Schwammige Lenkung T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wirbelwind, 20.09.2010.

1. #1 Wirbelwind, 20.09.2010
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

Moinsen,

mich beschäftigt da grad was, ich kann schon net mehr schlafen... :rolleyes:
    Und zwar hab ich das Gefühl, dass die Lenkung meiner Celi (mit SS) irgendwie immer "ungenauer" wird. Also, dass ich einlenke, es aber erst ma nicht viel passiert, übertrieben gesagt.
    Ich dachte, das läage an den arg verschlissenen Reifen, weil die null Grip mehr hatten, aber jetzt habe ich neue und es hat sich nichts verändert.
    Ich weiß, dass mindestens ein Dämpfer (vorne rechts) komplett im Eimer ist. Warte auch schon 2 Monate ( X( ) auf mein neues K-Sport Fahrwerk. Wenn das denn mal endlich reinkommt werden wohl bei der Gelegenheit auch gleich die Koppelstangen mitgemacht.

Jetzt ist die Frage - meint ihr, dass das dann besser wird? Oder kann da auch was anderes die Ursache sein? Weil finde das langsam echt gruselig... trau mich schon gar nicht mehr, schneller durch ne Kurve zu fahren :(

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 21.09.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    lass dir mal Spur einstellen, und sag deinem Vermessungsmann das er die Vorspur der Vorderachse erhöhen soll, minimal über die Toleranz, damit stabilisiert sich der geradeauslauf und das zurücklenkverhalten verbessert sich wenn du aus einer Kurve heraus fährst,, grundvoraussetzung ist eine Spielfreie Lenkung, Axialstangen und Kugelköpfe , hoffe das, dass Lenkgetriebe selbst keinen schlag hat, bei Mercedes verschleist auch die Kugelumlauflenkung schon ab einer KM leistung von 100.000, deshalb setzen die wieder auf Zahnstangenlenkung ( Parameterlenkung).

4. #3 Wirbelwind, 21.09.2010
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

Also geradeaus fährt sie einwandfrei, zieht zu keiner Seite, weder beim Beschleunigen, noch beim Bremsen.
    Nur das Untersteuern is doch arg anstrengend.
    Da das Gepolter vom kaputten Dämpfer momentan alles übertönt, kann ich auch nich sagen ob da sonst noch was Geräusche macht.
    Spur und Sturz wird ja dann neu gemacht, wenns Fahrwerk drin is (hab heut endlich ma ne Antwort bekommen, es geht angeblich diese Woche raus).

Stichwort Spielfreie Lenkung: Die hab ich IMHO net :(
    Wie gesagt, geradeaus is kein Problem, bleibt auch brav in der Spur. Aber da kann ich schon manchmal ganz schön am Lenkrad wackeln, und sie fährt immernoch geradeaus.
    Führt wohl nix an Werkstatt vorbei, wa? T_T

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja wenn der dämpfer sooo kaputt is dann weißte woher das kommt ;)

abwarten aufs ksport :D
    alles andere hat denk ich momentan kein sinn weil ja die größte schwachstelle schon gefunden ist

6. #5 Royal-Flash, 21.09.2010
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Macht es nicht Sinn ein eventuelles anderes Problem schon vorher zu lokalisieren und mit dem Einbau des KSport zu beheben?

@Wirbelwind.. aus welcher Ecke in Bonn kommst du?

7. #6 Wirbelwind, 22.09.2010
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles allein vom Dämpfer verursacht wird... ?( Blöd nur, dass ich jetzt mit dem ganzen Einbau sowieso erst ma wieder 2 Wochen warten muss, weil die es ja nich geschafft haben, das alles noch hinzubekommen während ich Urlaub hatte... :O
    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob es nicht doch was anderes ist... bin bei sowas immer wat schissig...

@ Royal-Flash
    Aus der Ecke, wo Bonn schon fast Königswinter is ;)

8. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Lass doch einfach alle Buchsen kontrollieren, gerade das SS soll doch anfällig sein, aber das wird dann wahrscheinlich teurer als dein K-Sport....

9. Lord P

Lord P Mitglied

Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    schwammige Lenkung

Mach ma Fahrwerk und Koppelstangen wat ich ja schon Festgestellt hab bei dir und dann wriste sehen es wird besser!!!
    Wat sagt dann de Schramme dazu???

Gruß

10. #9 Wirbelwind, 26.09.2010
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

Ich bin doch kein Dukatenscheißer :( Außerdem hat die Celi doch noch gar net so viele km runter... war bisher immer Sommerfahrzeug usw... kann mir das eigentlich net vorstellen...

@ Markus
    Der sacht garnüscht dazu... der lacht mich nur aus, wenn ich beim Reifenwechsel aufn Arsch fall :D :D

11. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Mach was du denkst, du kannst auch noch Wochen über es könnte Das oder Das sein philosophieren, Gewissheit bringt nur eine Kontrolle...
    Wie viel hat er denn runter? Wovon der Verschleiß übrigens nicht unbedingt abhängig sein muss....

12. Lord P

Lord P Mitglied

Fahrzeug:
    Fahrwerk

da Hätte ich auch gelacht..... grins

Dafür hab ich mir gestern ganz böse den Kopf an der Kante vom Kofferaum deckel von dem weißen Swift gestoßen weil die scheiß klappe net weit genug oben bleibt!!auaauaaua..... ;(

ne mal Spaß bei seite ich guck mir dat ma in Ruhe an wenn de ma Zeit hast mach dir net so viel Gedanken Fahrwerk und Koppelstangen sind schonmal das größte Manko wegen den Problemen war bei mir au so.
    Kannst ja mal mit meiner fahren und dann mal sagen wie die sich fährt!!! :rolleyes:

13. #12 Wirbelwind, 26.09.2010
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

RE: Fahrwerk

... schon wieder? :rofl

Nee danke, deine Saftpresse fahr ich net :D Wobei sich grad wohl jedes Auto besser wie meins verhält.

Ja nee, schon klar. Bin jetzt bei 120.000. Aber auch kontrollieren lassen bringt mich in dem Fall nicht wirklich weiter, da ich es eh nicht machen lassen könnte, so siehts nun mal leider aus.
    Und wenn das Fahrwerk nicht endlich diese Woche kommt, werd ich mal leicht sauer. Das geht ja wohl mal gar nicht. Dachte eigentlich, das wär ne seriöse Firma, vor allem bei Vorkasse...

14. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Die Augen davor zu verschließen würde ja aber auch nichts bringen...

15. #14 Wirbelwind, 27.09.2010
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

Das sagt ja auch keiner -.-
    Aber dass ich weiß, dass mir ne Augen-OP meine Brille ersparen würde, bringt mir ja auch nix, die kann ich mir ebensowenig leisten. Verstehste, was ich damit sagen will?

Maaan, ich bin echt am überlegen, ob ich mir nich einfach ne andere Achse besorgen (lassen) soll... eine "klassische". Weil irgendwie find ich echt nich, dass die angeblichen Vorteile der SS Achse die teilweise dreifachen Ersatzteilkosten rechtfertigen.

16. #15 Highwayman1301, 27.09.2010
    Highwayman1301

Highwayman1301 Junior Mitglied

Kuck mal beim schnellen hin- und herlenken mit laufendem Motor im Stand ob sich die Bremssättel nach oben und unten bewegen, dann wären deine 8ten (die Knochen) verschlissen. Aber normalerweise macht sich das Problem eher beim Geradeausfahren oder in schnellen, langezogenen Kurven bemerkbar, ja nachdem ob man aufs Gas tritt oder runtergeht indem er dann leicht mehr nach rechts oder nach links fährt

17. #16 Wirbelwind, 03.10.2010
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

Nee, das hab ich ja nich. Das war das erste, was ich kontrolliert hab.

War ja letztens beim Freundlichen und hab ma Koppelstangen bestellt.
    Der Typ guckte auf seinen Bildschirm: "... wat isn dat fürn Auto?"
    Ich hätt ja beinahe gesagt: "N Opel!!!" :rofl
    Maan, bei den Preisen legst di echt nieder :( Für das Geld kaufen andere Leute ganze Autos...

Fahrwerk is immer noch net da, und das obwohl K-Sport sich inzwischen zweimal gemeldet hat und jedesmal meinte, es würde am nächsten Tag rausgehen. Hab die Faxen echt dicke, die können ihren Kram bald behalten X(

18. Lord P

Lord P Mitglied

Fahrzeug:
    n,opel

bei welchem händler warst du denn???
    Fah ma nach Porz da wirste vernünftig beraten und die ham auch plan von dem Auto!!! :] :]

19. #18 Wirbelwind, 04.10.2010
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

In Siegburg war ich, das lag halt grad aufm Weg zu Muddi.
    Naja, kann ich ja beim nächsten mal hin... es gibt bestimmt ein nächstes Mal ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slowrider, 04.10.2010
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    auto fahren aber kein geld für reparaturen und ersatzteile, muss man nicht verstehen, oder ?( :rolleyes:

22. #20 Wirbelwind, 06.10.2010
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

Soll ich dir mal auflisten wieviel Geld ich in den letzten Monaten für Ersatzteile ausgegeben hab? Es ist einfach nix mehr übrig, das is das Problem -.-

Außerdem is das ja wohl nix ungewöhnliches ?( Ich kenn viele Leute, denen es so geht.

Thema:

Schwammige Lenkung T20

Die Seite wird geladen...

Schwammige Lenkung T20 - Ähnliche Themen

1. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...