Schwachstellen 4A-FE Motor

Diskutiere Schwachstellen 4A-FE Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab mir vor kurzem einen Corolla G6 mit 4A-FE Motor gekauft. Leider hab ich mit dem 4A-FE Motor nicht so viel Erfahrung, da ich bis jetzt in...

  1. #1 Starlet_420, 15.10.2022
    Starlet_420

    Starlet_420 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9, Corolla E11 G6
    Ich hab mir vor kurzem einen Corolla G6 mit 4A-FE Motor gekauft. Leider hab ich mit dem 4A-FE Motor nicht so viel Erfahrung, da ich bis jetzt in meinen beiden Autos den 4E-FE Motor hatte. Habt ihr ein paar Tipps für mich, auf was ich achten sollte oder was ich am Motor machen muss, damit ich lange Freude daran hab. Vielen Dank schonmal. 20220807_201007.jpg 20220807_201646.jpg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Schwachstellen 4A-FE Motor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast35754, 15.10.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2022
    Gast35754

    Gast35754 Guest

    Ohhh... kann wirklich sein, dass es jetzt ein Experten hier gibt für den Motor, aber solche Informationen und alle Schwachstellen speziell zu einem Modell würde ich im jeweiligen Forum oder noch besser whatsapp-gruppe erfragen.


    Da bekommt man in der Regel alle Schwachstellen, alle Sonderbauteile alle aktuellen Verwerter, Werkstattunterlagen etc.

    Auf Toyota Ebene ist schon eventuell zu hoch für detailinformationen...

    Gruß
     
  4. #3 SchiffiG6R, 15.10.2022
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus ST, Vitz TRD, Aprilia Roller, ex: G6R, IS200, NCP13...
    Der 4A-FE ist generell haltbar, kann aber bei höheren Laufleistungen Öl verbrennen also regelmäßig kontrollieren. Thermisch ist der gesund, was auch am externen Ölkühler liegt.
    Die Leitungen des Ölkühlers rosten gerne und dann tritt Öl aus. Zahnriemen alle 90k km, dann direkt die Wasserpumpe kontrollieren weil es einfacher ist die zu wechseln wenn der Riemen nicht im Weg ist, neue Ventildeckeldichtung verwenden.

    @martino
    Du hast ja so richtig Vertrauen ins Forum, Donnerwetter ;)
     
    SterniP9 und Gast35754 gefällt das.
  5. #4 Gast35754, 15.10.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2022
    Gast35754

    Gast35754 Guest

    WASSS...Nein sry so war das nicht gemeint! Ich bin begeistert von eurem Forum.

    Von unten nach oben durcharbeiten. Ist eine Standartstrategie die fast immer klappt.

    Wenn hier schon alles abzugreifen ist dan perfekt!!!
     
    SchiffiG6R gefällt das.
  6. #5 SterniP9, 15.10.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    1.648
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Geht´s noch? X( X( X(
    Diese Sch...e macht die Foren kaputt! :hail
    Das habe ich schon selber leidvoll erfahren!
     
    ToyoSpall und Chemnitzer gefällt das.
  7. #6 ToyoSpall, 15.10.2022
    ToyoSpall

    ToyoSpall Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    76
    Was für ein blödes Ar.....ch dieser Martino...
     
  8. #7 Gast35754, 15.10.2022
    Gast35754

    Gast35754 Guest

    @SterniP9 ich habe nur meine Erfahrung geteilt und versucht zu helfen...

    Ich mach keine Werbung für Whatsapp, MegaZip, japan-parts, amazon, Ovatrol oder Karosserieschutzdepo....hab ich nichts von!

    Wenn ihr alles abdecken könnt was man woanderes auch bekommt, auf PNs antwortet, dan wunderbar. Da ärger ich mich sogar warum ich nicht gleich hier angefangen habe.

    Gruß
     
  9. #8 Gast35754, 15.10.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2022
    Gast35754

    Gast35754 Guest

    ...komm mal wieder runter. Nicht immer gleich vom Herz direkt ins Forum.



    So was möchte ich auch nicht noch mal lesen und das wird auch gelöscht. Sonst dauert es nicht lange bis der Abmahnbescheid beim Admin ins Haus flattert. Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe und mit Respekt. Wer das von sich aus nicht hinbekommt muss halt von oben nach unten geregelt werden…..

    screenshot ist gemacht. Ich bitte darum an @Nera und @Christina_PMI da tätig zu werden und das Mitglied @ToyoSpall an die Netiquette diese Forums zu erinnern.
     
  10. #9 Gast35754, 15.10.2022
    Gast35754

    Gast35754 Guest

    @ToyoSpall schick mir doch noch mal per PN dein vollständigen Namen und Adresse dan können wir das sauber unter uns klären. Ich denke da hast du richtig bedarf nach. Wen du dir das Leisten kannst jemanden öffentlich so zu beleidigen dan bitte.
     
  11. #10 Gast35754, 15.10.2022
    Gast35754

    Gast35754 Guest

    ....ich warte!!
     
  12. #11 Gast35754, 15.10.2022
    Gast35754

    Gast35754 Guest

    ...dan eben gegen Unbekannt.

    einen schönen Tag
     
  13. #12 SaxnPaule, 15.10.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    :drink
    Besser als Kino!
     
