Schwarze Rückleuchten verboten??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von steffdeangry, 23.11.2002.

  1. #1 steffdeangry, 23.11.2002
    steffdeangry

    steffdeangry Guest

    Hallo. Mal ne Frage. Wollte mir eigentlich mal die Rückleuchten meines E10 schwarz färben. Mit diesem Spray was es da gibt. Es das nun erlaubt oder nicht??

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Natürlich nicht erlaubt.
     
  4. #3 mr2 peter, 23.11.2002
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    auser man läst es vom Tüv eintragen :D
     
  5. #4 importfan, 23.11.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    <blockquote>Original erstellt von mr2 peter:<br /><strong>auser man läst es vom Tüv eintragen ;)

    p.s. und es kommt natürlich auf den Schwärzungsgrad an. Ob ich die jetzt nur leicht antöne, oder komplett mit so einer schwarzen Kunststoffglasur überziehe..

    [ 23. November 2002: Beitrag editiert von: importfan ]
     
  6. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Spraytuning = Tesafilmtuning

    In diesem Sinne: 3D klebbare schwarze Folie drüberziehen und bei Bedarf wieder entfernen!
     
  7. #6 mr2 peter, 23.11.2002
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    Die vom Speedmaster waren vom Tüv eingetragen 8o
     
  8. #7 Christian W, 23.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Nur von welchem ist die Frage, den eigentlich geht das nicht, aber ausnahmen bestätigen ja die Regel :D
     
  9. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Also meine sind ja sehr sehr dunkel, und bis jetzt habe ich 4 Kontrollen damit überstanden.. Zum Prüfen werde ich dann sicherheitshalber schnell ein paar neutrale montieren.. Leuchten tu'n meine noch sehr schön, daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen mit sowas rumzufahren..
     
  10. #9 CoroMaks, 25.11.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Und wie vermekrt der TÜV das dann? Dann könnte man sie ja ganz leicht antönen, sich TÜVen lassen und dann nachtönen bis sie so sind wie man sie haben will???
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kein normaler TÜV trägt das ein, weil es die Lichtwerte verschlechtert und kein Gutachten darüber vorhanden ist. Schau Dir mal schwarze Lampen von Hella und selbstgefärbte bei Nacht an ;)

    Und eine Eintragung ist nach wie vor kein Freibrief. Du kannst Dir sicher sein, wenn was passiert wird der TÜV Prüfer sagen, das sah bei der Vorführung aber ganz anders aus, da wurde nachträglich was gemacht. So und beweise dann mal das Gegenteil.

    Tuning richtig oder gar nicht ;)

    [ 25. November 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  12. #11 CoroMaks, 25.11.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht - aber richtig tunen ist den Autos ja nicht so leicht. <br />Die sollen endlich mal anfangen Tuning für vernünftige Autos (wie Toyota) zu bauen! Kann mir kaum vorstellen, dass da zu wenig nachfrage ist. Vielleicht nicht so viel wie bei VW oder BMW, aber selbst für Nissan, Deawoo, Mazda étc gibt es doch fast mehr tuning als für Toyota!<br />Das Leben ist so ungerecht!!!! X(
     
  13. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ...auch ob es die gleichen leuchten sind? 8o
     
  14. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    <br />Find ich ehrlich gesagt nicht.. Das macht doch das ganze gerade so spannend!! Ausserdem gäbe es für die aktuelleren Modelle mehr als genug an Zubehör, einfach nicht bei D&W etc..
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Unsinnig, siehe Antwort von J.Adam. Ich glaube auch Du schaust zuviel PSI oder sowas. DNA Analysen von Fahrzeugteilen werden bisher noch nicht gemacht, das ist erstmal Gewaltverbrechen in absoluten Ausnahmefällen vorbehalten ;)
     
  16. #15 speedmaster, 26.11.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    egal..sicher ist jede sondereintragung ,halbwegs illegal.......

    Wenn ihr mit solchen blöden argumenten kommt.....

    Das ist genau so wenn man seitenschweller aus amiland drauf macht......<br />wenn dann was passiert,kann der prüfer ja auch sagen-da waren andere drauf.....

    Ich habe led birnen drinn-die sehr hell leuchten......

    Bei mir im brief steht....mit dunkel eingefärbter heckleuchteneinheit......
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Wie meinst du das? ?(

    Kann er nicht, denn wenn es eingetragen wird, dann existieren auch Meßwerte über die Leuchtstärke. ;)
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hast Du jemals was per Einzelabnahme eintragen lassen? Du hast komische Vorstellungen davon wie das abläuft und wie kompliziert und wissenschaftlich das Deiner Meinung nach alles sein muß. Das läuft anders ;)
     
  19. #18 CyberBob, 27.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />unter einem microskop lässt es sich nachweisen ob die tönung schon immer so war oder nicht...

    spätestens bei einem chemischentest kann man herrausfinden wie alt die tönung ist...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Das kannst Du ja selbst bestimmen, wie das läuft.<br />Wenn der Prüfer mit einem Leuchtkraftmeßgerät da rangeht, dann soll er auch schriftlich das Ergebnis bescheinigen.
     
  22. #20 CoroMaks, 28.11.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war gestern bei ATU und habe nachgefragt. Das Spray zu bekomen ist absolut kein problem. Ob man es eingetragen bekommt ist je nach "TÜV Prüfer Laune" mal so mal so. Ist mir ein wenig riskant - weil wenns nicht klappt, dann ...<br />Wenn sie allerdings eingetragen sind - so laut TÜV - dann gibt es auch keine Probleme. Inwiefern nachgeforscht wird bei einem Unfall hängt von dem Unfall samt Folgen ab, und in wiefern der Unfall durch die Rückleuchten passiert ist.
     
Thema:

Schwarze Rückleuchten verboten??

Die Seite wird geladen...

Schwarze Rückleuchten verboten?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  4. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  5. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...