schwarz-weißes Kabel bei T18

Diskutiere schwarz-weißes Kabel bei T18 im Motor Forum im Bereich Technik; War eben mal auf Fehlersuche warum meine Ölkontorllleuchte nicht brennt. Meine erste Vermutung war schon genau die richtige, das Kabel vom...

  1. #1 Blizzard, 04.09.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    War eben mal auf Fehlersuche warum meine Ölkontorllleuchte nicht brennt. Meine erste Vermutung war schon genau die richtige, das Kabel vom Öldruckschalter war ab. Aber was muss ich da sehen, da ist ja noch ein zweites Kabel, schwarz mit weißem Streifen, genau so lang wie das Öldruck-Kabel und es kommt auch aus dem gleichen Strang (ist also in der Nähe der Lima). Ist übrigens ne STI (4A-FE Motor natürlich). Für was ist das Kabel denn gut? Eine Vermutung von mir, wo sitzt denn die Lambda-Sonde beim T18? Die Motorkontrollleuchte bleibt übrigens aus, scheint also kein so wichtiges Kabel zu sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeST185, 04.09.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was das schwarz/weiße Kabel betrifft, könnte das für den Klimakompressor sein (ist vorgerüstet). Die Lambda-Sonde sitzt hinter dem Motor und hat 4 Kabel.

    Gruß Falk
     
  4. #3 Blizzard, 04.09.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Klimakompressor? Geht da nur eine Leitung hin? Würde mich ein bisschen wundern, aber es wäre schonmal eine Möglichkeit.
    Wo sind denn die ganzen 4A-FE Experten?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    An den Klimakompressor (der ,sofern vorhanden, normalerweise vor dem Motorblock, unterhalb der LiMa sitzt) geht nur ein einziges Kabel. Das geht an die Magnetkupplung. Sonst gehen keine elektrische Leitungen an den Kompressor.

    mfg Eric
     
  6. #5 Blizzard, 04.09.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist das Kabel wohl wirklich dafür. Kann mir auch sonst eigentlich nix anderes vorstellen, was sich sonst noch in der Ecke im Motor tummeln würde.
     
Thema:

schwarz-weißes Kabel bei T18

Die Seite wird geladen...

schwarz-weißes Kabel bei T18 - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...