    ToyoSpall gefällt das.
  14. #13 ToyoSpall, 15.10.2022
    ToyoSpall

    ToyoSpall Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    76
    Ich ignoriere den Vogel jetzt, da kann der absondern was er will :-)
     
  15. #14 Gast35754, 15.10.2022
    Gast35754

    Gast35754 Guest

    Ja es ist immer wieder interessant zu sehen, wie taff einige anonym sich geben können, nur will man einfach nur sowas banales wie eine Adresse erfragen bleibt nicht mehr viel davon über.



    Was solls. Internet ist kein rechtsfreier Raum und anonym ist man nicht wirklich. Ich bin überzeugt wir schaffen das unser Mitglied das klarzumachen.
     
  16. #15 Gast35754, 15.10.2022
    Gast35754

    Gast35754 Guest

    ... falls irgendjemand Adresse Autokennzeichen oder sonst was in der Richtung von unserem Mitglied, hat bitte als PN an mich!
     
  17. #16 SaxnPaule, 15.10.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    @martino was willst du eigentlich? Hinfahren und ihm eine reindrehen weil er dich Ar.... ch genannt hat? Wenn du dann vor ihm stehst und siehst, dass er ein 2,10m 150kg Hühne ist mit eingekniffenem Schwanz wieder heimfahren? Einfach nur lächerlich.

    Anzeigen wegen Ar....ch gegen unbekannt. Ich sehe hier keinen Straftatbestand. Aber nur zu. Unsere Justiz hat sowieso nichts zu tun und langweilt sich nur.

    Halt mal den Ball flach, trink nen Tee und geh ne Runde joggen!

    Mehrfachpostings sind übrigens auch nicht gern gesehen. Dafür gibt es eine Editierfunktion.
     
    SterniP9 gefällt das.
  18. #17 Gast35754, 15.10.2022
    Gast35754

    Gast35754 Guest

    ....

    Selbst in einer unzivilisierten Gesellschaft würde das keine Rolle spielen…..
     
  19. #18 Chemnitzer, 15.10.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Der will da nicht hinfahren, dafür wird er zu viel Angst haben. Der will nur die Anzeige nicht gegen unbekannt machen müssen.
    Für noch nicht mal 14 Tage hier angemeldet, macht er ne ganz schöne Welle. Obwohl er ja, rein rechtlich, Recht hat. Obwohl, 'blöd" ist nicht ganz schlimm, und 'Arbeitsmensch" geht ja auch. Und Rechtschreibfehler macht jeder mal.
     
    SterniP9 gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gast35754, 15.10.2022
    Gast35754

    Gast35754 Guest

    Mir ist völlig egal wie lange jemand dabei ist, ob er jetzt einen Aygo fährt oder ein Lexus LFA ob jemand männlich ist oder weiblich, ob jemand schwarz ist oder weiß, ob jemand alt ist oder jung, ob jemand Fahranfänger ist oder Diplom Ingenieur, ob reich oder Arm…. Wir gehen miteinander vernünftig um….

    Wem das nicht klar ist da kümmere ich mich drum egal welche Plattform auch immer.
     
  22. #20 SaxnPaule, 15.10.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Alles klar, und darum übernimmst du jetzt den Job der Moderation oder was. Bist bestimmt auch in der Bürgerwehr wa?

    Hast du keine anderen Hobbies als uns hier auf die Nerven zu gehen? Deine privaten Nachrichten kannst du dir auch da hin stecken wo es immer dunkel ist. Du hast hier noch nichts Sinnvolles zu diesem Forum beigetragen und echauffierst dich hier derart, dass du es schon nach zwei Wochen geschafft hast ganz oben auf der Liste bei einigen zu stehen. Wenn dir hier bestimmte Leute gegen den Strich gehen darfst du gern die "ignorieren" Funktion nutzen. Kennst nicht? Probiere mal aus, ist besser fürs Herz und im Endeffekt besser für alle hier.

    So und zu guter Letzt: <®{{{{{{<
    Lass ihn dir schmecken und geh woanders trollen.
     
    DragonsSky und SterniP9 gefällt das.
Thema:

Schwachstellen 4A-FE Motor

Die Seite wird geladen...

Schwachstellen 4A-FE Motor - Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  2. Toyota Corolla Kaufberatung/Schwachstellen

    Toyota Corolla Kaufberatung/Schwachstellen: Hallo zusammen Ich suche einen Kombi zum Ziehen eines Anhängers (ca. 600 kg) ca. ein dutzend Mal pro Jahr je ein paar Hundert Kilometer. Ein...
  3. Yaris P1 Schwachstellen?

    Yaris P1 Schwachstellen?: N'abend. Ich wollte mir die Tage einen Yaris P1 TS angucken. Worauf muss ich bei dem Ding denn achten? Gibt's irgendwelche Schwachstellen oder...
  4. Schwachstelle beim 5E-FE Motor

    Schwachstelle beim 5E-FE Motor: Servus zusammen, nachdem ich mir jetzt einen Paseo S gekauft habe, wollte ich mal fragen wo der Motor seine Schwachstelle hat wenn er Öl...
  5. 4E-FE Motor - Schwachstellen??

    4E-FE Motor - Schwachstellen??: Hi, in meinem Corolla arbeitet oben genannter Motor, jetzt hab ich einige Threads gelesen, in den von Schwachstellen bei div. Motoren geschrieben...