Schriftzüge entfernen????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Snoopy, 05.07.2003.

  1. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hi!

    sagt mal, is der schriftzug "Toyota Corolla" am heck meines E10 eigentlich genietet???

    wie bekomm ich den am besten weg????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. g6oli!

    g6oli! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ne die sind orschinal geklebt!!! :D
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Fön draufhalten und abziehen. Anschließend gibt's dann bissl Lack zum polieren und gut is....
     
  5. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    reicht auch politur oder muss ich mir jetzt echt noch lack besorgen??????????????? ?(
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch. Brauchst keinen neuen Lack. Die Schriftzüge sind geklebt und durch das Erwärmen des Klebers wird er zäh und weich und die Schilder können locker abgezogen werden. Der Lack bleibt unbeschädigt. Die Politur brauchste nur um den dreckigen Lack und die Rückstände des Klebers wegzubekommen.

    Wenn Du Teerflecken am Auto wegmachst mußte ja auch nix nachlackieren.
     
  7. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    dankeee schön.....

    wenn ich denn mal zwischen meine klausuren zeit find, werd ich mich erstmal dran bei setzen!

    mfg

    Snoopy
     
  8. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Tip zum Kleberreste entfernen: Mit Benzin funktioniert das wunderbar.
     
  9. #8 CelicaOB, 06.07.2003
    CelicaOB

    CelicaOB Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also das geht wirklich ziemlich easy. Habe meine relativ locker abbekommen und bin nochmal mit der Poliermaschine drüber. Jetzt sieht man absolut nichts mehr, noch nichtmals mehr einen Schatten.

    Aber da hätte ich auch noch eine Frage. Wie sieht es denn (bei der T20) mit den Toyota-Zeichen an Front und Heck aus?? Kann mir da jemand weiterhelfen? Die sind glaube ich nicht nur geklebt, oder??
    ?(

    Würde meine nämlich auch ganz gern entfernen...

    Gruß Christian

    ___________
    www.geilekarre.de/CelicaOB
     
  10. #9 Viper-T18, 06.07.2003
    Viper-T18

    Viper-T18 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wenn einer was drüber wies wei mans bei ner T18 ab
    kriegt, dann immer her damit

    mfg heiko
     
  11. LAN?

    LAN? Guest

    Die Toyotazeichen sind Vorne wie Hinten genietet, wenn du die Raus machen willst mußt Spachteln und Lackieren!
     
  12. fr33k

    fr33k Guest

    ähm weiss jemand wie die schrift auf dem e12 gemacht is .. denke mal auch geklebt (war beim yaris und beim e9 corolla auch so) aber kann mir das jemand vielleicht sicher sagen ??
     
  13. Bolo

    Bolo Guest

    ich hab meiner rina alle zeichen weggemacht. mit heissluft ging das aber nicht mehr. der leim war 10 jahre alt... ging nur noch mit reinigungsmittel und verdünner. (immer gleich lack runterwaschen danach).

    aber das toyota-emblem hätt ich auch gern weg. bzw. hätt ich gern das hörnchenlogo:

    [​IMG]

    1. wo krieg ich das
    2. passt das in die löcher des toyota-zeichens?
    3. sind beide einfach nur draufgesteckt - sprich: kann ichs selber wechseln?
     
  14. #13 CelicaOB, 07.07.2003
    CelicaOB

    CelicaOB Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Info.... Werd sie dann wohl doch für's erste dran lassen :]

    Gruß Christian


    ___________
    www.geilekarre.de/CelicaOB
     
  15. #14 Black-Castrol, 07.07.2003
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    :wand Ich hab´s bei meinem Kumpel gesehen.Der hat versucht vorne und hinten die Embleme abzumachen.Sieht echt gaaaanz toll aus :( Die Embleme sind an drei Stellen genietet.Ca2-3mm große Löcher.
     
  16. #15 Andyfreis, 17.03.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    hab mein toyota emblem vorne heute abgemacht, erst mit zahnseide und dann den kleben abgerubbelt, sieht gut aus und hab jetzt blasen an den fingern :O
     
  17. mani81

    mani81 Guest

    Den Klebstoff löse ich immer mit so einem KLEBSTOFFENTFERNER von 3M, hat beim Corolla toll geklappt =>nicht viel rubbeln => keine Blasen :D

    Beim Paseo habe ich auch am WE einen Autohaus-Aufkleber abgezogen, und die Klebereste mit dem Mittel entfernt, die Heizdrähte funktionieren sogar noch...:D
     
  18. TS-Fan

    TS-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beim E12 sind die auch geklebt, ich hab sie ent-
    fernen lassen, was zurückblieb waren kratzer an
    gewissen Stellen, mit polieren auch nicht wegzu-
    machen, ich empfehle nicht zu entfernen, ausser
    man hat voriges Geld zum rauswerfen und lackiert
    danach neu, naja, nun hab ich den scheiss, pech
    gehabt, ich investiere keinen cent mehr in die kiste.
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn man vorsichtig ist lassen sich die Schriftzüge ohne jegliche Lackbeschädigung entfernen. Bei deinem Auto war wohl einfach jemand zu ungestüm.

    mfg Eric
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.Hossa, 18.03.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Tja sowas sollte man immer selber machen. Bei mir is dem Lack auch nix passiert...
    Den Mehs s das halt scheißegal ob da Kratzer drin sind, leider ;(
     
  22. #20 Slowrider, 18.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    da ich heute gerade am "kleber entfernen" war, dachte ich, reiss gleich noch das toyo emblem
    vorne weg. aber die sau ist gesteckt ;(
    das das eblem hinten gesteckt ist wusste ich aber vorne :rolleyes:

    höchste zeit für veilside OHNE EMBLEM :D
    dann wird noch der heckscheibenwischer und emblem hinten entfernt und gut is :D
     
Thema:

Schriftzüge entfernen????

Die Seite wird geladen...

Schriftzüge entfernen???? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

    [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

    Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. Original Fußmatten mit "Celica" Schriftzug

    Original Fußmatten mit "Celica" Schriftzug: Hallo, Wie schon in der Überschrift steht bin ich auf der Suche nach Originalen Fußmatten mit dem "Celica" Schriftzug. Es sollten alle 4...