schubabschaltung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Camel, 20.08.2007.

  1. Camel

    Camel Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    möchte die Schubabschaltung von einem Hilux 3.0 D4D auser kraft setzen. Wer kann das programmieren? Danke für hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sarge3244, 20.08.2007
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    wofür?
     
  4. Camel

    Camel Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ab 180kmh aaktiviert sich die schubabschaltung und sorgt dafür das der hulix
    nicht mehr beschleunigt. Wenn man diese deaktiviert könnte er über 200kmh laufen.
     
  5. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Die hat sicher ihren Sinn bei nem Hilux, nicht das er abhebt ;)
     
  6. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Schubabschaltung ist eigentlich etwas anderes ;)

    (Link jetzt korrigiert)
     
  7. Camel

    Camel Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    link funkt bei mir nicht. Also kann mir da keiner helfen? Außerdem abheben kann der net mit schweren 20Zolll felgen und luftfahrwerk
     
  8. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Wie schon gesagt, Schubabschaltung ist was anderes!

    Außerdem gehts hier nicht um das abheben, sondern um das Fahrwerk!!!

    Für den T22 gabs von Toyota ein Modul mit dem man den Begrenzer rausnehmen konnte...also einfach mal beim Händler fragen!
     
  9. Camel

    Camel Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    händler weiß nix
     
  10. #9 TheDriver, 23.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hör dich mal nem tuner oder sowas um.. für die japan importe gibts geräte mit denen man die Vmax begrenzung abschalten kann, evtl passt ja sowas auch bei dir...
     
  11. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Die Schubabschaltung setzt ein wenn man das Gaspedal nicht mehr betätigt es wird dann kein Kraftstoff mehr eingespritzt ( Kraftstoffverbrauch = 0) Kraftstoff wird erst wieder bei ca. 1200 U/min kann auch höher liegen eingespritzt.
     
  12. #11 chris_mit_avensis, 26.09.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle ganz stark, dass der Hilux ohne Geschwindigkeitsabregelung (das meinst du wohl) über 200km/h läuft. Das dürfte mit dieser Aerodynamik und den etwa 150PS (weiss grad nicht mehr, wie viel es wirklich sind) des Hilux nicht zu machen sein. ;)
     
  13. #12 Bezeckin, 26.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    180 sind für das Auto auch schon mehr als genug.
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 27.09.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    200 mitm HiLux ist eine der Sachen, die ich nicht ausprobieren wollte.

    Ich denke auch nicht, dass es an nem Begrenzer sondern einfach an den PS liegt. 180 ist für den Kasten mit dem CW Wert, Gewicht, Rollwiderstand usw aber auch schon ein beachtlicher Wert!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 toyotafreund, 27.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    geil über 200 mit einem HiLux. da will ich nicht auf der rechten fahrbahn tuckern wenn der an mir vorbeizieht. :rolleyes:
     
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Die Hilux Dif's sind wohl nicht für solche ,,Hochgeschwindigkeits''-Fahrten gedacht! Genauso wird natürlich auch der Restliche Antriebsstrang/Motor immer weiter belastet! Halte das für keine gute Idee - Toyota denkt bei den technischen Angelegenheiten schon noch mit!
     
Thema:

schubabschaltung

Die Seite wird geladen...

schubabschaltung - Ähnliche Themen

  1. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

    Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  2. 5E-FE Motor überholt, danach 5l Ölverbrauch, vor allem nach Schubabschaltung

    5E-FE Motor überholt, danach 5l Ölverbrauch, vor allem nach Schubabschaltung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe bei meinem 5E-FE Motor Pleullager, Kolbenringe gemacht. Es sind jedoch die 4E/5E-FTE Kolbenringe aus den...
  3. klopft ein Motor bei schubabschaltung?

    klopft ein Motor bei schubabschaltung?: Hallo zuzsammen Nur eine technische frage an die Ingenieur unter euch. Kann ein Motor, wenn er kein extra Gas bekommt, also auch sagen wir mal...
  4. Motorbremse/Schubabschaltung 1zz-fe

    Motorbremse/Schubabschaltung 1zz-fe: So, jetzt hab ich mal ne Frage zu o.g. Schon seit Anfang an bemerke ich etwas "eigenartiges" bei der Motorbremse. Ich habs noch nicht wirklich...
  5. Carina E TD Schubabschaltung und Verbrauch ?

    Carina E TD Schubabschaltung und Verbrauch ?: Hallo liebes Toyota-Forum! Ich war lange Zeit interessierter Mitleser und habe mich jetzt entschlossen, mich selbst anzumelden. Zu meinen Fragen:...