schwarz getönte Heckleuchten... Eintragung möglich?

Diskutiere schwarz getönte Heckleuchten... Eintragung möglich? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ist es möglich selber schwarzgetönte Heckleuchten eintragen zu lassen? Hab mal gehört, das man zusätzliche Reflektoren anbringen muss... Und...

  1. #1 SpaWneD-T20Cel, 29.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich selber schwarzgetönte Heckleuchten eintragen zu lassen? Hab mal gehört, das man zusätzliche Reflektoren anbringen muss...

    Und wenn nicht, kann ich darauf hoffen das der Tüvprüfer noch nie ne T20 gesehen hat...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Normal nicht. Zumal man das meist sieht....
     
  4. #3 StudeBaker, 30.09.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die getönt sind und kein Reflektor zu erkennen ist (der dürfte ja bei dir auch in den Lichtern eingebaut sein) dann wird das nix!!! War bei meinem Kumpel auch so!!!

    Ohne Reflektor Nix TÜV!
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das selbsttönen ist schon nicht erlaubt.....

    Wenn Du jetzt Reflektoren hinmachst, dann kann es sein, daß er erst recht hinschaut...
     
  6. #5 SpaWneD-T20Cel, 01.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    @StudeBaker
    Fahrzeuge die serienmäßig schwarze Rückleuchten oder nachrüstbare Rückleuchten haben, mussen auf jeden Fall zusätzliche Reflektoren haben. Is mir vor kurzen bei einen Honda Geländewagen aufgefallen, der hatte das auch serienmäßig.
     
  7. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    :( musste alles wieder raus damals bei uns :(
     
  8. #7 SpaWneD-T20Cel, 02.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Na toll, bei IN PRO, gibt's nur verfic*te Golfscheiße...
    Ich hät mir ja schwarze Leuchte mit e-Zeichen gekauft, aber die GIBT's ja garnich *hmpf* X(
     
  9. #8 CelicaOB, 10.10.2003
    CelicaOB

    CelicaOB Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Dir in der Sig sieht's aber relativ echt aus :]
    Versuchen würd ich es auf jeden Fall, bin ja mit meinen roten Rückleuchten auch drüber gekommen :P


    Gruß Christian


    ______________________
    www.geilekarre.de/CelicaOB
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CorollaTS*No.1, 16.10.2003
    CorollaTS*No.1

    CorollaTS*No.1 Guest

    versuchen kannst es auf jeden fall, aber habe die erfahrung gemacht das die selbstgetönten meißt net eingetragen werden " man erkennt das bremslicht schlecht usw." stimmt schon das halt alles dunkler wird aber hab nen Tüv gefunden der mir alles einträgt gegen eine kleine gebühr(ist auch tüv einer tuningfirma)

    Gruß Markus
     
  12. #10 Carinakombi, 28.10.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Beim Tüv hast du keine Chance damit.Das heißt raus damit und sauber machen.
     
Thema:

schwarz getönte Heckleuchten... Eintragung möglich?

Die Seite wird geladen...

schwarz getönte Heckleuchten... Eintragung möglich? - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73

    Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73: Schwarzes 2-türiges Sportcoupé. Vierzylindertakt-Reihenmotor, wassergekühlt, V-förmig hängende Ventile, kettengetriebene Nockenwelle, fünffach...
  3. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

    Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...
  4. Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk

    Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, habe ein D2 Street Gewindefahrwerk in meine T20 ST04 gesteckt und suche nun nach "Hilfe" bei der Eintragung. Dem Fahrwerk...
  5. Verkaufe Toyota Auris Heckleuchten Vorfacelift

    Verkaufe Toyota Auris Heckleuchten Vorfacelift: Hallo, hier die Links: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-auris-heckleuchte-links/632363120-223-18955...