Schriftzug (von außen sichtbar) bei schwarzer Folie im Fenster möglich?

Diskutiere Schriftzug (von außen sichtbar) bei schwarzer Folie im Fenster möglich? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Würde gerne meine Heckscheiben tönen lassen, kann ich nachträglich noch evtl nen Aufkleber reinpappen, so dass er von außen perfekt sichtbar ist?

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne meine Heckscheiben tönen lassen, kann ich nachträglich noch evtl nen Aufkleber reinpappen, so dass er von außen perfekt sichtbar ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 22.06.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Tönen lassen, alte Folie ab, Aufkleber drauf, neu tönen lassen. Ganz einfach :D
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    d.h. erst Aufkleber, dann Folie?
    Wird das dann nich etwas "holprig" ?
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Folie rein ... und Aufkleber von aussen drauf ! Wo ist denn das Problem !?
     
  6. #5 JohnMcClane, 22.06.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    na ja dann hat man doch im ernstfall das "scheibenwischer-abrubbel-problem"...

    nen halbes jahr drauf, und die ersten ecken rammel ab...
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch den Scheibenwischer ab.
     
  8. #7 JohnMcClane, 22.06.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    nee ich finde das ätzend, im winter oder wenn es leicht regnet, und du fährst über die dreckigen strassen, dann spritz beim compact der scheissdreck derart an die scheibe, und dann haste keinen durchblick mehr, das ist voll blöde...
    optisch mag ein wischerloses Heck zwar sehr gut aussehen, aber manchmal muss man doch die funktionalität der anbauteile nutzen...
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Sieht man dann die Ecken oder soll der dann der Aufkleber auch aus durchsichtiger Folie sein, so dass das ganze Fenster abgedeckt sein?

    nene soll auf die Seitenscheiben. :)

    Sieht beschissen aus, steht nur der Limo (wo du wohl eh keinen drauf hast, vermute ich mal ?)

    genau. :)
    nöö. :P 8)
     
  10. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wenn du die Scheiben tönst hast du eh weniger Durchsicht - ist ja auch Sinn und Zweck solcher Aktionen!
    Ausserdem sollst du beim fahren auf die Straße vor dir schaun und hast noch 2 Aussenspiegel.

    Und ausserdem - Zitat ALF:

    "Schau nie zurück - du ersparst dir den Blick in Chaos!" :D
     
  11. LAN?

    LAN? Guest

    Hatte auf meinem tercel einen Aufkleber vom training hinten von ausen drauf, einzelne Buchstaben und zeichen, war kein problem muß nur gute Qualität sein und richtig draufgemacht sein. Dann blättert auch nix ab
     
  12. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, man sollte schon nach hinten schauen können, und ohne Wischer geht des bei schlechtem Wetter halt schlecht... Bei deiner Limo läuft das Wasser wohl besser ab als beim Compact, oder?
     
  13. #12 JohnMcClane, 23.06.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    na ja aber die getönte scheiben sind von aussen meist dunkler als von innen, da kann man wenigstens noch was sehen...

    wenn da aber der dreck hängt, siehste da gar nix durch...

    na ja ich nutze immer nur den innenspiegel, die aussen hängen nur zur zierde dran, die brauch ich nur zum parken...

    mal nochmal u dem aufkleber aussen, in wie fern vertagen sich denn der kleber und die scheibenheizung? ich meine die wird zwar nicht heiss oder so, aber an den stellen wird doch der kleber durch das dauerhafte "erwärmen" und wieder abkühlen, wie es dann im winter so wäre bestimmt sehr starpaziert, und wird der da nicht brüchig oder sò?
     
  14. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Schonwieder ein Innenspiegelbenutzerproblem (tolles Wort ;) )..

    Naja, auch die Scheibenheizung hab ich zumindest nur selten an...
    Sollte aber bei guter Folie auch kein Thema sein - schon gar nicht wenn der Kleber aussen dran ist!

    Ich fahr beruflich T4 - hinten komplett zu, da lernt man zwangsläufig die Aussenspiegel zu benutzen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    kannste doch putzen, oder? :)
     
  17. #15 JohnMcClane, 24.06.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht, wie es bei euch wettermässig im winter aussieht, aber bei uns rammel da massig an schnee vom himmel, und das macht dann nen schönen matsch auf der strasse...
    jeder hat dreck am reifen usw, dann wird mächtig salz gestreut.
    Sozusagen dauert das bei mir im winter nicht ganz eine minute, und dann ist der dreck der an die scheibe sprüht fest, und durch das kristalline salz auch noch sehr hartnäckig... also ich möchte nicht unbedingt ohne wischer fahren....
     
Thema:

Schriftzug (von außen sichtbar) bei schwarzer Folie im Fenster möglich?

Die Seite wird geladen...

Schriftzug (von außen sichtbar) bei schwarzer Folie im Fenster möglich? - Ähnliche Themen

  1. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  2. Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73

    Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73: Schwarzes 2-türiges Sportcoupé. Vierzylindertakt-Reihenmotor, wassergekühlt, V-förmig hängende Ventile, kettengetriebene Nockenwelle, fünffach...
  3. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

    Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...
  4. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  5. Riesiger Toyota-Schriftzug + Logo

    Riesiger Toyota-Schriftzug + Logo: [ATTACH] Toyota Zeichen 164x104 cm (1,64 Meter!!!) Buchstaben 75 h x Max 70-80 cm breit ! Die Blechaufnahme/Wandhalterung ist nicht dabei-dennoch...