Schroth-Gurte im E11

Diskutiere Schroth-Gurte im E11 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; HI Leute! Hab da mal was interessantes für alle E11 Leute mit Schroth Gurten: Auf meine Anfrage hin hier im Forum wegen Anbau an Punkt C oder D...

  1. #1 Blueangel78, 23.03.2004
    Blueangel78

    Blueangel78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute!
    Hab da mal was interessantes für alle E11 Leute mit Schroth Gurten:
    Auf meine Anfrage hin hier im Forum wegen Anbau an Punkt C oder D ohne Aussagekräftige Antwort habe ich mich mal an Schroth gewand. Folgendes kam dabei raus:
    Der Befestigungspunkt D ist nur mit Sondersitzen zugelassen, NICHT mit dem Seriensitz - dieser hält wohl unter starker Belastung dem Druck nicht stand.
    Die Unbedenklichkeitserklärung gibts nur mit Sondersitz für Punkt D, ansonsten höchstens für Punkt C. Hier muss man allerdings an die Verkleidung.
    Desweiteren ist die Unbedenklichkeitserklärung derzeit noch kostenlos (kostet keine 15Euro wie fitzi meint), man überlegt aber ne Bearbeitungsgebühr in nächster Zeit zu erheben.
    Infos sind alle telefonischer Natur, schriftlich bekomm ichs erst im Laufe der Woche.Dann kann ich es nochmal bestätigen. Ist nämlich auch alles anders als ich es bisher wusste.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blueangel78, 25.03.2004
    Blueangel78

    Blueangel78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also, habs heut schwarz auf weiss bekommen.
    Freigabe von Schroth nur für Punkt C, es sei denn man hat irgend nen Sondersitz drin.
    Im Sinne der Sicherheit sollte man drüber nachdenken sie auch so einzubauen. Ansonsten geht wohl der Sinn der Gurte verloren.

    MfG
     
Thema:

Schroth-Gurte im E11

Die Seite wird geladen...

Schroth-Gurte im E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...