Schwachstelle beim 5E-FE Motor

Diskutiere Schwachstelle beim 5E-FE Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, nachdem ich mir jetzt einen Paseo S gekauft habe, wollte ich mal fragen wo der Motor seine Schwachstelle hat wenn er Öl...

  1. wolf82

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    Servus zusammen,

    nachdem ich mir jetzt einen Paseo S gekauft habe, wollte ich mal fragen wo der Motor seine Schwachstelle hat wenn er Öl verbraucht.
    Bisher braucht er noch keins zumindest im gesunden maß ^^
    Ich möchte den Motor evtl über Winter zerlegen wenn es sich rentiert.
    Sind bei dem Motor die Kolbenringe oder Ventischaftabdichtungen für den Ölverbrauch verantwortlich?
    Und hat jemand mal den Paseo gefahren Standart und mit der Ansaugbrücke vom E11 ist da ein Spürbarer unterschied da?

    Danke schon mal.

    Ps Ich suche noch eine Rücksitzbank Schwarzes Leder wer was hat bitte pn an mich.
    Was auch cool wäre wenn noch jemand die Originalen S Federn rum liegen hat bei mir ist eine gebrochen.
     
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  3. neals

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    Genau deine genannten schwachstellen sind zu prüfen. Desweiteren siffen gerne die Simmeringe an der Kurbelwelle wenn das getribe eh untern ist mach den grossen simmering und erneuere die Kupplung.

    Ich fand die E11 Brücke tat meinem paseo nicht gut. denke eine E10 Gen 1 Bücke passt besser zu ihm mit grösserer DK vom e10SI aber das ist ansichtsache.

    Nehm doch ihrgentwelche anderen sportfedern, eibach scheint ja keine mehr herzustellen, wenn eine Feder gebrochen ist würde ich den anderen nichtmehr lange trauen. H u R bekommt man ja auch noch problemlos neu. Von Lowtec habe ich jetzt gehört das sie ihrem namen die ehre machen.

    Die hinteren Dämpfer und Domlager sind meistens nach 100tkm Kaputt
     
  4. wolf82

    wolf82 Junior Mitglied

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    Ok das dachte ich mir.
    SO wenn die Kolbenringe so schnell verschleißen.....ist dann das material von denen nicht gut? Gibts da einen anderen Hersteler bzw Bezugsquelle die bessere Kolbenringe im Programm für den Paseo haben?
    Ja an die H&R habe ich schon gedacht, Vogtland sind bestimmt auch nicht Schlecht. Ich glaube nicht das die TA Technix oder so so gut sind oder da habe ich auch schon welche gesehen. Aber ich lasse mich gerne eines bessern Belehren. Wenn der Motor und die Technik neu gemacht ist möchte ich das K-Sport Gewinde verbauen aber erst mal das wichtige das der Motor lang hält sonst habe ich auch keinen spaß am Fahrwerk ^^
     
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