Schwachstelle beim 5E-FE Motor

Diskutiere Schwachstelle beim 5E-FE Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, nachdem ich mir jetzt einen Paseo S gekauft habe, wollte ich mal fragen wo der Motor seine Schwachstelle hat wenn er Öl...

  1. wolf82

    wolf82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    Servus zusammen,

    nachdem ich mir jetzt einen Paseo S gekauft habe, wollte ich mal fragen wo der Motor seine Schwachstelle hat wenn er Öl verbraucht.
    Bisher braucht er noch keins zumindest im gesunden maß ^^
    Ich möchte den Motor evtl über Winter zerlegen wenn es sich rentiert.
    Sind bei dem Motor die Kolbenringe oder Ventischaftabdichtungen für den Ölverbrauch verantwortlich?
    Und hat jemand mal den Paseo gefahren Standart und mit der Ansaugbrücke vom E11 ist da ein Spürbarer unterschied da?

    Danke schon mal.

    Ps Ich suche noch eine Rücksitzbank Schwarzes Leder wer was hat bitte pn an mich.
    Was auch cool wäre wenn noch jemand die Originalen S Federn rum liegen hat bei mir ist eine gebrochen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Genau deine genannten schwachstellen sind zu prüfen. Desweiteren siffen gerne die Simmeringe an der Kurbelwelle wenn das getribe eh untern ist mach den grossen simmering und erneuere die Kupplung.

    Ich fand die E11 Brücke tat meinem paseo nicht gut. denke eine E10 Gen 1 Bücke passt besser zu ihm mit grösserer DK vom e10SI aber das ist ansichtsache.

    Nehm doch ihrgentwelche anderen sportfedern, eibach scheint ja keine mehr herzustellen, wenn eine Feder gebrochen ist würde ich den anderen nichtmehr lange trauen. H u R bekommt man ja auch noch problemlos neu. Von Lowtec habe ich jetzt gehört das sie ihrem namen die ehre machen.

    Die hinteren Dämpfer und Domlager sind meistens nach 100tkm Kaputt
     
  4. wolf82

    wolf82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    Ok das dachte ich mir.
    SO wenn die Kolbenringe so schnell verschleißen.....ist dann das material von denen nicht gut? Gibts da einen anderen Hersteler bzw Bezugsquelle die bessere Kolbenringe im Programm für den Paseo haben?
    Ja an die H&R habe ich schon gedacht, Vogtland sind bestimmt auch nicht Schlecht. Ich glaube nicht das die TA Technix oder so so gut sind oder da habe ich auch schon welche gesehen. Aber ich lasse mich gerne eines bessern Belehren. Wenn der Motor und die Technik neu gemacht ist möchte ich das K-Sport Gewinde verbauen aber erst mal das wichtige das der Motor lang hält sonst habe ich auch keinen spaß am Fahrwerk ^^
     
Thema:

Schwachstelle beim 5E-FE Motor

Die Seite wird geladen...

Schwachstelle beim 5E-FE Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...