Schroth-Gurte in E11

Diskutiere Schroth-Gurte in E11 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi, hat einer von euch erfolgreich einen Gurt dieser Firma im E11 (Bj. 98 ) eingebaut und auch eingetragen bekommen? Werde zwar auch noch ein...

  1. #1 Pistolero, 07.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat einer von euch erfolgreich einen Gurt dieser Firma im E11 (Bj. 98 ) eingebaut und auch eingetragen bekommen?
    Werde zwar auch noch ein Unbedenklichkeitsformular anfordern, aber kann ja auch sein das es gar nicht geht was schade wäre.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 07.12.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Einzelabnahme eines Gurtes mit ECE-Bescheinigung sollte ohne Probleme möglich sein, WENN alle erforderlichen Dinge zur Eintragung beachtet werden. D.h. entsprechende Frontsitze, evtl. Austragung der hinteren Sitze etc.

    Soll heißen: Mit Seriensitzen brauchste das gar nicht erst versuchen. Und den Seitenairbag mußt du demzufolge bei Änderung der Sitze auch austragen lassen.
     
  4. #3 Pistolero, 07.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Na dann leg ich das wohl erst mal auf Eis, denn ich hatte eigentlöich nicht vor wer weis wieviel Geld in Spezialsitze zu investieren.
    Trotzdem danke.
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, in Verbindung mit König Halbschalensitzen gehts ;). So hab ich es gemacht. Umbaukosten (airbagstillegen , sitze etc) knapp 1000€! Bereue es aber keine Sekunde
     
  6. #5 Pistolero, 07.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hmn, hast du ein paar nähere Infos dazu? Fotos eventl.?
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Infos? was brauchste?

    Bilder:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL]
     
  8. #7 the_iceman, 07.12.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    welchen stillegungssatz hast du?
    den von recaro kenne ich.
    wieviel kostet denn der von könig?
     
  9. #8 Pistolero, 07.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Welche Sitze sind das genau? Wie gings mit dem Einbau? Welche Airbags sind noch vorhanden?
    Stilllegungssatz?
     
  10. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hab den Stilllegungssatz von Recaro.

    Sitze : König K5000 Halbschalensitze.

    Einbau muss von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden. Müssen abzeichnen das die Stilllegung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

    Es sind nur die Seitenairbags weg. der Rest ist da. Der Stilllegungssatz ist ein Widerstand der an den Kabelbaum vom Seitenairbag gelötet wird.
     
  11. #10 Pistolero, 07.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, danke für die Infos.

    Wie siehts denn mit dem Versicherungsschutz aus`? Hat die Stilllegung des Airbags Folgen?
     
  12. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, nein hat keine Folgen. Wurde ja alles Legal ausgetragen!

    Für den E11 gibts von Recaro und König einen Stillgeungssatz mit Gutachten. Der Sitz von mir hat eine ABE. Von daher gibts bei einem Unfall keine Probleme.
     
  13. #12 Pistolero, 07.12.2008
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke nochmal.

    Werde ich dann mal im Auge behalten, und schauen was sich Weihnachten machen lässt^^
    Achja, wie lang hat die Werkstatt für die Aktion gebraucht?
     
  14. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    in ner std ist die sache gegessen
     
  15. #14 ....RS..., 12.01.2009
    ....RS...

    ....RS... Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sitze

    Hallo bin auch am überlegen aber habe einen e11 Bj 98 ohne Seiten Airbags. Da ist das ja noch viel weniger ein Problem. Aber noch mal zum besserem Verstädnis: hinten darf dann keiner mehr sitzen?
    Kann ich wenn ich die gurte ausbaue mich mit den normalen anschnallen und hinten wieder jemanden mitnehmen?
    Danke
     
  16. #15 GermanVitz, 12.01.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    die stilllegungs adapter gibts auch bei mir.... allerdings ohne garantie :D :P kostenpunkt: euer stecker unterm sitz + 15,95€ honorar :D
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    RE: Sitze

     
  19. #17 ....RS..., 13.01.2009
    ....RS...

    ....RS... Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Schroth-Gurte in E11

Die Seite wird geladen...

Schroth-Gurte in E11 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...