Schwache Heizleistung Avensis T25 FL

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von waechter77, 06.05.2010.

  1. #1 waechter77, 06.05.2010
    waechter77

    waechter77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit einger Zeit das Problem, dass meine Heizleistung irgendwie "schwach" ist.
    Die Klimaautomatik pustet mit voller Leistung aber bis warme Luft kommt dauert das sehr lange.

    Fehler zeigt die Klimaautomatik nicht an!

    Hat jemand eine Idee...

    Gruss
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wird der Motor selbst auch nur verlangsamt warm ? Wenn ja könnte es daran liegen daß das Thermostat des Motors in der Position "offen" hängt.
     
  4. #3 waechter77, 06.05.2010
    waechter77

    waechter77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nein, der Motor ist lt. Cockpitanzeige normal schnell erwärmt.

    Ich habe gerade festgestellt, dass mir Kühlflüssigkeit fehlte.
    Anzeichen für eine defekte Kopfdichtung gibt es nicht.
    Das Motoröl ist nicht verdünnt und auch der Druck im Ausgleichsbehälter ist nicht zu hoch.

    Gruss
    Flo
     
  5. #4 SchiffiG6R, 06.05.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Dann prüfe mal ob Deine Kühlmittelpumpe noch dicht ist, das kommt schon mal vor beim ZZ-Motor.
     
  6. #5 kevin91, 06.05.2010
    kevin91

    kevin91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Ich würde stark auf Wasserpumpe tippen bin zwar nur Lehrling aber beim T25 ist das schon so ne sache. wieviel km haste schon runter?
     
  7. #6 waechter77, 06.05.2010
    waechter77

    waechter77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto hat jetzt 53000 runter...da soll schon die WP hin sein?
    Das wäre ein absoluter negativ Rekord :(

    Kann ich die prüfen ohne die untere Verkleidung abzubauen?
    Wäre cool, wenn sich jemand bereit erklärt eine Zeichnung des Kühlmittelkreislaufs zu posten.
    Im Netz finde ich leider nichts für den T25 FL....

    Gruss
    Flo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kevin91, 06.05.2010
    kevin91

    kevin91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Von oben dürftest du das eigentlich sehen guck einfach mal ob du an der Wasserpumpe so rosa span siehst. Halt eingetrocknete Kühlflüssigkeit.
     
  10. #8 waechter77, 07.05.2010
    waechter77

    waechter77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    So der Fehler scheint gefunden, die WP sieht gut aus.
    Allerdings hat sich so ein Span auf einem der Schläuche meines Verdampfers gebildet, sodass ich vermute der obere Schlauch ist dafür Verantwortlich.
    Wahrscheinlich nur eine zu lose Schelle....

    Danke und Gruß
    Flo
     
Thema:

Schwache Heizleistung Avensis T25 FL

Die Seite wird geladen...

Schwache Heizleistung Avensis T25 FL - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...