Schutzlack für Abgasanlage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TrAxX, 10.11.2009.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Rostschutz oder was man auch immer dafür am besten benutzen sollte in Schwarz , was gibt es da auf dem Markt?

    Reicht nornaler Hamerit oder gibt es auch bessere Varianten?
    Wenn´s geht hätt ich das ganze gerne in der Sprühdose.

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 10.11.2009
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es im Baumarkt Spraydosen mit Auspufflack, steht auch drauf.
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Kann ich den bei dem Wetter ruhig in nem trockenen Raum auftragen oder lieber mit der Anlage in die Lackierkabine ?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    haste keinen keller/speicher wo du das lackieren kannst??

    zur not gehtse ins freie... muss ja keine high end lackierung werden
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Doch hab ich , es kommt halt nur drauf an ob der Lack wie bei ner Kabine in den Stahl einziehen muss oder ob die jetzige Temperatur reicht , das er minimal anzieht.

    Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach dem Lack. Mal schaun ob Obi sowas führt :)
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß ned wie es bei euch ist, aber ich kenne bis jetzt nur silbernen auspufflack


    hätte auch gerne nen schwarzen, damit ich meine TTE anlage neu lacken kann da sie ein paar macken hat
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 10.11.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also ich kenne nur Schwarzen, wusste garnicht das es denn auch in Silber gibt
     
  9. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Also ich benutze immer einen schwarzen Sprühlack von Nigrin, soll bis 600°C Hitzebeständig sein, auf Bremssättel und meinem Ventildeckel hält das zeug jedenfalls super.

    Link
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hab Lack gefunden. Danke für die Hilfe Jungs. Hat mich 12,90 € gekostet und ist bis 800°C Hitzefest.

    Lg
     
  11. #10 Redfire, 10.11.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :] Ich hatte damals meinen originalen ESD schwarz matt lackiert....
    Erstens wegen der Optik und 2. auch wegen dem Rostschutz.

    Den gabs als 500ml Spraydose beim Hela Baumarkt oder in nem Autoshop (ist schon paar Jahre her).
    Da ich ihn im Sommer lackiert hatte (direkt am Auto) kann ich mich leider nicht mehr an die mindest Temperatur erinnern, aber wenn du ne geschlossene Garage hast sollte das kein Problem sein. Es friert ja noch nicht.
     
  12. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich soll den erst dann lackieren , wenn die Anlage unters Auto kommt. Der Lack zieht wohl erst richtig an , sobald die Abgasanlage gut aus Temperatur kommt.

    Das hier ist die Pulle

    [​IMG]


    Wofür sie gebraucht wird sieht man wiedermal im Projekte Thread ;) :P
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Redfire, 10.11.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das ist korrekt, nur kann ich mich an keine mindest Temperatur mehr erinnern... Keine Ahnung ob der Lack, sowie die meisten Lackie nicht unter 14grad Lackiert werden sollte, ansonsten einfach ein kleines Heizoefchen in die Garage packen. Hab ich im Winter in der Scheune auch am laufen, wenn ich am Corolla bin :]
     
  15. #13 Suncruiser, 10.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Das sind aber meist Einbrennlacke die bei 200° "gebacken" werden sollten, damit sie auch halten. Steht im Kleingedruckten unter Anwendung. Ich hab son Zeug damals auf meinen Motorblock vom Motorrad gesprüht. Sah nach ein paar Tagen trocken aus, aber als der Motor dann warm wurde, sind die Dämpfe erst alle hochgestiegen. Ist dann wohl erst richtig angezogen. Stinkt echt übel das Zeug, wenns warm wird. Nach ein paar mal über die Landstraße heizen wars trocken. Leider nicht Benzinfest gewesen, einmal gekleckert war der Lack wieder verlaufen.
     
Thema:

Schutzlack für Abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Schutzlack für Abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. Maximaler Rohrdurchmesser Abgasanlage Celica T18

    Maximaler Rohrdurchmesser Abgasanlage Celica T18: Hallo, wollte mir ne neue Abgasanlage für meinen Celica t18 (3S-GE) schweißen lassen und wollte fragen welchen Durchmesser die Rohre vor dem...
  2. Abgasanlage GT86

    Abgasanlage GT86: Hallo wer kann mir einen sehr guten tipp geben was eine sehr gute Auspuffanlage für den Toyota GT86 ist und die super klingt ?
  3. Abgasanlage Corolla E90 1.3 XLi

    Abgasanlage Corolla E90 1.3 XLi: Servus, bin auf der Suche nach nem neuen Auspuff für meinen ´91er Corolla compact. Bin leider nirgend fündig geworden. Kann mir jemand sagen,...
  4. AE 86 Teile Abgasanlage,Getriebe, Achse usw.

    AE 86 Teile Abgasanlage,Getriebe, Achse usw.: Wie schon im Titel geschrieben... 5 Ronal Turbos Alus 4x mit reifen 450 , Getriebe 450, Hinterachse mit Sperre 400, PU Buchsen komplett 100,...
  5. Abgasanlage e12

    Abgasanlage e12: Hallo ich wollte mal fragen welche anlage ob ab kat oder esd empfehlenswert ist? Sollte schon ordentlich laut sein:D allerdings mit abe.