Schutzkappen/Faltenbälge Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von akphotography, 16.07.2010.

  1. #1 akphotography, 16.07.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Habe mir ein neues Weitec-Fahrwerk eingebaut aber die Schutzkappen bzw. Faltenbälge sind von den alten leider kaputt...

    Toyota Celica T18 2.0Gti

    Wo bekomm ich neue???

    Hab bis jetzt leider nichts im Internet gefunden.

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 akphotography, 16.07.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Braucht man überhaupt diese Faltenbälge beim Sportfahrwerk??
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Man braucht sie im Alltagsbetrieb schon, denn zum einen sind da teilweise die Federwegbegrenzer integriert und zum anderen schützen sie die Kolbenstangen vor Schäden durch Schmutz oder Steinschlag.

    Gibts natürlich von Toyota einzeln oder als Zubehörsatz von namhaften Stoßdämpferherstellern.
     
  5. #4 akphotography, 22.07.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Ja gut, Federwegbegrenzer und alles andere was dazu gehört ist ja da.. es sind eben nur diese Gummis die einfach um die Stoßdämpfer rum sind.

    Wie heißen diese Teile denn überhaupt, überall werden die anders genannt und gegenseitig sagen die sich, dass es nicht so heißt.

    War letztens beim ATU und hab nach Faltenbälgen gefragt, und er hat mir was ganz anderes gezeigt als ich eigentlich meinte und er war sich sicher dass es das ist. Nun weiß ich echt nicht wonach ich fragen bzw. suchen soll.. müsst wenigstens wissen wie die nun wirklich heißen.
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei Monroe heißt es Protection Kit.
     
  7. #6 akphotography, 23.07.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Ich werde einfach nicht fündig -.-
    Toyota schreibt mir nicht zurück und KW-Automotive auch nicht.

    Müssen es Staubschutzkappen speziell für dieses Auto sein, oder kann ich auch andere nehmen.. will endlich mal alles fertig machen und fahren sonst scheitert das alles nur an diesen blöden Staubschutzkappen/Protection-Kit.

    Danke euch für die Antworten
     
  8. #7 diosaner, 23.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn andere Kappen den gleichen Durchmesser und die gleiche Länge haben, dann spricht nichts gegen deren Einbau.

    Wenn du keine verbaust, kannst du später mit dem TÜV Probleme bekommen.

    Bei uns ist mal ein Auto nicht durch den TÜV gekommen, weil die Kappen in Fetzen hingen.
     
  9. #8 akphotography, 29.07.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    War heute bei Toyota..
    selbst wenn ich sagen würde, schätzt was die Schutzkappen kosten, dann würdet ihr im Leben nicht an den Preis denken...

    die wollen für die VA PRO SCHUTZKAPPE 107 Euro
    und für die HA PRO SCHUTZKAPPE 144 Euro

    Das wären ja 502 Euro nur für ein bisschen Gummi.. die können mich mal sonst wo -.-



    So viel hab ich nicht mal für das Fahrwerk bezahlt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 01.08.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ham die nen Schuss?!

    Schau mal hier:
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1992_TOYOTA_CELICA_ST182L-BLMGFW_4803.html

    und hier:
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1992_TOYOTA_CELICA_ST182L-BLMGFW_4804.html

    Wenn ich Teile brauche, schreibe ich mir hier die Teilenummern raus und rufe dann bei meinem Händler an. Meist hats preislich (+MwSt) auch halbwegs gepasst.

    Ansonsten sollteste die Dimensionen ausmessen und mal beim örtlichen Teilehändler vorbei schauen.
     
  12. #10 akphotography, 01.08.2010
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Alles klar, danke dir!

    Hab jetzt aber einen Händler gefunden bei dem ich nur 19 Euro bezahle :)
    Was für ein Glück
     
Thema:

Schutzkappen/Faltenbälge Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Schutzkappen/Faltenbälge Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

    Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf