schwache Bremse beim E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dr. COROLLA, 31.12.2007.

1. #1 Dr. COROLLA, 31.12.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Hi hi.

Musste leider in letzter Zeit immer öffter die Erfahrung machen wie schwach meine Bremsen beim Corolla E11 sind, obwohl die komplette Bremse vor einem halben Jahr von einer TOYOTA-Werkstatt erneuert wurde. (orig. TOYOTA Scheiben u. Ate Belege). Die Bremsscheiben und die Bremsklötze haben net mal 10tsd km runter.

Daher meine Frage: Gibt es für den E11 sowas wie eine Sportbremsanlage bzw. Scheiben und Klötze und was würde sowas ca. Kosten ??? Habe nur mal welche von der Firma "Zimmermann" gesehn, waren gelocht kosten 2 Scheiben knapp 80€ bringt sowas überhaupt was ?

Welche Varianten gibt es da noch um die Bremse mal etwas zu stärken ??? Brauche da echt euere Hilfe und Rattschläge !!!

DANKESCHÖN !!! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 31.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Von welchem E11? Der facelift bremst eigentlich recht gut. Den anderen kenne ich nicht.

Vielleicht sind die Bremsen nicht richtig entlüftet? Kommt sogar öfters mal bei den Werstätten vor... :( :( :(

4. #3 Dr. COROLLA, 31.12.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Des ist der Vorfacelift.
    Und da ist die Bremse einfach nur schrecklich :(
    Wenn ich die mit der Bremse vom E12 vergleich 8o 8o 8o (ist wie Himmel u. Erde!!!)
    Ich glaub da müsst ich mal in die Werkstatt vorbei schauen. ;(

5. #4 Bobbele, 31.12.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Nun ja..........
    Der E11 Vorfacelift und der E12 sind von Grund auf verschiedene Fahrezuge.
    Die Erfahrung hab ich bei meinem G6 1.4 und meinem E12 D4D Kombi auch machen müssen. ;)

Wobei ich aber persönlich mit den Bremsen beim E11 bisher zufrieden war.
    Ok..... auf dem Ring haben diese dann jetzt doch sehr argh leiden müssen was sich beim letzten Check sehr deutlich bemerkbar gemacht hat.

Für bessere Bremsen wend Dich da mal an SchiffiG6R.
    Er hat da vielleicht was zur Hand. ;)

6. #5 ArgonautGR, 31.12.2007
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Wurden die Bremsen einigermassen vernünftig eingefahren?

Wurde das Bremssystem auch entlüftet?

Darauf würde ich mal achten.

7. muc

muc Guest

Sportbremsscheiben alleine bringen dir nicht viel, höchstens die Standfestigkeit ist besser, wenn es glochte und/oder genutete sind, weil da die Kühlung i.a. besser ist.

Zunächst gehört erst mal ausgeschlossen, dass etwas nicht richtig funktioniert, ganz zuvorderst steht da sicherlich das Entlüften und dass die Bremsflüssigkeit auch nicht zu alt ist.

Funzt alles einwandfrei, kann man drüber nachdenken, was man mit welchem Einsatz erreichen kann/will. sportbrremsscheiben sind kein Muss; mit Sportbremsbelägen alleine kann man z.B. schon oft was erreichen, weil damit der Reibwert höher wird, allerdings auch der Verschleiß. Weiter bringen Stahlflexleitung noch ein besseres Ansprechverhalten.

Mehr würde ich nicht machen, sonst geht es schnell sehr ins Geld und das lohnt eigentlich normal nie...

8. #7 Dr. COROLLA, 31.12.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

..das ist es ja was ich stark vermute dass in der Bremsanlage etwas Luft drin ist und dazu nicht richtig eingefahren (Vorbesitzerin war eine ältere Frau) :rolleyes:

Na dann steht wohl einem Werkstattbesuch nichts mehr im Wege ;)

9. #8 Thunderball, 31.12.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Die Bremsanlage meiner T20 musste dreimal entlüftet werden bis sie
    wieder einwandfrei funktionierte. :rolleyes:

10. #9 Dr. COROLLA, 31.12.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

:tongue: :tongue: :tongue: :rolleyes:

hoffentlich klappt das bei mir beim 1. mal :))

11. Steve

Steve Senior Mitglied

Nichtsdestotrotz sind die Bremsen unterdimensioniert... jedenfalls wenn man ordentlich über die Piste bügeln will. Da hilt wohl nur ne fette Bremsanlage.

