Schwarz MAtt lackieren was brauche ich alles

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Christian E9, 09.05.2009.

  1. #1 Christian E9, 09.05.2009
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Sooooo also ich hab mit mein Besten Kumpel die Idee den E9 Schwarzmatt zu lacken aber mit Rolle :] soll ja nicht die Welt kosten
    Auf was muss ich alles achten denke mal der LAck muss net Komplett runter ?( nur bis klarlack abschleifen und lack an rauhen oder ?(
    Welches Schwarz matt könnt mir Empfehlen und muss ich bevor Matt auftrage noch untergrund streichen ????

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    alten lack anschleifen, entfetten und dann mit mattem Acryllack drüber..

    eigentlich ganz einfach
     
  4. #3 Christian E9, 09.05.2009
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    und über den alten lack noch ne grundierung oder nicht
    Klar ist einfach kann ja trotzdem fragen :rolleyes:
    Soll ja au jut werden :D
    hast du erfahrung welche Firma am besten ist ?( oder jemand anders
    für das Schwarz matt
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    grundieren bruachste ned...


    als farbe kann ich eigentlich nur Hammerit empfehlen...

    aber schau doch einfahch mal im baumarkt.. wichtig ist das du farbe für metallgrund kaufst (garagentorfarbe oder so)
     
  6. #5 Christian E9, 09.05.2009
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    alles klar danke Schonmal bin auf das Ergebnis dann gespannt :D
     
  7. #6 spieler989, 09.05.2009
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    also ich habe die erfahrung gemacht das man keinen hammerrit lack nehmen sollte weil der ist mir abgeblettert wir haben dan im anschluss den baumark leer gekauft und haben alle schwarz matten sprühdosen gekauft das ging ganz gut wie haben nen bulli neu gelackt
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hab ganz normalen Mattschwarzen Lack in Spraydosen gekauft (20€ sind 5 Dosen und das reicht für nen Fiesta). Nichts grundiert, nichts angeschliffen, garnichts. Nur trocken muss der Lack sein - sonst blätterts da wieder ab!

    Hält schon bombig, das einzige, man sieht halt die "Spuren" vom sprayen mit der Dose.. Aber das wird beim rollen nicht besser..
     
  9. #8 TheDriver, 09.05.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hatte meinen E9 auch mit Hammerit gerollt... Bei mir ist auch nix abgeblättert, man muss allerdings drauf achten das man den Original Lack ordentlich anrauht...
    Kumpels habens dann auch gemacht, insgesamt warens dann 1xE9, 2xE-Kadett, 1x Sierra Kombi und 1x Vectra... Alles mit Hammerit
     
  10. #9 Christian E9, 09.05.2009
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Sprühen wollt nicht da ne kleine garage sein wird hat denn jemand mal nen Foto vom ergebnis mit Hammerit
    The driver kannst mir genau sagen welche sorte etc oder gibts da nicht viel von hammerit

    Danke für eure Antw :]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TheDriver, 09.05.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Fotos:
    Nass
    [​IMG]

    [​IMG]

    Felgen gefaked und an der Seite isser immernoch dreckig... :rolleyes:
    [​IMG]

    Was ich damals hatte... kp... ist ja schon bald 6 Jahre her (Ich war der Matt-Trendsetter :D)... glaube ganz normalen Hammerit Metall-Schutzlack in Schwarz Matt..

    Wenn ich mir die Bilder so anschau... der Corolla war schon geil :], evtl sollt ich mir wieder einen holen...
     
  13. #11 Christian E9, 09.05.2009
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    hey sieht doch jut aus mal sehen wie am lifti aussieht ich denke mal wird geil :D
    tja nen E9 ist schon was geiles mein lifti macht immer noch mega spass beim fahren :] ohne servo und sonstigen schnick schnack genau richtig :]
    Vor allem das ist noch ein Sehr zuverlässiger TOYOTA
     
Thema: Schwarz MAtt lackieren was brauche ich alles
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hammerite schwarz matt auf felgen

Die Seite wird geladen...

Schwarz MAtt lackieren was brauche ich alles - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  3. Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte

    Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte: Ebenfalls über die Kleinanzeigen biete ich von unserem Yaris Hybrid den erhöhten Ladeboden und die zugehörige Kofferraumwanne/ -matte an:...
  4. Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz

    Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz: Hallo zusammen, ich suche aufgrund eines massiven Schadens an meiner kleinen T 23 (facelift) bj. 2003 eine neue Fahrertür. Vorzugsweise ohne...
  5. Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring

    Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring: Mahlzeit! Habe hier noch aus einer Lagerauflösung ein paar nagelneue Toyota Schaltknäufe für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ,...