Schriftzug (von außen sichtbar) bei schwarzer Folie im Fenster möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kultus, 22.06.2003.

1. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Würde gerne meine Heckscheiben tönen lassen, kann ich nachträglich noch evtl nen Aufkleber reinpappen, so dass er von außen perfekt sichtbar ist?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 22.06.2003
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Ja! Tönen lassen, alte Folie ab, Aufkleber drauf, neu tönen lassen. Ganz einfach :D

4. Kultus

Kultus Senior Mitglied

d.h. erst Aufkleber, dann Folie?
    Wird das dann nich etwas "holprig" ?

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Folie rein ... und Aufkleber von aussen drauf ! Wo ist denn das Problem !?

6. #5 JohnMcClane, 22.06.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

na ja dann hat man doch im ernstfall das "scheibenwischer-abrubbel-problem"...

nen halbes jahr drauf, und die ersten ecken rammel ab...

7. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Mach doch den Scheibenwischer ab.

8. #7 JohnMcClane, 22.06.2003
    JohnMcClane

nee ich finde das ätzend, im winter oder wenn es leicht regnet, und du fährst über die dreckigen strassen, dann spritz beim compact der scheissdreck derart an die scheibe, und dann haste keinen durchblick mehr, das ist voll blöde...
    optisch mag ein wischerloses Heck zwar sehr gut aussehen, aber manchmal muss man doch die funktionalität der anbauteile nutzen...

9. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Sieht man dann die Ecken oder soll der dann der Aufkleber auch aus durchsichtiger Folie sein, so dass das ganze Fenster abgedeckt sein?

nene soll auf die Seitenscheiben. :)

Sieht beschissen aus, steht nur der Limo (wo du wohl eh keinen drauf hast, vermute ich mal ?)

genau. :)
    nöö. :P 8)

10. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wenn du die Scheiben tönst hast du eh weniger Durchsicht - ist ja auch Sinn und Zweck solcher Aktionen!
    Ausserdem sollst du beim fahren auf die Straße vor dir schaun und hast noch 2 Aussenspiegel.

Und ausserdem - Zitat ALF:

"Schau nie zurück - du ersparst dir den Blick in Chaos!" :D

11. LAN?

LAN? Guest

Hatte auf meinem tercel einen Aufkleber vom training hinten von ausen drauf, einzelne Buchstaben und zeichen, war kein problem muß nur gute Qualität sein und richtig draufgemacht sein. Dann blättert auch nix ab

12. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Na ja, man sollte schon nach hinten schauen können, und ohne Wischer geht des bei schlechtem Wetter halt schlecht... Bei deiner Limo läuft das Wasser wohl besser ab als beim Compact, oder?

13. #12 JohnMcClane, 23.06.2003
    JohnMcClane

na ja aber die getönte scheiben sind von aussen meist dunkler als von innen, da kann man wenigstens noch was sehen...

wenn da aber der dreck hängt, siehste da gar nix durch...

na ja ich nutze immer nur den innenspiegel, die aussen hängen nur zur zierde dran, die brauch ich nur zum parken...

mal nochmal u dem aufkleber aussen, in wie fern vertagen sich denn der kleber und die scheibenheizung? ich meine die wird zwar nicht heiss oder so, aber an den stellen wird doch der kleber durch das dauerhafte "erwärmen" und wieder abkühlen, wie es dann im winter so wäre bestimmt sehr starpaziert, und wird der da nicht brüchig oder sò?

14. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Schonwieder ein Innenspiegelbenutzerproblem (tolles Wort ;) )..

Naja, auch die Scheibenheizung hab ich zumindest nur selten an...
    Sollte aber bei guter Folie auch kein Thema sein - schon gar nicht wenn der Kleber aussen dran ist!

Ich fahr beruflich T4 - hinten komplett zu, da lernt man zwangsläufig die Aussenspiegel zu benutzen.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kultus

Kultus Senior Mitglied

kannste doch putzen, oder? :)

17. #15 JohnMcClane, 24.06.2003
    JohnMcClane

ich weiss nicht, wie es bei euch wettermässig im winter aussieht, aber bei uns rammel da massig an schnee vom himmel, und das macht dann nen schönen matsch auf der strasse...
    jeder hat dreck am reifen usw, dann wird mächtig salz gestreut.
    Sozusagen dauert das bei mir im winter nicht ganz eine minute, und dann ist der dreck der an die scheibe sprüht fest, und durch das kristalline salz auch noch sehr hartnäckig... also ich möchte nicht unbedingt ohne wischer fahren....

Thema:

Schriftzug (von außen sichtbar) bei schwarzer Folie im Fenster möglich?

Die Seite wird geladen...

Schriftzug (von außen sichtbar) bei schwarzer Folie im Fenster möglich? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  3. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  4. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  5. Camry v10 mit 19" möglich??

Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...