@Bobbele: Erst am letzten Check hat sich das bemerkbar gemacht? Meine faden nach ca 4-5min brutalen Einsatz. Hab da jetzt endlich einen KFZler an der Hand der mir vielleicht mal eine größere Anlage drunter zaubern kann... und jo... mein E11 wird gerade repariert. :D Konnte mich einfach nicht trennen.

Generell ist es aber schon komisch das Toyota ein Sportmodell (G6) mit solchen Brems'chen veräußert.

12. #11 Schöni, 14.01.2008
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Mein alter E11 Vorfacelift hat immer nach knapp 5 Minuten Kurvenjagd auf der Landstraße (Strecke abschüssig, nur Vollgas und richtig reinbremsen in die Kurve) die Bremsen am Qualmen gehabt.
    Und zwar vorne und hinten, obwohl hinten Trommelbremsen waren.
    Vorne hat es so geraucht, dass man meinte, ich würde da Reifen verbrennen.
    Mein Facelift ist da besser.

13. Steve

Steve Senior Mitglied

Warum isn der Facelift besser? Hat der nicht exakt die selbe Bremsanlage? Ich hatte noch nix so wirklich am qualmen, aber halt keine Bremsleistung mehr....was sehr scheiße sein kann...
    Erst nach einem lockerem auslafen lassen kams wieder.

14. #13 Ädam`s, 14.01.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der hat ne andere bremsanlage, ist aber auch nicht viel besser.
    ich hab noch die vom fl hier wenn jemand will

15. #14 Speedfreak, 14.01.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    du hattest auf der HA Trommelbremsen? ?( Ich hab Scheibenbremsen.

16. renew

renew Senior Mitglied

Die genauso Banane sind. Die Scheiben beim E11 hinten können nix, außer festrosten.
    @ Schöni
    warum der Facelift bessere Bremsen hat würd mich auch interessieren? Der hat doch genauso die 255er "Mini-Scheiben".

Falls es wirklich andere Beläge/Scheiben sein sollen, verwendet mal die Suche - da gibts schon einige Beiträge (unter anderem von mir ;)) dazu.

17. #16 Ädam`s, 14.01.2008
    Ädam`s

Fahrzeug:
    der hat auch andere bremssättel ;)

18. Steve

Steve Senior Mitglied

Andere Bremssättel... hm, aber können andere Bremssättel bei gleicher Scheibe eine bessere Wirkung erzielen? Ich meine die dürften doch genauso schnell heiß laufen wie die anderen oder? Sagt jedenfalls meine laienlogik.

19. #18 Alexander22, 15.01.2008
    Alexander22

Alexander22 Guest

hätte eventuell was im angebot

hallo

rennbremsbeläge bringen schon was da die bremsbelagmischung anders ist !!

Mein kumpel hatte bei mir rennbremsbeläge mit gelochten Scheiben bestellt für seinen BMW e36! Und ich muss sagen er hat es nicht bereut! Seine Bremsen waren auch unterdimensoniert!!!

Schreib mir falls ich euch was anbieten soll!! Mach so was gewerblich

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Noudels, 15.01.2008
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

Ja auch die Faceliftbremsen sind etwas schwächlich wenns mal wirklich drauf ankommt.

Meine Lösung war das Verbauen der E12 Bremse vorne Bremssattelhalter, Bremssattel und Bremsscheiben....und Mutter findet es besser als vorher..

Sind alles 4 mal 100 und wenn du die zugehörigen Bremssattelhalter verwendest passt das alles zusammen...

22. #20 Ädam`s, 15.01.2008
    Ädam`s

Fahrzeug:
    hast du das so gemacht ?
    was haben die teile gekostet ?

Thema:

schwache Bremse beim E11

Die Seite wird geladen...

schwache Bremse beim E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...