Schroth-Gurte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blueangel78, 10.01.2004.

  1. #1 Blueangel78, 10.01.2004
    Blueangel78

    Blueangel78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Habe automatische Schroth-Gurte in meinem E11. Bisher sind sie am Punkt D befestigt. Gefällt mir allerdings nich so. Würde sie deshalb lieber am Punkt C (also an der C-Säule) anbringen.
    Gibts irgend jemanden der das schon vollbracht hat?
    Gebt mal ein paar Tips!

    cu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich würde mal sagen, du darfst die dort nicht festmachen... also würde ich es auch so lassen! hat wohl schon seinen sinn wieso die an den punkt müssen!
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Genau!!

    mfg E10
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Daywalker hat seine (starren) schroth gurte am C-punkt befestigt, ich glaub auch das das ned erlaubt is, ausserdem musste einen teil der plastikverkleidung wegschneiden damit du die gurte an den schrauben befestigen kannst!

    lass sie an punkt D!! :]
     
  6. #5 Ronny aBer, 11.01.2004
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    im e9 gabs damals keine probleme. nur das ausstellfenster konnt ich nicht mehr öffnen
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ne, is im e11 ned erlaubt (das mit der C-Säule).
    Selbst wenn, das Plastik zu schneiden und mit der Zeit den Gurt am Kopfstützenteil durchzuscheuern ist ja auch ned gerade gut....
     
  8. #7 Blueangel78, 11.01.2004
    Blueangel78

    Blueangel78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn ihr meint. In anderen Autos gehts ja aber auch. Halt auch mit dem Problem der Verkleidung. An das Scheuern an den Kopfstützen hab ich allerdings noch nicht gedacht. Is was dran.
    Habt ihr eigentlich alle ne Eintragung oder ABE dazu?
    Hab nämlich weder noch, da der TÜV gesagt hat brauch ich nich.
    Und das immerhin schon seit ca zwei Jahren.

    cu
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich hab meine schroth asm2 gurte am d-punkt, c-punkt is nicht erlaubt, ob der gurt nun scheuert und das plastik nicht stört is egal.

    für befestigung am d-punkt gibts auch ne abe oder unbedenklichkeitsbescheiningung, kannste bei schroth direkt anfordern, kostet 15€, könnt ihr hier nachlesen!

    ich selber hab keine abe oder sowas in der art, die bulln ahben aber auch noch nie was gesagt, und beim tüv warn die gurte damals noch ned drin!
     
  10. #9 DJBlade, 15.01.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch dort verbaut. Aber keine Probleme mit den Fenstern ?( Hätte sie normalerweise an der Rücksitzbank festmachen müssen. Aber da ist ja einiges im Weg. Weil ich die Seriengurte rausgemacht habe hab ich die Schrotis auch eintragen lassen. War aber alles ok. Wurde nix bemängelt. :]

    [​IMG]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....haben die nur gemacht, damit du gleich wieder abhaust.... ;) :D :P
     
  13. #11 Blueangel78, 16.01.2004
    Blueangel78

    Blueangel78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, meinen Kofferraum hatte ich eigentlich anders verplant. ;)
     
Thema:

Schroth-Gurte

Die Seite wird geladen...

Schroth-Gurte - Ähnliche Themen

  1. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

    2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  2. AE86 Gurt

    AE86 Gurt: Bin neu hier und hoffentlich richtig. Bin auf der Suche nach AE86 Sicherheitsgurten in blau für den Fond. Danke
  3. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

    Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  4. Schroth Gurte im P1

    Schroth Gurte im P1: Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  5. Gurte Fahrer und Beifahrer corolla e10

    Gurte Fahrer und Beifahrer corolla e10: Liebe Toyoten, hat zufällig noch jemand ein paar vordere Sicherheitsgurte ohne Gurtstraffer für einen Corolla e10 Liftback von 1992? Die...