Schrauberimpressionen von meiner T20

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von voodoo, 29.08.2008.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nachdem mir ja im Mai der Zahnriemen aufgrund von Verschleiß (scheinbar noch nie gewechselt) übersprungen war, stand der Wagen bis jetzt in den August. Ich hab derweil allerhand gebastelt, verändert, besorgt, und auch verkauft, jedoch nichts großartiges wie manche jetzt vielleicht denken Mögen. Und leider war Karosserietechnisch nicht mehr soviel zu retten wie ich dachte, nachdem der Wagen bei der Erstbesitzerin schon einen schweren Frontschaden hatte. Aber mir reichts. Naja, alles zusammengebaut, ging es auf die erste Ausfahrt. Ich kam jedoch keine 50km bis es wieder passierte. Motor bei 140km/h aus und Feierabend. Zahnriemen.

    Hier im 1. Teil mal ein paar Bilder, wie mir die ganze Sache entgegen kam, hab quasi jeden Schritt dokumentiert :D

    [​IMG]
    Das erste Bild, dass sich mir unter der Abdeckung bot. Genau wie beim ersten Mal ?(

    [​IMG]
    So viele Kleinteile, wo normal nur ein großes ganzes sein sollte...

    [​IMG]
    Stacheldraht? :D

    [​IMG]
    Das sammelte sich so am Boden während ich die Sache Stück für Stück entkleidete

    [​IMG]
    Soviel wie's da so reinzieht, kein Wunder dass da mal was überspringt!

    [​IMG]
    [​IMG]
    Gut zu erkennen, dass es den Riemen immer weiter nach innen gezogen hat, wo er sich dann immer weiter abgerieben hat, bis er einfach nicht mehr gerreicht hat, und sich die Nockenwellen beide etwas verdreht haben. Die selbe Bewegung haben wohl meine Augen vollführt als ich das gesehen hab.


    --------------------------------------------------------------------------
    Naja. Den schock verdaut, die Teile bestellt und alles soweit fertig gemacht, hab ich dann noch ein paar Impressionen eingefangen, halt alles nur spontan mit'm Handy, aber da ich eh schon die ganze Zeit fotografiert hab ;)

    [​IMG]
    die Intensivstation - hier spielt sich alles ab.
    Geschlecht d. Patienten: weiblich
    Alter: laut Papieren, 13 Jahre. Vermutl. gefälscht, geschätztes Alter 11-12
    Krankenblatt: immer wieder starke Herzbeschwerden, zweite Behandlung. Transplantation nicht geplant.

    [​IMG]
    Es werden ständig Geschenke gebracht, die sie in Empfang nimmt sobald sie aufwacht.

    [​IMG]
    Ansteckgefahr gegen 0 - Station rein profilaktisch geräumt

    Gute Nacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    damit ich das richtig verstehe:
    du hast den zahnriemen getauscht, dabei gepfuscht und deshalb ist dir der neue nach 50km wieder um die ohren geflogen :D :D :D
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Tja, wenn ich den selbst aufgelegt hätte, würd ich genau das sagen. Nur, das eigentlich Zahnriemen montieren ham meine 2 übergeordneten (Meister und Gsell) übernommen. Und er lief ja einwandfrei, bis er sich wieder aufgelöst hat... die 50km können auch 40 oder 80 sein, kA :D
     
  5. #4 Karl Jürgen, 29.08.2008
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Wär das schön, nur den Zahnriemen zu erneuern.
    Bei mir hat sich gestern ein Pleuellager verabschiedet X(
    Wär zwar nicht so dramatisch, aber wegen dem etwas hohen
    Ölverbrauch wird der Motor gleich komplett überhohlt. Das
    heißt aber auch, dass ab nächster Woche wieder der Winter-
    starlet in Einsatz ist :]
    Und das alles nach einer Einfahrfase von schlappen 270.000km ;)
     
  6. #5 Slowrider, 29.08.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab auch t23 felgen auf meiner st202 :)
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Quatsch da T23 Felgen, das sind originale *pfeiff* :D
    Hatte sie bei der Vollabnahme montiert, sind also als originale Alus eingetragen, und auch die Größe 205/50 ZR16 ist als Standard eingetragen.

    Aber ja, gefallen mir echt gut. Wie breit sind die eigentlich? 7" oder 6,5"?
    Wiegen inkl. Reifen 16,6kg :D
     
  8. #7 PfungschterBier, 29.08.2008
    PfungschterBier

    PfungschterBier Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ehemals Celi St202, leider Motorschaden
    Zu welchem Tüv gehst du? :D Bei unserm Tüv wollen se keine Vollabnahme machen und meine Felgen kriege ich trotz Materialgutachten nicht eingetragen :( X(
     
  9. #8 Bezeckin, 29.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    das sieht aber echt übel aus. Welcher hersteller war verbaut? War das contitech?
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nein, eben nicht, da ihr mir hier immer schlechtes über Conti erzählt habt :D => War Herth+Buss.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christian E9, 30.08.2008
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    was ist denn mit Contitech hatte ich auch erst letztens Verbaut nich gut ?( ?( ?(
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das viert letzte Wort war am witzigsten in der ironischen Geschichte. Gute Besserung.
     
Thema:

Schrauberimpressionen von meiner T20

Die Seite wird geladen...

Schrauberimpressionen von meiner T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).