Schwarze Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von leinad75, 16.07.2003.

  1. #1 leinad75, 16.07.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man mit Lack schwarz-gefärbte Rückleuchten wieder TÜV-gerecht machen? Wie bekomme ich den Lack wieder runter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sun_Devil, 16.07.2003
    Sun_Devil

    Sun_Devil Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Lack aus einer Spray dose kommt gibt es unter anderem von Folia Tec eine Spray Dose mit der der Lack wieder runter gehen sollte.
     
  4. #3 EyeKeyFun, 17.07.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Nitro Verdünnung ;)

    Das "löst" die Probleme ;)
     
  5. Pirate

    Pirate Guest

    Hmm, das einzige Problem ist dann nur das plötzlich und aus unklärbaren Gründen alle Leuchten die gleiche Farbe haben.. ;)
     
  6. #5 leinad75, 09.11.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!!! ;(

    Der Lackentferner von FoliaTec funktioniert nicht. Die Tönungsfarbe geht nicht ab. Ich habe ca. 1 Stunde für ca. 2 cm² am Rand gebraucht. An den großen Flächen passiert nichts. :( :( :(

    Wenn ich nur wüßte, was einer der Vorbesitzer für die schwarze Tönung verwendet hat...?!

    Was kann ich machen, ohne das die Kunststoffteile vom Lösungsmittel angegriffen werden? ?( ?( ?(

    Bei Nitro Verdünnung weiß ich nicht, was passiert...
     
  7. #6 Corolla HB E9, 09.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    hol dir halt ein paar neue leuchten bei ebay oder so !

    gruss
    pepi
     
  8. #7 leinad75, 10.11.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0

    Die Original-Ferrari-Rückleuchten Kosten ja nur ca. 750 EUR pro Stück!!!
     
  9. #8 SpaWneD-T20Cel, 10.11.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht so ein begnadeter Spraydosenkünstler bin :( , hab ich meine Heckleuchten 2 mal mit nitro wieder gesäubert, die sehen danach etwas matt aus...
    Würd ich dann so lassen, und wenn ich vom TÜV wieder daheim bin, neu sprayen. :]

    Woher weiß den dein TÜV das das nicht original is??? ?(
     
  10. #9 leinad75, 10.11.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Die sind so schwarz, daß kaum Licht durchkommt. Das sieht man sofort...



    Es muß doch trotzdem irgendwas geben, um die Tönung zu lösen?
     
  11. #10 SpaWneD-T20Cel, 10.11.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da kaum Licht durchkommt, solltest du um deiner selbst die Tönung entfernen egal wie. Wenn dein Hintermann/frau nicht weiß ob du gerade bremst oder abbiegst oder beides tust, dann kann es auch für dich und dein mühsam getuntes Auto brenzlig werden...
     
  12. #11 leinad75, 10.11.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Ich will es ja nicht nur wegen dem TÜV abmachen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Nagellackentferner, hochprozentigem Alkohol oder sogar Batteriesäure gemacht?
     
  13. #12 CELINATOR, 12.11.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hatte auch mal meine Rückleuchten (einmal schwarz, einmal rot) gefärbt.

    Ist kein Problem mit Nitroverdünner. Du musst allerdings schon etwas scheuern. So leicht geht der Lack nicht ab.
     
  14. #13 leinad75, 24.11.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es mal doch mit Nitroverdünnung probiert: nach etwas Einwirkzeit löst sich das Zeug. Und die Rückleuchten werden an der Oberfläche nicht angegriffen.

    ABER: jetzt sind am Rand kleine, bis zu 1 cm lange Risse!!! ;(

    Was mache ich denn jetzt schon wieder falsch...? ?(
     
  15. #14 Corolla HB E9, 24.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Nagellackentferner: Bin ja keine Frau :D
    Alkohol: in Massen konsumiert - tat mir nicht gut :(
    Batteriesäure: hat mein Ladegerät kaputt gemacht :]

    hm schonmal bei tunern gefragt ? vl. weiß da jemand was

    gruss
    pepi
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    du hast eigentlich gar nichts falsch gemacht, hast nur nicht bedacht das die nitroverdünnung das plastik spröde macht und es dann reisst........ :D
     
  17. #16 importfan, 25.11.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Leinad75

    Toll, jetzt hast du dir deine 750 € Ferrari-Rückleuchten verhunzt! :rolleyes:

    Also ganz ehrlich, ich hätte das Zeug trotzdem draufgelassen und mir ein paar Reflektoren für hinten besorgt und damit zu einem kulanten TÜV, der die Schwarzen einträgt. Du bist doch auch bisher so rumgefahren...!?

    Hätte die Ferrari-Leuchten aber auch nicht eingefärbt. Der Vorbesitzer ist ein Id.. sorry!

    Gruß,
    Daniel
     
  18. #17 leinad75, 25.11.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Die Rückleuchten waren so dunkel, daß man eigentlich nichts gesehen hat - kein Bremslicht, keine Blinker usw.!
    Durch den TÜV hätte ich das nie gebracht.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 SpaWneD-T20Cel, 25.11.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    @importfan
    Soweit ich weiß, macht das kein TÜV...
    ... oder kennst du einen??? ?(
    Hab nämlich in 4 Monaten HU! ;(
     
  21. #19 importfan, 25.11.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Es gibt immer einen Weg, solche Sachen in die Papiere zu bekommen, nur hält das im Zweifelsfall einer "ordentlichen" Überprüfung nicht stand, wenn es mal zu einer Wagen-Vorführung kommen sollte.

    Deswegen sagte ich ja, der Vorbesitzer ist ein I.., so teure Original-Rückleuchten zu verhunzen, die sind nämlich nunmehr unbrauchbar, da sie anscheinend viel zu stark eingefärbt wurden.. :(

    Habe ein paar TÜV-Quellen, da ich bald meinen Umbau auch vorführen muß (mit diversen Teilen, zu denen keinerlei Gutachten existieren!), aber da kann ich erst näheres zu sagen, wenn mein MR2 entgültig abgenommen ist.

    Gruß,
    Daniel
     
Thema:

Schwarze Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Schwarze Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  4. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  5. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...