Schroth Gurte im P1

Diskutiere Schroth Gurte im P1 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...

  1. #1 ShortyKa, 30.03.2016
    ShortyKa

    ShortyKa Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ...
    leider hab ich von Schroth kein " Unbedenklichkeitsformular " bekommen weil die Anfrage nicht groß ist
    kann mir einer sagen was ich tun soll ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ein dritter Thread würde helfen!
    Hier gibt's ne kleine Regel, wer nur 2 mal dasselbe postet bekommt keine Hilfe.
    Erst ab 3 identischen Themen passiert was.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    368
    ich würd sie einfach umtauschen oder weiterverkaufen.

    in normalen alltagsautos nerven die teile einfach nach ner zeit... ;)
     
  5. #4 motorsport-e9, 31.03.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Da die Schroth-Gurte beim Yaris P1 nicht an der C-Säule befestigt werden dürfen, bleibt dir nur noch der Punkt unter der Rücksitzbank.
    Spricht man hier von einem 2-Türer oder 4-Türer?

    Dies hat zur Folge, dass:
    - Rücksitzbank raus muss
    - Serien-Gurte hinten inkl. Steckverbinder unter der Rücksitzbank entfernt werden müssen
    - Serien-Gurte vorne entfernt werden müssen
    - für links und rechts unter Sitzbank noch eine Einschweißplatte benötigt wird (mit Gewinde dran)
    - 2 hochfeste Schrauben benötigt werden

    Zum Schluss erfolgt die Eintragung, die natürlich bei einem 2-Türer wesentlich einfacher ist.
    Dazu müssen aber auch alle Schrauben, die durch das Entfernen der Teile mit raus kamen, wieder alle rein müssen - sonst kein TüV.
    Schraubenfestigkeit sollte nachweisbar sein, ansonten kein TüV.
    Haben die Gurte denn auch die schwarzen Plasitkplättchen mit dem E-Zeichen? Wenn nicht = kein Tüv.
    Die längliche ABE Bescheinigung von Schroth auch dabei?


    Dürfte so auf die Schnelle alles sein, was mir einfällt.
    Jetzt liegts nur noch an dir.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schroth Gurte im P1

Die Seite wird geladen...

Schroth Gurte im P1 - Ähnliche Themen

  1. Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne

    Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne: Bitte alles anbieten und Preisvorstellung mit angeben. Danke
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......