Schwächen T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AnPe, 16.07.2004.

  1. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Hallo allerseits,

    ich will mir evtl. eine T18 STi zulegen.
    Worauf muß ich achten ?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 16.07.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    bei der gti... sidns folgende schwächen... weiss net obs bei der sti auch so is..

    Getriebe, Stossdämpfer, Bremsen (zuschwach), schiebedach..
     
  4. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    mir sind bis jetz keine großartigen schwächen aufgefallen...höchstens das es ein wenig an motorleistung fehlt...könnte durchaus mehr sein find ich! :D
    sonst bin ich aber voll zufrieden...!! :]
     
  5. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Motorleistung is klar. Wenn du eine mit wenig Kilometer findest zuschlagen.
    Bin extrem zufrieden. :]

    Glaub hab hier mal gelesen solltest auf wibrazionen der Klappscheinwerfer achten, könnte wohl auf einen baldigen defekt des Motors (des Scheinwerfers) :D hindeuten.
    Ansonsten wüsst ich nix.
    Guck doch ma hier: http://www.toyotaoldies.de oder frag Alex.

    Viel Spass den damit.
     
  6. #5 Celi - Freak, 17.07.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kenne keine nennenswerten. Fahre nun seit 8 Jahren meine Kleine und habe bis auf den Service noch nichst machen müßen. Man kann sie auch mit mehr Kilometer kaufen. habe jetzt 183.000 runter und alles passt.
    Mit dem Klappscheinwerfer kann ich auch bestätigen. Ist aber ein seltenes Phänomen.
     
  7. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    ich war vor ca einem monat beim pickal und er konte keine mängel feststellen ausser ein bissal flugrost aber der neue unterbodenschutz steht schon bereit zum draufsprühen hrhr

    sti is beste wo gibt wennst ein zuverlässiges auto haben willst! :]
     
  8. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Herzlichen Dank.
    Hab mir alles angesehen und entsprechend der Kaufberatung von Euch und http://www.toyotaoldies.de (Alex) durchgecheckt.
    Und gekauft. Hat zwar 177TKM ist aber bis zuletzt Scheckheftgepflegt.
    Innen (fast) wie neu. Außen ein paar Kratzer und die Antenne ist hin.

    Ich fahr wieder Celica .... !!!!!!
     
  9. #8 Celi - Freak, 17.07.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    so und jetzt ist es Zeit für Bilder...
     
  10. #9 Evil-Homer, 17.07.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man nur sagen willkommen bei den T18 fahrern ;)
    Auch wenns sehr schade um deine alte Celi ist!
     
  11. #10 the_iceman, 17.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    glückwunsch, zur neuen celica...
    hoffentlich hält die lange... ist eigentlich noch top, so wie du erzählst.
    mit der antenne wird ja wohl kein problem sein... :-)
    und den lack... kriegst bestimmt auch hin.
     
  12. #11 Carinator, 17.07.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Ja, ja, die Klappscheinwerfer....da bin ich Stunden dran gesessen und hab komplett neue Kabel verlötet (Birne und Niveauregelung...sch... TÜV :§$% )

    Ansonsten wie oben erwähnt...noch was wichtiges vielleicht: Der Auspuff ist sehr haltbar, aber wenn er getauscht werden muss, wird es richtig teuer, da man das Stück ab Hosenrohr bis Endtopf NUR beim Toyo-Händler bekommt. Oft sind die Flexrohre hin!

    Wo die Heckspoiler verschraubt sind, bildet sich auch gern Rost...

    Hm...mehr fällt mir auch nicht ein....
     
  13. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Bis jetzt nur in der Sig und als Avatar.
    Sobald ich den Wagen nächste Woche abgeholt habe, folgen weitere Bilder.
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Also die T18 STi ist absolut Problemlos und hat kaum typische Mängel:

    Die Vibrationen der Scheinwerfer haben viele- was nicht bedeutet, dass dann der Motor defekt geht. Ist eigentlich nur ein "Schönheitsfehler", der auch nur im Leerlauf durch den vibrierenden Leuchpegel auffällt.

    Allerdings sein funktionierende Leuchtweitenregulierungen eher die Ausnahme, als die Regel.

    Ältere STi Modelle mit 4Lochkreisbesfestigung haben absolut unterdimensionierte Bremsen. Die neueren (die auf deiner Sig ist so eine!) haben schon die "alte" GTi Bremsanlage vorne drin- die ist besser, aber auch schnell mit dem hohen Gewicht des Fahrzeuge überfordert- Bremsungen aus hohen geschwindigkeiten führen zu Überhitzung, bzw Hitzeverzug...

    Die Radaufhängung poltert recht auffällig vor sich hin- auch das ist kein Fehler, sondern bei den FWD-T18ern normal.
    Motor und Getriebe halten ewig, wenn sie ein Mindestmaß an Pflege erhalten- ich habe zwei solcher Fahrzeuge in Gebrauch und beide passieren gerade die 250tkm Grenze. Die Celica STi mit dem KM-Stand 344tkm habe ich gerade verkauft.

    Einzig die Versicherung ist zur Zeit ein dunkles Kapitel bei diesem Auto- die Unfallrate der Fahanfänger hat sie eben in die höhe getrieben...


    P.S: Schöne Farbe! ;)

    [​IMG]
     
  15. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach doch der Alex weiss es am besten. :]

    Meine Leuchtweitenregulierung funzt noch. Juuuchu :P :)

    @Alex:
    Mit dem poltern der Radaufhängung, meinst du da dieses klackern ab und zu wenn mann durch ein Schlagloch fährt??
    Hab das ab und zu mal und hab bis jetzt nich rausfinden können woran das liegt. Danke.
     
  16. #15 Celi - Freak, 18.07.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nach Kürzung meines Kabelbaumes funzt auch bei mir die LWR wieder...
     
  17. Alex

    Alex Guest

    @luara: Nee, klackern kenne ist das nicht. Es sind eher rumpelnde Fahrgeräusche allerdings sehr weich und gedämmt. Das haben sowohl GTi als auch STi.

    Wenn man das Auto lnge fährt nimmt man´s kaum noch wahr- ähnlich dem Geräusch einen RWD-Diff´s, wenn man´s gewohnt ist...
     
  18. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Bremsen

    Ist halt ein Toyota. :D
    Ups, aber das habe ich ja auf Deiner Seite gesehen und positiv getestet.
    Naja, da hab' ich ja mit der STi nicht so viele Probleme, sie kam mir bei der Probefahrt doch eher lahm vor.
    Aber es mußte halt eine Celica sein :rolleyes:

    ... an jemanden, der den Motor haben wollte ?

    Tja, mal sehen wieviel schlimmer es als bei der T20 wird...
    Will gleich zur Versicherung, die Doppelkarte abholen.

    Danke,
    kommt Dir wohl bekannt vor :D
    EDIT: Hat meine Frau ausgesucht.
     
  19. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frau hat Geschmack :].
    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Geschmackvoll

    Ich weiß :D
    Sind die Zusatzscheinwerfer Serie ? Bzw. wo sind die her ?
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Das Auto ist ja auch GROTTENLAHM und kommt nicht aus´m Tee. Aber die Engeschwindigkeit ist bei knapp 200km/h schon in respektablen Bereichen. Und da sollte man auch bremsen können.
    Zudem: Relativ hohes Gewicht will Bergab gebremst werden- und da ist´s egal ob GTi oder STi...

    Serie bei der deutschen STi im letzten Modelljahr (´93). Vorher nur Sonderzubehör, egal ob GTi oder STi.
     
Thema:

Schwächen T18

Die Seite wird geladen...

Schwächen T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...