Schriftzug + Aufkleber - HELP

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 3198, 22.04.2003.

1. 3198

3198 Guest

Hi,
    bin neu im Forum da ich erst seit ca einer Woche den Corolla (e10) mein eigen nenn. Da ich Ihn von nem Opa habe, ist er von außen noch im Originalzustand. Ist soweit nicht schlimm. Was mich allerdings ein wenig nervt sind diese 3 Aufkleber (links, rechts und hinten) mit "ROYAL - special". Daher mal folgende Fragen:
    1.) Wie bekomme ich diese Aufkleber ab.
    2.) Wie (wenn überhaupt) geht dieses kleine blaue "speciale" Schild ab.
    3.) Kann es passieren, daß der Lack an dieser Stelle danach heller ist? (Weil keine Sonne :sonne dran kam)

Interessant wäre auch, ob der Corolla Schriftzug und das XLI Zeichen abgehen. Ist das auch geklebt oder verbergen sich darunter Löcher wo das hinein gesteckt wird. ?(

gruß Mezzo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 23.04.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Was stört dich denn an Royal Special? Mit Klimaanlage heißt das, hätte ich gerne.
    Ich habe nur Royal, würde aber nicht auf die Idee kommen, dass zu entfernen.

4. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi !
    Am besten du nimmst einen fön, noch besser einen heiß fön!
    dann geht das ab wie nicht's !

5. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Nein sollte nicht heller sein !

Die Zeichen Corolla + Xli sind nur geklebt !
    Also auch mit nem heißfön !

6. #5 optifit, 24.04.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo, lass es lieber in der Werkstatt mit nem Folieradierer abmachen, das schädigt nivjt den Lack!
    Grüsse
    Thomas

7. #6 Kobold_EB, 24.04.2003
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

Ich hab die aufkleber bei mir mit der hand ... mit den fingernägeln abgefummelt. wenn du geduldig bist, kriegstes nach nem ansatz auch so ziemlich im stück runter ... danach nochmal die klebereste mit verdünnung abwischen und alles dürfte ok sein. Bei mir hab ich auch keine Farbunterschiede gesehn.

8. djr97

djr97 Senior Mitglied

es gibt spezielle entferner für kleberreste im zubehör, die lösen ohne schäden alles ab. auch gut für teer!

ansonsten wurde ja schon gesagt: warm machen und vorsichtig abhebeln...

9. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also soweit richtig!

Die Aufkleber schön warm machen (Fön, Heizluftfön), dann einfach mit den Fingern anfangen und dann gehts im ganzen ab. Wenn die Aufkleber kalt sind, werden es meist kleinere Stücke.

Wenn Kleberreste dranbleiben, dann mit reiniger entfernen und dannach die Stellen mit Politur behandeln...

Schon sind die Dinger weg!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 crypto612, 29.04.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

nimm 80er schleifpapier dann kannst dir das mit kleberentferner sparen :D

12. #10 Kobold_EB, 29.04.2003
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

Dafür kommt dann die Lackfarbe auch richtig zum tragen ... reines "Silber" *lol* ... aber halt nur ein paar Stunden, dann wirds eher braun *g*

Thema:

Schriftzug + Aufkleber - HELP

Die Seite wird geladen...

Schriftzug + Aufkleber - HELP - Ähnliche Themen

1. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  2. Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help

Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help: Hallo:) Bald steht bei mir und meinem Aygo BJ 2007 der TÜV an. Laut einer Toyota Werkstatt wollen die 450€ haben und den Simmerring und die Lampe...
  3. Versandkostenfrei ab 20 € + neue Aufkleber & Schlüsselanhänger

Versandkostenfrei ab 20 € + neue Aufkleber & Schlüsselanhänger: www.rsm-online.net Nur bis 23.04.2016 - ab 20 € Versandkostenfreie Lieferung nach Deutschland, in die EU und nach Österreich. Gutscheincode:...
  4. Jetzt NEU: Meme Aufkleber + 16 % Rabatt auf JDM- und Standard-Aufkleber

Jetzt NEU: Meme Aufkleber + 16 % Rabatt auf JDM- und Standard-Aufkleber: Jetzt neu im Shop: Meme Aufkleber Meme Aufkleber bei RS Media + 16 % Rabatt bis 07.02.2016 Gilt auf alle Aufkleber folgender Kategorien: - JDM...
  5. Original Fußmatten mit "Celica" Schriftzug

Original Fußmatten mit "Celica" Schriftzug: Hallo, Wie schon in der Überschrift steht bin ich auf der Suche nach Originalen Fußmatten mit dem "Celica" Schriftzug. Es sollten alle 4...