Schwachstellen des Paseo L5

Diskutiere Schwachstellen des Paseo L5 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo! Ich schaue mich derzeit nach einem Paseo um! Mein Astra frisst mir in Sachen Verbrauch und Versicherung die Haare vom Kopf.. Habe jetzt...

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo!

    Ich schaue mich derzeit nach einem Paseo um!
    Mein Astra frisst mir in Sachen Verbrauch und Versicherung die Haare vom Kopf..

    Habe jetzt gelesen : Motor robust, Stoßdämpfer hinten gern kaputt, Sitze gerne "eingerissen"

    Wie siehts mit Rost aus? Stellen?

    Helft mir, ich stehe kurz vor dem Sprung zurück ins Toyotalager :P

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 10.09.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Suche benutzen, gab schon einige Threads zu dem Thema!!!

    Um dir das Suchen zu ersparen, zitier ich mich mal selbst :D

     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
  5. #4 Paseomaniac, 10.09.2008
    Paseomaniac

    Paseomaniac Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Manche Motoren neigen zum Öl fressen.

    Bei dem Alter die die meißten Paseos jetzt haben, ist die 1. Abgasanlage langsam am Ende. Reißt dann nach dem Mittelschalldämpfer. Da Kat verschweißt ist, muss der mit neu.

    Stoßdämper+ Domlager hinten sind auch nach ca. 120t km durch.

    Sitzwange Fahrerseite oft abgerissen.
     
  6. #5 Holsatica, 11.09.2008
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    jaja, hört mir bloß mit dem Auspuff auf... :§$% Ich musste mir schon einen neuen Auspuff kaufen ( ~700 €)

    Ansonsten sind hin und wieder die Stoßdämpfer hinten kaputt.

    der Rest vom Auto ist super!
     
  7. #6 Paseofreak, 14.09.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Fahrwerk und Puffpuff wurden bei mir aus Geschmacksgründen gewechselt. Radlager, Domlager usw. ist bei mir alles noch nie gewechselt worden und noch o.K.. Die Sitze sind auch noch wie neu und nicht durch Kamasutra oder was einige da immer machen gebrochen :D

    Einzig Ölwechsel brauch ich nicht mehr machen, daß mach er durch nachschütten von alleine :D

    Der Wagen hat jetzt 178.000 auf der Uhr
     
  8. #7 Holsatica, 14.09.2008
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    ich hab jetzt 170.000 Km und gieße alle 5000 Km ca. 0,5l Öl nach. Ölverbrauch ist bei meinem Auto "noch" kein Problem
     
  9. #8 paseo_rulez, 14.09.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    So ist der Ölverbrauch bei mir auch ungefähr.
     
  10. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Alles klar, Danke, ich schau mich mal um :)

    150.000 sollte er noch nicht haben..auch wenn die Motoren robust sind :)
     
  11. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Also bei meinem war mal die Wasserpumpe defekt. Für alle anderen Reparaturen an meinem Paseo kann man nur 3te verantworlich machen :(

    Selbst als mir der Kühlerschlauch abgeflogen ist und ich im roten Temperaturbereich hing (nur kurz) ist die ZKD heil geblieben. :]

    Ach und das Toyotaemblem hinten was über dem Schloss ist hängt schief.

    Bin den Wagen ca. 2 Jahre gefahren da kann man nicht meckern.

    Noch kurz zum Verbraucht 5,5l-6l hab ich nie geschafft. Bei mir waren es 8-9l... :rolleyes:

    EDIT: ESD hab ich den von Remus damals gekauft. Anfangs eher leise wird aber immer besser. Passen tut er aber auch nicht wirklich optimal. Musste die Abschleppöse abflexen weil er da immer gegenknallte.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 paseo_rulez, 15.09.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Mein Schnitt bei den letzten 24 Tankfüllungen (ab da trag ich meine Tankvorgänge bei Spritmonitor ein) liegt bei 5,73 l / 100 km :D
     
  14. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Bin weiterhin auf der Suche.

    Kurze Frage: Was kostet ein neues Verdeck fürs Cabrio?
     
Thema: Schwachstellen des Paseo L5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Paseo Schwachstellen

Die Seite wird geladen...

Schwachstellen des Paseo L5 - Ähnliche Themen

  1. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  2. Toyota Paseo Schlachtfest

    Toyota Paseo Schlachtfest: Hallo, ich habe derzeit noch 2 paseo's zum Schlachten da. Einen in schwarz und einen in türkis. Vielleicht hat der eine oder andere noch...
  3. Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo

    Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo: Der TÜV - Mensch hats mir gerade gesteckt: Der Leerlauf ist zu hoch. Was muss ich machen, damit es wieder rund läuft? Bitte detailliert. Vielen...
  4. Toyota Paseo Motor

    Toyota Paseo Motor: Verkaufe einen Paseo 5efe Rumpfmotor(Kopf und Block)natürlich montiert. Alle Lager sind neu Alle Wellendichtringe sind neu Kolbenringe sind neu...
  5. Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche

    Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche: Ich suche die Staubschutzbleche für die VA und HA eines Toyota Paseo, hinten besitzt er eine Scheibenbremse, hat noch jemand gut erhaltene oder...