Schroth Gurte!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheBigBackes, 25.11.2004.

  1. #1 TheBigBackes, 25.11.2004
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann mir jemadn helfen?

    Welche Schroth Gurte kann ich in meinen Toyota Corolla E10 einbauen?
    Oder gibt es überhaupt welche? Kann mir jemadn ein Link geben?
    Wo wird der Gurt überhaupt befestigt???
    Danke schonma!!

    MFG

    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst fast jeden Schroth Gurt verwenden wird in der Mitte der Rücksitzbank besfestigt!!

    Am besten den Rally3ASM oder den ASM Autocontroll 2

    mfg E10
     
  4. #3 corollogirl, 26.11.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell gibt es zwei arten von Schrothgurten:
    feste, das heisst, nicht bewegliche und welche, die wie beim normalen gurt mit spanner geliefert werden.
    Du kannst sie an die C-Säule schrauben oder aber unter der Rücksitzbank bei den anderen Gurten an der Schraube befestigen.
    Es gibt keine Regel welche man in welchem Auto fahren kann glaub ich. Ich weiß nur, dass in der ABE so gut wie kein Toyota drin steht, zumindest bei den Festen!! Kann man aber bei Schroth etc anfragen. Am besten guckst du mal auf der Homepage von D&W oder so und gibst "Hosenträgergurte" an...da kommt dann eine ganze menge!

    Francy
     
  5. #4 basti85, 26.11.2004
    basti85

    basti85 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    bei Schroth steht wenig Toyota in der ABE drin.
    Wenn deiner nich drin steht dann mußt du einfach ne Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern, hab ich auch gemacht und dann beim Tüv ne Sondereintragung.
    Dürfte kein problem sein
     
  6. #5 Danny1985, 26.11.2004
    Danny1985

    Danny1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ALso ich hatte selber nen Schroth Gurt bei mir drin das Gutachten kann man auf Schroth de runterladen Der Gurt wir am D Punkt festgemacht Sprich an den Anschnall schlössern der Rücksitzbank
     
  7. #6 StudeBaker, 26.11.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Zustimm!!! Hab ja auch noch welche drin... :]
     
  8. #7 the_iceman, 26.11.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    in meinem "beiheftchen" stehen eigentlich ne ganze menge toyotas drin, sogar mein alter e9...

    sinn asm autocontrol...
     
  9. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    bräuchte auch mal so ne abe. aber meine carina t17 wird da wohl kaum drinstehen :( :(
     
  10. #9 the_iceman, 26.11.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab jez net wirklich bock, raus in die kälte zugehen.
    ich schaue morgen mal nach.
     
  11. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    das wäre ein feiner zug von dir. danke :] :]
     
  12. #11 the_iceman, 27.11.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    war bis jez noch net draußen, fahre gleich weg, beitrag folgt dann etwas später...
     
  13. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    alles klar
     
  14. #13 Corolla Fanatic, 28.11.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Habe es auch noch so in Erinnerung, das recht viele Toyotas drinstanden. Man braucht aber die aktuellste ABE, nicht die vor 1995. Ich hab damals aber gleich meine Schrothis mit den Sitzen eíntragen lassen, das paßt dann.
     
  15. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch ein paar liegen! In rot, Top Zustand, sind ASM Autocontrol mit Sensoren!
     
  16. Abram

    Abram Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Toyotas sind in der neuen ABE für den ASM autocontrol gurt ausgelistet:

    camry V2

    Carina II T17

    Celica T16
    T16F

    Corolla E8C
    E8B
    E9
    E10

    Corolla 4WD E9F

    Corolla ( nur Steilhecklimousine) E11

    Landcruiser J7

    RAV 4 XA

    Supra A7

    4-Runner N13

    so das wars an Toyota Modellen, habe mir die neuste ABE schicken lassen, das hat allerdings auch seinen Preis..
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Danny1985, 10.12.2004
    Danny1985

    Danny1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also Automatic Gute .Richtig?? Wievil willstd e denn dafür haben ??
     
  19. Abram

    Abram Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sind schon weg.
    Ich hab sie mir geschnappt. ;)
     
Thema:

Schroth Gurte!

Die Seite wird geladen...

Schroth Gurte! - Ähnliche Themen

  1. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

    2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  2. AE86 Gurt

    AE86 Gurt: Bin neu hier und hoffentlich richtig. Bin auf der Suche nach AE86 Sicherheitsgurten in blau für den Fond. Danke
  3. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

    Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  4. Schroth Gurte im P1

    Schroth Gurte im P1: Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  5. Gurte Fahrer und Beifahrer corolla e10

    Gurte Fahrer und Beifahrer corolla e10: Liebe Toyoten, hat zufällig noch jemand ein paar vordere Sicherheitsgurte ohne Gurtstraffer für einen Corolla e10 Liftback von 1992? Die...