Schwarze Rückleuchten E11 Compact

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toyosammler, 29.12.2003.

  1. #1 toyosammler, 29.12.2003
    toyosammler

    toyosammler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir suchen für einen Kunden schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact (G6) BJ 99. Sind für jeden Tip dankbar!

    Bitte melden bei admin@helbig.info


    MfG TEAM Helbig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Soweit ich weiß, gibt's die nicht fertig, oder was meint ihr?

    Es soll aber Firmen geben, die Rückleuchten TÜVig tönen. Gibt glaube ich eine in Schleswig Holstein. Ist aber sauteuer.

    Sonst kann man sich auch selbst dran versuchen. Tönungsspray oder Klarlack mit etwas schwarzem Lack, mehrere Schichten auftragen. Man muß aber wissen, wie viel Licht noch durchscheinen muß. Das kann der TÜVler messen. Wenn man dann noch den Reflektor freiläßt, dann sollte alles OK sein.

    PS: Ich schreib's erstmal hier ins Forum, damit nicht nachher 100 E-Mails mit gleichem Inhalt verschickt werden. ;)
     
  4. #3 toyosammler, 29.12.2003
    toyosammler

    toyosammler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft!

    Kannst Du die Firma evtl. beim Namen nennen? Der Preis ist (fast) egal.

    Eine self-made Lösung fällt allerdings aus, weil sich bei uns bestimmt keiner hinstellt und Rückleuchten lackiert :D

    Aber was fertiges mit TÜV wäre schon OK, egal wie es gemacht wurde...
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt hab ich noch nichts von legalen getönten Rückleuchten für den E11 gehört.

    Das mit der Firma wird bestimmt fast "unbezahlbar", weil's dann über Einzelabnahme etc. gehen muß. Zudem sollten noch diese "Zusatz-Reflektoren" fällig werden und die sehen nun wirklich mies aus.


    Ich würd's lassen oder halt evtl. einfach so machen und notfalls die Strafe zahlen....das kommt auch nicht teurer....nur der lieber Versicherungsschutz ist halt weg...
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt, fertige Rückleuchten gibts nicht.
    Selber machen wie von dir gesagt auch nicht. dann
    gäbe es noch scheinwerfermasken, die sind tüvig, sehen aber eher besch...eiden aus.
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die sehen echt ned schön aus....
     
  8. #7 toyosammler, 30.12.2003
    toyosammler

    toyosammler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also ist ja alles sehr nett was Ihr da schreibt, aber wir sind ein Autohaus und wissen um die Konsequenzen wenn etwas nicht eingetragen ist. Ne TÜV-Abnahme würden wir zur Not auch noch hinbekommen :-)

    Ob es schön aussieht oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Hauptsache der Kunde ist zufrieden. Da er es auch selber bezahlt, ist der Preis genauso zweitrangig.

    Also es wäre nett wenn jemand konkrete Hinweise hätte, wo wir die schwarzen Rückleuchten herbekommen (natürlich können die auch selbst gemacht sein solange es ordentlich aussieht und schon fertig ist)

    Zur Not würden es evtl. auch diese Blenden tun (die müssen noch lackiert werden, oder?) oder Klar-Glas Rückleuchten (Lexus-Optik) die hab ich schon für den E11 Hachtback gesehen.
     
  9. #8 from.Tom, 30.12.2003
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Scheinwerfermasken gibts hier:
    TRC - Tuning unter Toyota - Corolla - Bodykits - weiter unten

    Ja müssen lackiert werden.

    :wow wie was wo?
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Die Klarglas-Rückleuchten sind nur für den US-Corolla.

    Foliatec-Tönungsspray kaufen, Leuchtenränder und Reflektor abkleben und drübersprühen. Dann den TÜV-Menschen fragen, ob es noch dunkler darf. Dann ggf. weitere Schichten drauf. ;)

    Und man soll bei diesem Spray den Tönungsfilm zur Not auch wieder abziehen können.
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Selbst die erste Schicht Tönungsspray ist nicht erlaubt und ich kann mir kaum vorstellen, daß ein TÜV-Mensch da zustimmen wird...

    Da heißt's fahren auf eigene Gefahr....wen interessiert dann später auch die Meinung eines TÜV-Heinis....das könnte ja sonst jeder behaupten...
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Wieso soll ide nicht erlaubt sein? Es gibt ja auch schon vom Hersteller getönte Rückleuchten.
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Alle baulichen Veränderungen an Scheinwerfern sind verboten, wenn sie nicht durch eine ABE oder ein Gutachten erlaubt sind. So einfach ist das laut StVZo.

    Folgende Firma kann ihre Lampen angeblich eintragen lassen. Wie, warum und ob das mit rechten Dingen zugeht mag ich nicht beurteilen.


    http://www.k-t-e-c.de/start.htm
     
  14. #13 from.Tom, 30.12.2003
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Achja ich hab mal ein Mail hingeschickt an die Firma die oben vorgeschlagen wurde. Wird aber noch dauern da die momentan zu haben. Hab auch noch gleich für die Plasma-Tachoscheiben gefragt ob die fürn Corolla gibt. 8)

    Ja leider. Gibt haufenweise Lexusstyle-Rücklichter aber nicht für die europäischen Modelle.

    Aber: der Toyosammler schrieb ein paar Posts vorher, dass "er" ein Autohaus ist. Also müsste er eigentlich den Unterschied kennen. :]

    Also nochmals: wie was wo? :D
     
  15. #14 SB-Corolla, 30.12.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Toyosammler: wenn ihr welche finden tut dann melde ich auch Intresse hier an wenn der Preis stimmt ;)
     
  16. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich fände die orginalen Rückleuchten ohne dieses häßliche orange perfekt, nur is da anscheinend nix zu machen... :(
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...mir gefallen die Rückleuchten in Serie auch gut....soooo schlimm ist das orange nun wirklich nicht.....jedenfalls nicht bei einem blauen E11....
     
  18. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Sie kunte modelbaufarbe clear red brauchen fur die orange leuchte von die Ruckleuchten :]

    vielleicht eine idee :]
     
  19. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wie wirkt sich die aus? Schaut rot aus, blinkt orange? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schaut rot aus, blinkt rot....
     
  22. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist das Blödsinn.
     
Thema:

Schwarze Rückleuchten E11 Compact

Die Seite wird geladen...

Schwarze Rückleuchten E11 Compact - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden