Schroth-Gurte im E11

Diskutiere Schroth-Gurte im E11 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; HI Leute! Hab da mal was interessantes für alle E11 Leute mit Schroth Gurten: Auf meine Anfrage hin hier im Forum wegen Anbau an Punkt C oder D...

1. #1 Blueangel78, 23.03.2004
    Blueangel78

Blueangel78 Grünschnabel

HI Leute!
    Hab da mal was interessantes für alle E11 Leute mit Schroth Gurten:
    Auf meine Anfrage hin hier im Forum wegen Anbau an Punkt C oder D ohne Aussagekräftige Antwort habe ich mich mal an Schroth gewand. Folgendes kam dabei raus:
    Der Befestigungspunkt D ist nur mit Sondersitzen zugelassen, NICHT mit dem Seriensitz - dieser hält wohl unter starker Belastung dem Druck nicht stand.
    Die Unbedenklichkeitserklärung gibts nur mit Sondersitz für Punkt D, ansonsten höchstens für Punkt C. Hier muss man allerdings an die Verkleidung.
    Desweiteren ist die Unbedenklichkeitserklärung derzeit noch kostenlos (kostet keine 15Euro wie fitzi meint), man überlegt aber ne Bearbeitungsgebühr in nächster Zeit zu erheben.
    Infos sind alle telefonischer Natur, schriftlich bekomm ichs erst im Laufe der Woche.Dann kann ich es nochmal bestätigen. Ist nämlich auch alles anders als ich es bisher wusste.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blueangel78, 25.03.2004
    Blueangel78

Blueangel78 Grünschnabel

Also, habs heut schwarz auf weiss bekommen.
    Freigabe von Schroth nur für Punkt C, es sei denn man hat irgend nen Sondersitz drin.
    Im Sinne der Sicherheit sollte man drüber nachdenken sie auch so einzubauen. Ansonsten geht wohl der Sinn der Gurte verloren.

MfG

Thema:

Schroth-Gurte im E11

Die Seite wird geladen...

Schroth-Gurte im E11 - Ähnliche Themen

1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...