Schroth-Gurt-Problem im P9!!!

Diskutiere Schroth-Gurt-Problem im P9!!! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leutz! Ich habe folgendes Problem! Ich habe mir 2 Schroth Gurte gekauft. Sind die Limited Edition (2000 Stck) weiß mit rotem Rand und...

?

Wo verbauen??

  1. C-Säule

    100,0%
  2. D-Punkt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. sein lassen

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Umpelinchen, 02.06.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!
    Ich habe folgendes Problem!
    Ich habe mir 2 Schroth Gurte gekauft.
    Sind die Limited Edition (2000 Stck) weiß mit rotem Rand und Schrift!
    Sind mit Rolle(ohne elektrik)!

    Nun habe ich mal ein bisschen im Internet gestöbert und habe festgestellt dass ich die Gurte gar nicht verbauen darf da
    1. Der P9 nicht auf der Fahrzeugliste von Schroth ist
    2. Es sind die 4003A Gurte die nur in Fahrzeugen vor 1989 verbaut werden dürfen.

    Was soll ich nun tun?
    Auf gut Glück einbaun und hoffen dass es die Grünen nicht merken oder sein lassen??
    Und wo soll ich sie verbauen?? An der C-Säule oder am D-Punkt mit Adapter?

    Helft mir mal!
    Danke
    MfG Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 03.06.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    edit: oder besser erstmal tüv anrufen und dann einbauen
    --

    einbauen und sofort hin zum tüv, der soll dazu was sagen. wenn die "nein" sagen wieder ausbauen (is besser als "angst" vor der polizei haben zu ,müssen) ;)
     
  4. #3 juergeng6, 05.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich würd die an der C-Säule befestigen.Ist am besten.
    Und soviel ich weiß,braucht man,wenn die originalen Gurte drin bleiben,die Hosenträgergurte nicht eintragen lassen.Da sollte es also keine Probleme geben.

    MfG Jürgen
     
  5. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Unterschreib' ich! :] Hab meine beiden auch an der C-Säule fest...
    Beim D Punkt dürfte es sich empfehlen die Rücksitzbank zu entfernen glaub ich..... das is beim C net so....
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 07.06.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ich denke mal das problem hier ist dass die für das baujahr nicht zugelassen sind und nicht die befestigung
    ich gleub nich dass der P9 vor 1989 gebaut wurde ;)

    schon beim tüver angerufen/vorbeigefahren?
     
  7. #6 juergeng6, 07.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    In meinem Wagen sind auch Schroth-Gurte verbaut.Und der ist von '91.
    Da sagt kein Mensch was zu,solange die Originalen Gurte drin sind.

    MfG Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schroth-Gurt-Problem im P9!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schroth Gutachten toyota starlet p9

Die Seite wird geladen...

Schroth-Gurt-Problem im P9!!! - Ähnliche Themen

  1. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...
  2. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...
  3. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  4. starlet p9 body kit

    starlet p9 body kit: suche für Starlet Tuning teile wie seitenschwellen spoileransatz Heckspoiler. oder links wo man was bestellen kann. mfg SAM
  5. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...