Schwache F1-Saison 2009 bedeutet Aus für Toyota

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von AristokraT, 21.01.2009.

1. #1 AristokraT, 21.01.2009
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Toyota-Bosse haben mittlerweile bestätigt, dass Toyota sich aus der Formel 1 zurückziehen wird, sollte die Saison 2009 nicht erfolgreich verlaufen. "Wir brauchen eine starke Saison", sagte Team-Boss John Howett am Dienstag an der Algarve, wo das Kölner Team den neuen Renner testet. Aufgrund der FInanzkrise haben die obersten Bosse ein ganz genaues Auge auf die Formel 1-Aktivität.[...]

WEITER LESEN

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

was kommt als nächstes? vlt doch wieder WRC?

4. #3 celinator (B), 21.01.2009
    celinator (B)

celinator (B) Mitglied

Wenns die bis dahin noch gibt !!

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Ich bin auch mal gedpannt, welche Firmen noch aus der F1 verschwinden. Honda ist weg, Toyota könnte folgen. Ob der Mateschitz weiter 2 F1 Teams finanzieren kann, ich weiss es nicht. Gerhard Berger ist da ja ausgeschieden, weils ihm zu teuer war.

Renault könnte auch evtl. aufhören. Ist bei denen ja schon länger im Gepräch.

Die ganz kleinen Teams sind auch finanziell teilweise überfordert.

Wer bleibt dann noch über?

McLaren, BMW und Ferrari scheinen wohl _recht_ sicher zu bleiben.

Bin mal gespannt, was der Ecclestone da machen wird.

6. #5 Torsten-T25, 21.01.2009
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Abwarten, Tee trinken, ... :]

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, dann wir haben die DTM mit Audi und Mercedes, WRC mit Ford, Citroen und Peuget, F1 mit BMW Ferrari und McLaren, etc.

Es gibt grad keine wirklich interessanten Rennserien mehr - und die die's gibt, kommen ned im normalen TV!
    Ich hoffe btw. das Toyota aus der F1 steigt.. Was die Geld kaputt gemacht haben, da hätten sie den 2JZ mit Euro 5 bringen können :rofl :D

8. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Na so einfach wird es nicht sein. Ich denke mal das hier die Journalisten die Frage so gestellt haben, das man es so lesen muss. Dann frage ich was ist Erfolg in der F1? Regelmässig TOP10 oder Champion 2009?? Das ist immer eine Frage des Standpunktes. Und natürlich der Erwartungen.Und die Saison 2008 war ja nicht so schlecht. Nur wenn man zu den TOPTEAMS aufschliesst, dann stellt sich die Frage was dann bleibt. Bei beiden McLaren und Ferrari in den Punkten kann man bestenfalls 5.werden. REICHT DAS???Wenn dann noch ein BMW oder ein Renault schnell ist oder ein Red Bull...Oder jeweils beide??Da wird esd dann mit den TOP10 schon eng.
    Wenn man so rangeht an die Sache müsste man zu Hause bleiben und dürfte sich nicht dem Wettbewerb stellen. KEINEM Wettbewerb, egal ob Rallye (WRC,IRC) oder Rundstrecke (F1,LM,WTCC etc.).
    Außerdem wird sich ein Teamchef wohl kaum hinstellen und sagen:"...wir wollen einfach aus Spaß fahren"...? das natürlich die Budgetfreigabe schwer wird, wenn´s nicht so läuft ist auch klar.
    Timo wird es schon richten. Oder halt Jarno. ;)

DIE ist doch so gut wie tot.
    Und glaubt nicht das man einfach so ein Auto hernimmt und dann vorn mit dabei ist. Vergesst es! Warum haben sich denn Suzuki und Subaru(nach gut 18 Jahren!!!!!) aus der WRC zurück gezogen?
    Ganz klar. Das Konzept des SX4 ging nicht auf. Der war zu wenig radikal. Nur was hätte man 2009 gemacht?? Von vorn herein hinterhergefahren? Um dann einzugestehen, das man noch mehr Kohle für ein ganz neues, ganz anderes Auto braucht?? Nee, da "passt" die Krise wie die Faust auf´s Auge.
    Und bei Subaru hat man den Ausstieg vorgezogen. Der wäre definitiv gekommen, bei dem neuen Regelement für die WRC.
    Warum sollte sich Toyota das antun?
    Das einzigste was ich noch sinnvoll sehen würde wäre echt die WTCC. Was Philips Team mit 100%iger Werksunterstützung schaffen würde, wäre mal interessant. Aber das wäre mehr oder weniger nur eine Ergänzung zum F1 Programm.

9. #8 SteveMcQueen, 21.01.2009
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Toyota hat dieses Jahr in der F1 das häßlichste Auto. Eventuell klappt da jetzt was.
    Ferrari scheint auch nicht voran zukommen. Denke heuer gibts nen Toyota Sieg oder mehr. ;)

10. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Welcher 2009er F1 Renner ist denn hübsch??

11. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    und wen interessiert wie hübsch ein F1 Wagen ist?

12. #11 the_iceman, 21.01.2009
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    und wen interessiert die formel 1?
    (aber das thema hatten wir schon. gäähhhn...)

13. #12 EyeCatcher, 21.01.2009
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    was habt ihr denn mit dieser scheiß wrc??? das ist der gleiche dreck wie f1. die einzige fia wm serie die es begriffen hat ist die wtcc. fünf werks bmw, 5 werks seat, 3 werks chevy. mal sehen was kommt. endlich ergreifen aber die japaner mal konsequenzen. sie haben in ihren vielen jahren f1 mehr als imageschädigung betrieben. es wird schon einen grund haben warum ein aufgebot von toyota leuten zur wtcc in okayama waren. ;)

lg

14. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :D :]

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 veilside, 22.01.2009
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Von mir aus können sie ruhig aussteigen was sie da Geld verbraten haben :rolleyes:und rausgekommen ist am schluss doch eh nichts dabei ne peinliche Lachnummer sind sie.

17. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Nee, doe sollen mal schön da bleiben, sonst wär das ja alles umsonst gewesen.
    Und die letzte Saison lief doch super. :]

Thema:

Schwache F1-Saison 2009 bedeutet Aus für Toyota

Die Seite wird geladen...

Schwache F1-Saison 2009 bedeutet Aus für Toyota - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut