Schrauberkurs für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Anita40, 25.06.2010.

  1. #1 Anita40, 25.06.2010
    Anita40

    Anita40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    wir - 2 frauen ende 40 haben einen Hilux(2x4) SingleCab Bauja.1996, der in Namibia steht. wir nutzen ihn ca. 2x im jahr für längere reisen durch wüste.
    jetzt haben wir es schon 2 mal erlebt das unser schätzchen nicht so wollte wie wir und das war ein problem, da keine werkstatt weit und breit in der nähe war.
    einmal waren die zündkerzen verdreckt und einmal war der luftfilter abgerissen.
    anyway:
    wir wollen uns nicht zum KFZ-Mechaniker ausbilden lassen, aber es wäre klasse wenn es einen grundkurs für dummies gäbe, den wir besuchen könnten.
    ölwechsel
    zündkerzen wechsel, bzw. säubern
    luftfilter fixen
    sicherungen wechseln
    usw.
    unser hilux hat keinen schnickschnack - so gut wie keine elektronik - und ist sehr übersichtlich im motorraum.
    kennt jemand einen grundkurs für kfz-schrauber - absolute anfänger (reifen wechseln, ölstand prüfen - das kriegen wir hin) ??
    wir kommen aus dem rheinland - würden aber auch eine weitere anfahrt in kauf nehmen.
    bin für jeden hinweis dankbar.
    gruß
    anita
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich kenn zwar jetz keine Adresse für 'nen Schrauberkurs (aber mit Sicherheit einige Kollegen hier :] ).

    Ich kann Dir aber auch noch www.buschtaxi.de empfehlen (falls Du's nicht schon kennst) - 'ne gute Adresse/Forum, gerade für Toyota Geländewagen. :]
     
  4. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hi,

    schaut erstmal hier rein: klick
    Da ist schon mal alles für eure Kiste erklärt! Vorallem im 2. Kapitel "Wartung", steht viel..
     
  5. #4 Anita40, 25.06.2010
    Anita40

    Anita40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    toll. die 2 tipps sind schon mal prima.
    daaaaaaaaaaaanke.
    liebe grüße
    a&A
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrauberkurs für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Schrauberkurs für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage

    Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage: Hi, für die meisten mag die Frage albern klingen, aber ich steh als Noob blöd da. Bei meiner Celi hat ein Abblendlicht den Geist aufgegeben. 1....
  2. Sommerreifen 225/40 R18 (Anfang April)

    Sommerreifen 225/40 R18 (Anfang April): Moin, suche zum Sommer Reifen in der Größe 225/40 R18 Profil: min. 5mm, gleichmäßig, guter Zustand Alter: max. 3 Jahre keine...
  3. tsbasti91 der Anfang!!!

    tsbasti91 der Anfang!!!: Viel wurde noch nicht gemacht. Nachm kauf [IMG] Sticker (ist noch längst nicht alles) [IMG] [IMG] [IMG] Der innere Umbau! [IMG]...
  4. Erfahrung mit Magnaflow 14821 am Yaris ? Sound von Anfang an ?

    Erfahrung mit Magnaflow 14821 am Yaris ? Sound von Anfang an ?: Hallo, ich habe einen Yaris 1.3, Bj. 2003. Nach nunmehr 205 TKm ist mein Endtopf (von Laser) am Ende. Liebäugle nun mit dem Magnaflow 14821. Aber...
  5. Toyota für Anfänger

    Toyota für Anfänger: Hallo, wie ich schon in meiner Vorstellung erwähnt hatte, kann ich mir durchaus vorstellen, mir als nächstes Auto einen Toyota zu kaufen. Nun...