Schwankungen Standgas

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von thebeast_653, 25.10.2007.

  1. #1 thebeast_653, 25.10.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Zusammen
    Meine Freundin hat einen Peugeot 206 und ich habe festgestellt dass wenn ich zum Beispiel an der Ampel stehe das Standgas ab und zu einfach absackt und dann wieder auf normal Wert steigt. An der Klima oder Heizung liegt es nicht.

    Was könnte das sein? Finde das sehr seltsam!!

    Danke für die Expertentips
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 26.10.2007
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Das machen die Buden bis zu nem bestimmten Grad von Haus aus. Wenn das Auto dann mal gar nicht mehr im Leerlauf läuf und du Gas halten mußt, ist es der Leerlaufsteller. Das Ding ist über dem Ansaugkrümmer auf der Fahrerseite. Ist nicht allzugroß, glaube mit 4 oder 5 poligen Stecker dran.
     
  4. #3 Bezeckin, 26.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ja, falls er fast am ausgehen ist, und es mit zunehmenden Verbrauchchern schlimmer wird ists der Leerlaufregler.
    Den kannst du ausbauen und mal mit Bremsenreiniger säubern. Hilft manchmal wunder.
     
  5. #4 thebeast_653, 26.10.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Danke euch für die Tips. Werde das mal versuchen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwankungen Standgas

Die Seite wird geladen...

Schwankungen Standgas - Ähnliche Themen

  1. Hilux II Start- und Standgas Problem

    Hilux II Start- und Standgas Problem: Hallo liebe Toyota- Fahrer :) Habe einen Hilux II 2.4i 4WD mit 114ps aus einem Nachlass erhalten. Er hat folgendes problem: Startet erst nach...
  2. Standgas beim 3ZZ-FE etwas hoch

    Standgas beim 3ZZ-FE etwas hoch: Hallo, nach unserer Motorreparatur hat der Corolla jetzt etwas hohes Standgas, er fällt beim auskuppeln auf unter 1000rpm ab, und pendelt sich...
  3. Probleme mit der Drehzahl im Standgas

    Probleme mit der Drehzahl im Standgas: Hallo, ich habe mit meinem Corolla E11 G6 nun doch n kleines Problem. Die Drehzahl spinnt im Leerlauf-Bereich. - z.B. wenn ich den Motor anmache...
  4. Erhöhtes Standgas und Motorkontrollleuchte aktiv - Avensis T22 Benziner - Ursache?

    Erhöhtes Standgas und Motorkontrollleuchte aktiv - Avensis T22 Benziner - Ursache?: Hallo geschätzte Toyota-Freunde, leider muss ich wieder mit einer Fehlerbehebung beschäftigen. War gerade beim Pickerl (=jährliche...
  5. 4EFE Drehzahl Schwankungen (Starlet P9)

    4EFE Drehzahl Schwankungen (Starlet P9): Ich hab ein Problem mit einem 4EFE Motor im Starlet P9 Bj 1997. Die Leerlaufdrehzahl schwankt sehr stark. Ich weiß, dass der Motor im kalten...