Schubabschaltung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Digga, 02.04.2009.

1. Digga

Digga Junior Mitglied

Guten Abend zusammen

Ich hab da eine kurze und dämliche Frage.
    Wenn ich in die Schubabschaltung übergeh, wird ja bekanntermaßen die Kraftstoffeinspritzung unterdrückt. soweit so gut.
    Aber wie sieht dass ganze mit der Zündung aus??
    Funkt sie da weiter fröhlich drauf los oder wird die Zündung auch unterdrückt?
    Also ich geh jetzt von Vollelektronischen Zündanlagen aus.
    Ist reine Neugierde und hat keinen tieferen Sinn, falls jemand den gerade sucht :-D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotafahrer001, 02.04.2009
    toyotafahrer001

toyotafahrer001 Junior Mitglied

Hi,

normalerweise kommen trotzdem die Zündfunken, es passiert ja weiter nichts, ausser dass halt wie schon gesagt kein Kraftstoff eingespritzt wird.

4. #3 jg-tech, 03.04.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    .... ist sogar Sinnvoll/erwünscht, das der Funke weiter funktioniert.
    Das nennt man auch Selbstreinigung der Kerze...
    ...die könnte sonst bei der Schubabschaltung und dem damit angesaugten Öl etc. verölen und dann haste beim nächsten Beschleunigen Probleme (Ruckeln etc.)
    Also, die Zündung funktioniert munter weiter....

5. Digga

Digga Junior Mitglied

Danke schön
    sogar gleich noch mit Erklärung die ich versteh und mir einleuchtet.
    Das war mehr als erwartet ;-)
    Solangsam gefällt es mir hier in dem Forum.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schubabschaltung

Die Seite wird geladen...

Schubabschaltung - Ähnliche Themen

1. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  2. 5E-FE Motor überholt, danach 5l Ölverbrauch, vor allem nach Schubabschaltung

5E-FE Motor überholt, danach 5l Ölverbrauch, vor allem nach Schubabschaltung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe bei meinem 5E-FE Motor Pleullager, Kolbenringe gemacht. Es sind jedoch die 4E/5E-FTE Kolbenringe aus den...
  3. klopft ein Motor bei schubabschaltung?

klopft ein Motor bei schubabschaltung?: Hallo zuzsammen Nur eine technische frage an die Ingenieur unter euch. Kann ein Motor, wenn er kein extra Gas bekommt, also auch sagen wir mal...
  4. Motorbremse/Schubabschaltung 1zz-fe

Motorbremse/Schubabschaltung 1zz-fe: So, jetzt hab ich mal ne Frage zu o.g. Schon seit Anfang an bemerke ich etwas "eigenartiges" bei der Motorbremse. Ich habs noch nicht wirklich...
  5. Carina E TD Schubabschaltung und Verbrauch ?

Carina E TD Schubabschaltung und Verbrauch ?: Hallo liebes Toyota-Forum! Ich war lange Zeit interessierter Mitleser und habe mich jetzt entschlossen, mich selbst anzumelden. Zu meinen Fragen:...