Schwarz-Braune Schicht auf dem Ölmessstab!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alex_CAD, 29.04.2005.

  1. #1 Alex_CAD, 29.04.2005
    Alex_CAD

    Alex_CAD Guest

    Hallo!
    Habe eine Frage.

    Habe Corolla Bj 1999 1.4 Ltr. Benziner.
    Mein Ölmessstab sieht sehr komisch aus. Auf Oberfläche von Ölmessstab bildet sich eine braune Schicht drauf. Der läst sich leicht mit dem Fingernagel abkratzen.

    Hat jemand schon so was gehabt? Wenn ja bitte um Hilfe!!!

    Voraus Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 29.04.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    mach mal ne motorspülung.

    so ne braune schicht deutet auf verschleppten ölwechsel hin
     
  4. #3 Holsatica, 29.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Blödsinn!!!
    Sowas haben ganz viele Toyotas.
    Ist mir damals auch aufgefallen,als ich noch jeden Tag Inspektionen an den Autos gemacht hab.
    Auch bei Autos,die regelmässig alle 15000Km zum Ölwechsel waren,kam das vor.
    Warum sich das Zeug da ablagert,weiss ich nicht.Kann auf jeden Fall nix dramatischen sein.
    Nimm Dir nen Lappen mit etwas Benzin drauf und wisch den Peilstab sauber.Dann isser wieder schick! ;)
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    hatte mein Toyo auch wie ich ihn gekriegt habe war ja en Gebrauchter wurde von einem aelteren Herrn gefahren.Ich vermute mal das es vom Kurzstrecken Verkehr oder so kommt. Denn nach ca. 5000 km war das alles weg.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarz-Braune Schicht auf dem Ölmessstab!!!

Die Seite wird geladen...

Schwarz-Braune Schicht auf dem Ölmessstab!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  3. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  4. Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz

    Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz: Hallo zusammen, ich suche aufgrund eines massiven Schadens an meiner kleinen T 23 (facelift) bj. 2003 eine neue Fahrertür. Vorzugsweise ohne...
  5. Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring

    Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring: Mahlzeit! Habe hier noch aus einer Lagerauflösung ein paar nagelneue Toyota Schaltknäufe für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ,...