Schrothgurte anklemmen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Redfire, 29.04.2008.

  1. #1 Redfire, 29.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo.

    Ich habe mir vor geraumer Zeit einmal elektrische Schrothgurte gekauft. Nur bloederweise finde ich keinen guten Punkt, um diese mit Strom zu versorgen. Da diese Gebraucht waren, hab ich natuerlich auch keine Anleitung oder so etwas.

    Weiss jemand, wo ich am besten beim E9 den Strom dafuer her hole?
    Kofferraumbeleuchtung scheint wohl zu schwach ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 29.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Boah Klausi,
    ab an die Zündung damit :]
     
  4. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    genau ein mal minus oder masse von der karosse und einmal zündungsplus oder auch genant steuerplus fertig ist der lack
     
  5. #4 Redfire, 29.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Heisst das dann nicht - Zuendung aus, = Gurt stramm also immer abschnallen bevor "der Karren" aus ist? ?(

    Also muss ich'n Kabel bis vorne ziehen :O warum ist der E9 nur so ein grosser Van :D

    Merci fuer die Erklaerung!
     
  6. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    ja so isses lol oder wnn du ne e antenne hast nimmste davon das steuerplus
     
  7. #6 Redfire, 29.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    So ein Mist aber auch. An dem elektrische Antenne Signal haengt schon Endstufe usw dran. Denn werde ich es wohl mit der Zuendung machen, was mir sicher frueher oder spaeter (sicher frueher) aufn Beutel gehen wird. Naja, dauer Plus besteht ja die gefahr das die evntl irgendwann, wie auch immer, die Batterie leer lutschen wenn du mal nicht mehr so neu ist, oder?
     
  8. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0


    was hängt da drann ne endstufe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ne odder :D :D :D :D
     
  9. #8 Cadeyrn, 29.04.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
  10. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    DEIN LING FUNZ NET
     
  11. #10 Cadeyrn, 29.04.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    [​IMG]

    9,95 Euro
     
  12. #11 Redfire, 29.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    also am Radio Kabel der Antenne (da meine nicht elektrisch ist bzw erst gar nicht existiert) geht die endstufe erst dann an, wann auch die elektrische antenne ausfahren wuerde ;)

    Zu dem Bild da unten:

    Was genau ist das?
    Ist das ne aus ein mach 3 Buchse? -das kenne ich ja aber das ding ganz links? - reicht davon der Strom auch aus?

    Aber dann sehe ich ja immer das Kabel von daher werde ich wohl sobald es nochmal warm ist und ich Zeit habe ein Kabel legen muessen.

    (Bestimmter durchmesser oder reicht da ein Lautsprecher Kabel?)
     
  13. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    das habsch net gemeind da haben wir aneinander vorbei geredet verdammt

    meint das ja einige im auto ne e antenne hinten haben und die bekommt bei toyo nen z.pluss wenn dun schlüssel umdrehst nich das remot kabel
     
  14. #13 the_iceman, 29.04.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    würde einen schalter in die zuleitung machen und an dauerplus.
    glaube auch besser bei mcd. :D
     
  15. #14 cereal_killer, 29.04.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Nimm einfach das Kabel von den Gurten, zieh es durch die Mittelkonsole nach vorne zum Zigarettenanzünder und klemm es mit ner Klemme an das Kabel an.... Hab es bei mir genauso gemacht und es funktioniert wunderbar!

    Wenn dir das nicht praktisch erscheint oder zu weit ist dann such dir hinten auf jedenfall etwas was mit der Zündung verbunden ist, weil sonst deine Batterie leer geht :]
     
  16. #15 Redfire, 30.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    OK. Umbau bzw aans laufen bringen ist geplant fuer diesen Sonntag falls das Wetter mitspielt!
     
  17. #16 --Mailman--, 30.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es net Sonntag wäre, hätt ich gesagt, dass wir das zusammen machen können.
    :D

    Gleich nachdem ich meine Carina gewaschen habe ;)
     
  18. #17 Redfire, 30.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Samstag geht auch. Biste in der Naehe von Wittlich (wo zur Hoelle ist das denn) unterwegs?
     
  19. #18 --Mailman--, 30.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Wo zur Hölle ist das? :D
    Eigentlich bin ich konkret nirgends unterwegs,
    daher hätte ich zeit.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 30.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Fahr mal einfach Konkret circa 160km dann biste in der Trier Gegend. Dann weitere 30minuten Autobahn dann biste bei Wittlich, dann noch 20 minuten Spass auf der Landstrasse und du parkst auf unserem Hof, der mit 3 Corollas gesegnet ist :D
     
  22. #20 --Mailman--, 30.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Die ganze aktion für 2 Kabel :rolleyes: :D

    Stell mal was in die Planung, grillen oder so.
    dann machen wir ein kleines treffen mit schrauben draus :]
     
Thema:

Schrothgurte anklemmen

Die Seite wird geladen...

Schrothgurte anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Schrothgurt in Blau, wie neu...inkl. ABG

    Schrothgurt in Blau, wie neu...inkl. ABG: Ich verkaufe meinen Schrothgurt in Blau. Die nötigen Informationen, könnt ihr dem unten aufgeführten Link entnehmen. Bei Fragen, bitte eine PN...
  2. Originale Nebler anklemmen, Corolla E11

    Originale Nebler anklemmen, Corolla E11: Guten Abend, ich wollte heute bei mir die Originalen Nebelscheinwerfer anschliessen. Die Kabel sind ja schon von Werk aus verbaut. Ich habe einen...
  3. Schrothgurte ;)

    Schrothgurte ;): habe neuwertige starre Schrothgurte in Schwarz mit gelber schrift zu verkaufen, inkl. ABE ! VHB 150 € (paar) Preis: 150 € Verhandlungsbasis...
  4. schrothgurte blau

    schrothgurte blau: hab noch elektrische schroth gurte abzugeben sind blau und frisch gewaschen Smile bei interesse pm
  5. Schrothgurte Yaris P1

    Schrothgurte Yaris P1: Hi leute wollte mal gerne wissen ob beim P1 die Schrothgurte elektrisch genau so wie die starren OHNE Probleme einzubauen sind und worauf ich...