Schriftzug auf Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Rolla666, 25.10.2005.

  1. #1 Rolla666, 25.10.2005
    Rolla666

    Rolla666 Guest

    Hallo liebe TÜV/DEKRA-Kenner,

    hab mir am vergangenen WE einen Schriftzug von einer Band besorgt. Dieser soll nun an die Frontscheibe. Aber mein Toyo-Mechaniker meinte, bevor er das Teil anbringt, soll ich abklären ob dieser Schriftzug überhaupt zulässig auf der Frontscheibe ist. Ich also die lieben Freunde der Berliner Polizei angerufen und gefragt. Die meinen nun, ich sollte mich aufgrund der Größe des Schriftzugs an den TÜV wenden. Der "Aufkleber" ist ca. 75 cm lang und 5,5 cm hoch. Das Sichtfeld wird meines Erachtens nicht beeinträchtigt. Was meint Ihr dazu???

    Grüße aus der "Hauptstadt"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 25.10.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    welche band?
    müßte zulässig sein.
    beim e9 sinds bissl mehr als 10cm schrifthöhe, grob überschlagen.
    wos angebracht ist, ist fast egal, hauptsache freies sichtfeld.
     
  4. #3 Rolla666, 26.10.2005
    Rolla666

    Rolla666 Guest

    Die Band heißt "Cyborg Attack". Wenn es rechtlich passt, kann ich ja loslegen.
     
  5. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    hab mir letztens nen sonnenblendstreifen von folia tec reingemacht.

    der streifen durfte nur ne gewisse fläche abdecken, glaube 0,11m² und net das sichtfeld einschränken, wenn man, ich meine, 0,7m von der frontscheibe entfernt sitzt.
    das is jetzt das was ich noch aus dem kopf weiß

    ich gern nochmal in der abe schaun.

    schick mir nochmal ne pn, sonst vergess ich das wieder ;)
     
  6. #5 echt_weg, 27.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hatte beim blauen p8 auch einen dran und rein r echtlcih war der zu groß hat aber nie einer was gesagt
     
Thema:

Schriftzug auf Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Schriftzug auf Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. T27 TEC Frontscheibe

    T27 TEC Frontscheibe: Hi, Hat schonmal jemand am t27 mit tec Paket eine frontscheibe gemacht? Falls ja, muss die Kamera fürs LKA danach eingestellt werden oder...
  3. Frontscheibe corolla e10 Liftback

    Frontscheibe corolla e10 Liftback: Liebe Toyoten, gibt es für den vorfacelift Corolla noch irgendwo farblose Frontscheiben oder hat wer noch eine auf Lager? Da diese bei unserem...
  4. Original Fußmatten mit "Celica" Schriftzug

    Original Fußmatten mit "Celica" Schriftzug: Hallo, Wie schon in der Überschrift steht bin ich auf der Suche nach Originalen Fußmatten mit dem "Celica" Schriftzug. Es sollten alle 4...
  5. toyota-schriftzug & teilenummer auf gt-four heckspoiler?

    toyota-schriftzug & teilenummer auf gt-four heckspoiler?: hallo, kann mal jemand für mich nachsehen, ob der gt-four auf dem heckspoiler das oben erwähnte drauf stehen hat? der ss-iii nämlich nicht und...