Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Dr.Hossa, 03.08.2016.

  1. #1 Dr.Hossa, 03.08.2016
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit dem 2 Liter Dieselboxer und AWD gelegt.

    Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Auto. Ich brauche die Kiste zumeist für Langstrecke, fahre auf meinem Arbeitsweg aber innerorts. Laufleistung 35k pro Jahr. Ab und zu soll er ein Pferd (meist im Anhänger) ziehen. Es soll am besten ein 2008er werden. Was gibt es zu dem Auto in Verbindung mit dem Motor zu sagen? Irgendwelche größeren Probleme?

    Danke schon vorab für eure Beteiligung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 03.08.2016
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab mal bissi recherchiert. Der Motor in dem Modell war wohl ne absolute Katastrophe. Motorschäden bis der Arzt kommt.
     
  4. #3 motorsport-e9, 03.08.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Der geht nur mit 3.0l, aber wirtschaftlich ist das nicht.

    Honda Accord mit 2.2l Diesel käme nicht in Frage?
    Dann gäbe das noch den Mazda 6 mit 2.2l Diesel.

    Beide können auf jeden Fall den Anhänger samt Lasagne ziehen.
    Musst mal schauen, ob die im Preisrahmen liegen.

    Der Honda Diesel ist ein zuverlässiges Stück.
    Auch wenns ein Autoblöd-Artikel ist, wird hier mal die Wahrheit gesprochen... und ich denke eine 1- kann man so stehen lassen:
    http://www.autobild.de/artikel/honda-accord-tourer-2.2i-dtec-executive-dauertest-1332129.html


    Edit:
    Nen Tschechen-Panzer kann ich auch empfehlen - Skoda Octavia Kombi 2.0l TDI.
     
  5. #4 Downforce, 04.08.2016
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Der Boxer-Diesel ist erst ab Bj. 2011 interessant, davor etliche Motorschäden. Wenn es dir nicht um Leistung geht, schau dir nach einem Benziner mit 136PS, die sind relativ sparsam und zuverlässig.
     
  6. hv69

    hv69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Mein Kollege fährt auch einen 3 Jahre alten Subaru Diesel , glaube das ist ein Outback. Letztes Jahr Turbo hinüber und dieses Jahr Motorschaden. Trotz Kulanz von Subaru musste er noch 2600€ zahlen. Die Diesel von Subaru sind , anders wie die Benziner, wohl noch nicht so ganz ausgereift.
     
  7. #6 toyosteffen, 04.08.2016
    toyosteffen

    toyosteffen Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, du hast echt häufig mit Motorschäden zu kämpfen. Das zeigt auch mein Bekanntenkreis. Allerdings kannst du wirklich Glück haben, aber das weiß man ja im Vorfeld leider nicht :-)
     
  8. #7 Dr.Hossa, 04.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Den 2,2 Liter Mazda hab ich gestern gefahren.
    Der Motor is super. Schiebt in jedem Drehzahlbereich wie Sau. Innenraum sehr schön und wertig.
    ABER: das Fahrwerk is absoluter Mist in meinen Augen (bei kleinen Bodenwellen bzw. Asphaltschäden hauts dir schier die Plomben raus und in Kurven kommt man sich vor wie auf nem Hochseedampfer) und die Lenkung ist völlig, also wirklich völlig gefühllos. Sowas will ich nicht fahren. Schade, finde das Auto sehr sehr schön.

    Danke für den Accord-Tip. Schau ich mir mal an.
    Hab seit gestern son bisschen nen Narren am 2,2 Liter Jaguar XF gefressen. Wunderschönes Auto und ich finde Jaaaaaag eh megacool. Die kriegt man mit ner vernünftigen Laufleistung schon ab 23-25k€. Schon jemand was davon gehört?

    Mir kommen keinerlei VAG Produkte ins Haus.Genauso wenig Franzosen, Italiener und son Gelumpe. Leider is der i40 mit der 1,7 Liter Luftpumpe zu schwach auf der Brust.
    Klare Vorgabe Diesel. Unter nem 3 Liter Benzin-Sauger brauchste mit nem Wohnwagen oder Gaul hinten dran gar net kommen, aber bei meiner Laufleistung macht das 0 Sinn.
     
  9. #8 SchiffiG6R, 04.08.2016
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Welches Modell bist Du gefahren? Das aktuelle? Wenn ja in welcher Ausstattung?
     
  10. #9 Dr.Hossa, 05.08.2016
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Den ganz neuen, also nen 2016er. Name der Ausstattung kenn ich nicht, war aber ziemlich volle Hütte.
     
  11. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
  12. #11 SchiffiG6R, 05.08.2016
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Schade. Ich weiß, die 19"-Räder bei "Sports Line"-Ausstattung können das Fahrverhalten etwas trüben, persönlich kann ich Deine Beobactungen aber nicht teilen.
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    Wenn der Mazda ihm zu indirekt im fahrverhalten war, wird er mit nem V70 nicht glücklich werden. Unserer fährt sich wie ein Boot(finde ich) , sonst hätte ich den auch schon vorgeschlagen.
    Außerdem ist das Auto furchtbar unhandlich, die 5-zylinder Motoren sind quer eingebaut, was den lenkwinkel extrem einschränkt, das wird mit großen Felgen noch schlimmer.

    Lange, eher gerade Autobahnetappen sind angenehm, man ist total entspannt, auch durch die super angenehmen Sitze, Kurvenhatz, enge Städte und Parkhäuser sind nix.

    Und der V70III wurde unter Ford entwickelt, weiß nicht wie sich das ausgewirkt hat...
     
  14. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 matthiomas, 12.08.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...bei den Handyfotos allemal...;)
     
  17. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    mir ginge es mehr um das Auto insignia... weniger um genau dieses ;)
     
Thema: Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschaden subaru legacy diesel

Die Seite wird geladen...

Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Kaufberatung Legendewagen J7

    Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  3. Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Tankvolumen

    Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Tankvolumen: Hallo zusammen, fährt hier jemand einen Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports? Falls ja, wieviel Liter Diesel passen bei euch in den Tank, wenn...
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha

    Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha: Hallo verkaufe hier meine Subaru Impreza STI Brembo Anlage Va und Ha Sie waren auf einen 2004er Impreza drauf hab gesehn das die auch auf mehreren...