Schroth Gurte im P1

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ShortyKa, 30.03.2016.

1. #1 ShortyKa, 30.03.2016
    ShortyKa

ShortyKa Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ...
    leider hab ich von Schroth kein " Unbedenklichkeitsformular " bekommen weil die Anfrage nicht groß ist
    kann mir einer sagen was ich tun soll ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ein dritter Thread würde helfen!
    Hier gibt's ne kleine Regel, wer nur 2 mal dasselbe postet bekommt keine Hilfe.
    Erst ab 3 identischen Themen passiert was.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich würd sie einfach umtauschen oder weiterverkaufen.

in normalen alltagsautos nerven die teile einfach nach ner zeit... ;)

5. #4 motorsport-e9, 31.03.2016
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Da die Schroth-Gurte beim Yaris P1 nicht an der C-Säule befestigt werden dürfen, bleibt dir nur noch der Punkt unter der Rücksitzbank.
    Spricht man hier von einem 2-Türer oder 4-Türer?

Dies hat zur Folge, dass:
    - Rücksitzbank raus muss
    - Serien-Gurte hinten inkl. Steckverbinder unter der Rücksitzbank entfernt werden müssen
    - Serien-Gurte vorne entfernt werden müssen
    - für links und rechts unter Sitzbank noch eine Einschweißplatte benötigt wird (mit Gewinde dran)
    - 2 hochfeste Schrauben benötigt werden

Zum Schluss erfolgt die Eintragung, die natürlich bei einem 2-Türer wesentlich einfacher ist.
    Dazu müssen aber auch alle Schrauben, die durch das Entfernen der Teile mit raus kamen, wieder alle rein müssen - sonst kein TüV.
    Schraubenfestigkeit sollte nachweisbar sein, ansonten kein TüV.
    Haben die Gurte denn auch die schwarzen Plasitkplättchen mit dem E-Zeichen? Wenn nicht = kein Tüv.
    Die längliche ABE Bescheinigung von Schroth auch dabei?

Dürfte so auf die Schnelle alles sein, was mir einfällt.
    Jetzt liegts nur noch an dir.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schroth Gurte im P1

Die Seite wird geladen...

Schroth Gurte im P1 - Ähnliche Themen

1. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  4. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  5. Fahrertür yaris p1 Silber

Fahrertür yaris p1 Silber: Hallo ich suche dringend eine Fahertür für meinen Yaris P1 (5-Türer), (BJ 2002). Bevorzugt Silber Danke.