TÜV jetzt überstanden aber das wars leider noch nicht ganz. Unter großer Last,...

  1. timber

    timber Guest

    Mahlzeit

    Ich hab ein weiteres Problemchen

    Abgasuntersuchung und TÜV jetzt überstanden aber das wars leider noch nicht ganz.

    Unter großer Last, also an einem steilen Berg beim Gasgeben, fängt die Kiste an zu ruckeln, beschleunigt nicht weiter und spuckt kohlschwarzen Rauch aus.

    Schwarzer Rauch... zu viel Benzin/ zu wenig Luft hätt ich spontan mal gesagt

    Vor der Motorrevision war ein K&N 57i montiert, jetzt so ein "highflow" Austauschfilter von HKS
    Außerdem ist gerade die "TÜV Abgasanlage" dran, welche mir der Vorbesitzer zusätzlich mitgegeben hat... könnte es sein dass die Kats defekt sind - irgendwo meine ich das als Ursache mal gelesen zu haben.
    Dann wäre da noch der sehr große Ladeluftkühler - kann mir aber nicht vorstellen dass der was damit zu tun hat.
    Könnte Ventilspiel was damit zu tun haben?
    Schläuche usw. sind alle dicht

    Wer nix weiss, postet nix - danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 23.05.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Saugrohrdruckschläuche richtig angeschlossen ????

    Einspritzdüsen tropfen nach ??


    "Wer nix weiss postet nix." dann halt du dich auch dran :D :D
     
  4. #3 M.KSupra, 23.05.2006
    M.KSupra

    M.KSupra Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo timber

    Dass können viele fehler sein !!! :rolleyes:

    -Saug und Druckleitungen undicht
    -Abgasanlage hat zu hohen Strömungswiderstand
    -Kraftstoffanlage defekt
    -Ladeluftkühler verschmutzt
    -Turbo Lagerschaden
    -Ladedruckreglerklappe,ventil schliest nicht mehr

    Hast du eine Leistungsteigerung am Motor gemacht?

    gruss M.KSupra
     
  5. AKAK

    AKAK Guest

    Is das ne Bastelkarre. ;)

    Wenn die Abgase so schwarz sind, ist das auch beim Benziner vermutlich ehr was aus Richtung Russ/Ablagerungen.

    AKAK
     
  6. #5 Burnmax, 24.05.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Woher......wo vorher nix war, kann nix herkommen!
     
  7. #6 topperharley, 24.05.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    nix
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarzer Rauch (Benzin)

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Rauch (Benzin) - Ähnliche Themen

  1. E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205

    E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand was übrig? Suche eine E11 Motorhaube, Vorfacelift, möglichst in schwarz lackiert (Farbcode 205...
  2. Eibach Federn für Avensis T25 2.0i Benziner

    Eibach Federn für Avensis T25 2.0i Benziner: Hallo. Ich suche für meinen Avensis T25 2.0i (147PS / Bj.2004) Kombi gut erhaltene Eibach Tieferlegungsfedern. Leider auf Nachfrage bei diversen...
  3. 1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit

    1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit: Ich bin ein reiner Dieselfahrer seit meiner Fahrprüfung. Heute bin ich im Auris den 1,2 Turbobenziner mit 116ps gefahren und war angetan, dass...
  4. Diesel oder Benzin robuster?

    Diesel oder Benzin robuster?: Hallo, ich bin aus A und deshalb ein ewiger Dieselfahrer, da Benziner wegen der zumeist höheren Leistung steuerlich einfach ein Unding sind. Nun...
  5. Winter Kompletträder Alu für Avensis 2,4l Benziner

    Winter Kompletträder Alu für Avensis 2,4l Benziner: Ich biete einen Kompletten Aluradsatz mit Conti Winterreifen in der Größe 215/45R17 mit 6,5 mm Profil aus 2015 für einen Avensis T25 2,4 l...