Schwarzer Rauch (Benzin)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von timber, 22.05.2006.

  1. timber

    timber Guest

    Mahlzeit

    Ich hab ein weiteres Problemchen

    Abgasuntersuchung und TÜV jetzt überstanden aber das wars leider noch nicht ganz.

    Unter großer Last, also an einem steilen Berg beim Gasgeben, fängt die Kiste an zu ruckeln, beschleunigt nicht weiter und spuckt kohlschwarzen Rauch aus.

    Schwarzer Rauch... zu viel Benzin/ zu wenig Luft hätt ich spontan mal gesagt

    Vor der Motorrevision war ein K&N 57i montiert, jetzt so ein "highflow" Austauschfilter von HKS
    Außerdem ist gerade die "TÜV Abgasanlage" dran, welche mir der Vorbesitzer zusätzlich mitgegeben hat... könnte es sein dass die Kats defekt sind - irgendwo meine ich das als Ursache mal gelesen zu haben.
    Dann wäre da noch der sehr große Ladeluftkühler - kann mir aber nicht vorstellen dass der was damit zu tun hat.
    Könnte Ventilspiel was damit zu tun haben?
    Schläuche usw. sind alle dicht

    Wer nix weiss, postet nix - danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 23.05.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Saugrohrdruckschläuche richtig angeschlossen ????

    Einspritzdüsen tropfen nach ??


    "Wer nix weiss postet nix." dann halt du dich auch dran :D :D
     
  4. #3 M.KSupra, 23.05.2006
    M.KSupra

    M.KSupra Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo timber

    Dass können viele fehler sein !!! :rolleyes:

    -Saug und Druckleitungen undicht
    -Abgasanlage hat zu hohen Strömungswiderstand
    -Kraftstoffanlage defekt
    -Ladeluftkühler verschmutzt
    -Turbo Lagerschaden
    -Ladedruckreglerklappe,ventil schliest nicht mehr

    Hast du eine Leistungsteigerung am Motor gemacht?

    gruss M.KSupra
     
  5. AKAK

    AKAK Guest

    Is das ne Bastelkarre. ;)

    Wenn die Abgase so schwarz sind, ist das auch beim Benziner vermutlich ehr was aus Richtung Russ/Ablagerungen.

    AKAK
     
  6. #5 Burnmax, 24.05.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Woher......wo vorher nix war, kann nix herkommen!
     
  7. #6 topperharley, 24.05.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    nix
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarzer Rauch (Benzin)

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Rauch (Benzin) - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  3. Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz

    Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz: Hallo zusammen, ich suche aufgrund eines massiven Schadens an meiner kleinen T 23 (facelift) bj. 2003 eine neue Fahrertür. Vorzugsweise ohne...
  4. Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring

    Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring: Mahlzeit! Habe hier noch aus einer Lagerauflösung ein paar nagelneue Toyota Schaltknäufe für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ,...
  5. Toyta GT86 schwarz-metallic, Teilleder, 1. Hand

    Toyta GT86 schwarz-metallic, Teilleder, 1. Hand: Verkaufe meinen schwarzen GT86:...