Schubaussetzer beim Beschleunigen

Diskutiere Schubaussetzer beim Beschleunigen im Motor Forum im Bereich Technik; Liegt das an den Temperaturen, dass der Wagen (E10 - 4EFE) beim Beschleunigen im kalten Zustand schon mal so ein paar Schubaussetzer hat?

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Liegt das an den Temperaturen, dass der Wagen (E10 - 4EFE) beim Beschleunigen im kalten Zustand schon mal so ein paar Schubaussetzer hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 10.12.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    beim Vergaser kann ich mir das vorstellen bzw. hatte das bei meinem alten E8 aber bei Einspritzern sollte das nicht passieren!
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mach mir doch mal Angst... ?( ?(
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab das auch im Moment wenn er kalt ist schon mal (Vergasermotor, aber beim Einspritzer ist das eigentlich nicht normal, da sollte die ECU alles geregelt kriegen.
     
  6. #5 MichBeck, 11.12.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal Fehlercode ausgelesen?
     
  7. #6 Photoshop-Tuning-Team, 11.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    versuchs mal mit etwas wärmeren Kerzen... ;)

    TTuner N°3
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich frags ja immer wieder: WIE FEHLERDCODE AUSLESEN BEIM E10?
     
  9. #8 AE92/101, 11.12.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Schwarze Box von vorne gesehen Rechts neben dem Dom.Aufmachen E1 und TE1 suchen,mit Kabel verbinden.Zündung an, wenn die Motorlampe im gleichem Takt blinkt,dann hast du nichts.<br />Wenn die mal ausgeht und dann wieder blinkt hast du was erwischt.<br />Auf der Box steht DIAGNOSE drauf.
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hat auch irgendwer 'ne Fehlercodetabelle?
     
  11. #10 Toyoraner, 12.12.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Der André hat so ne Fehlertabelle auf seiner Homepage. Die ist aber irgendwie ni zu erreichen?!

    MFG

    Dirk
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich weiß nicht, ob die Codes einheitlich sind bei den Motoren. Falls ja, dann hier:<br />www.fh-karlsruhe.de/~stre0015<br />Motordaten 4A-GE -&gt; ECU -&gt; Diagnosecodes
     
  13. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Kein Fehlercode. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass man einen kalten Motor halt nicht voll belasten sollte.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...<br />Wie alt sind die Zündkabel??wieviele KM??<br />Muss nicht aber könnte sein..... :)

    Gruss Conne
     
  16. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    105.000 km +-1000km

    Ich werd die Kabel demnächst mal durchmessen.
     
Thema:

Schubaussetzer beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Schubaussetzer beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...