Schwarzer Rauch (Benzin)

Diskutiere Schwarzer Rauch (Benzin) im Motor Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Ich hab ein weiteres Problemchen Abgasuntersuchung und TÜV jetzt überstanden aber das wars leider noch nicht ganz. Unter großer Last,...

1. timber

timber Guest

Mahlzeit

Ich hab ein weiteres Problemchen

Abgasuntersuchung und TÜV jetzt überstanden aber das wars leider noch nicht ganz.

Unter großer Last, also an einem steilen Berg beim Gasgeben, fängt die Kiste an zu ruckeln, beschleunigt nicht weiter und spuckt kohlschwarzen Rauch aus.

Schwarzer Rauch... zu viel Benzin/ zu wenig Luft hätt ich spontan mal gesagt

Vor der Motorrevision war ein K&N 57i montiert, jetzt so ein "highflow" Austauschfilter von HKS
    Außerdem ist gerade die "TÜV Abgasanlage" dran, welche mir der Vorbesitzer zusätzlich mitgegeben hat... könnte es sein dass die Kats defekt sind - irgendwo meine ich das als Ursache mal gelesen zu haben.
    Dann wäre da noch der sehr große Ladeluftkühler - kann mir aber nicht vorstellen dass der was damit zu tun hat.
    Könnte Ventilspiel was damit zu tun haben?
    Schläuche usw. sind alle dicht

Wer nix weiss, postet nix - danke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 23.05.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

Saugrohrdruckschläuche richtig angeschlossen ????

Einspritzdüsen tropfen nach ??

"Wer nix weiss postet nix." dann halt du dich auch dran :D :D

4. #3 M.KSupra, 23.05.2006
    M.KSupra

M.KSupra Grünschnabel

Hallo timber

Dass können viele fehler sein !!! :rolleyes:

-Saug und Druckleitungen undicht
    -Abgasanlage hat zu hohen Strömungswiderstand
    -Kraftstoffanlage defekt
    -Ladeluftkühler verschmutzt
    -Turbo Lagerschaden
    -Ladedruckreglerklappe,ventil schliest nicht mehr

Hast du eine Leistungsteigerung am Motor gemacht?

gruss M.KSupra

5. AKAK

AKAK Guest

Is das ne Bastelkarre. ;)

Wenn die Abgase so schwarz sind, ist das auch beim Benziner vermutlich ehr was aus Richtung Russ/Ablagerungen.

AKAK

6. #5 Burnmax, 24.05.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Woher......wo vorher nix war, kann nix herkommen!

7. #6 topperharley, 24.05.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

nix

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarzer Rauch (Benzin)

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Rauch (Benzin) - Ähnliche Themen

1. Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin

Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin: hallo, Ich suche einen schönen Previa, Gerne mehr als die 132 Ps, Benzin, Schaltgetriebe, Einzelne sitze in der zweiten reihe wären schön,...
  2. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  3. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...
  4. Schwarze oder lasierte Rückleuchten avensis t25

Schwarze oder lasierte Rückleuchten avensis t25: Gibt es irgendwo schwarze oder dunkel lasierte Rückleuchten für den Avensis t25 kombi?
  5. RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km

RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km: ---- Weiteres bei MOBILE.de ----- Fahrzeug voll Fahrtauglich, noch in Gebrauch. Bitte genau lesen, weshalb dieser Preis trotz Alter u.km !! Das...