Schraubenschlüssel leuchtet immer wieder

Diskutiere Schraubenschlüssel leuchtet immer wieder im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe leider ein Problem und hoffe Ihr könnt mir vllt helfen. Bei meinem Yaris von 2009 1.4D (186tkm) leuchtet immer wieder der...

  1. #1 Krankztas, 10.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020
    Krankztas

    Krankztas Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo

    Ich habe leider ein Problem und hoffe Ihr könnt mir vllt helfen.
    Bei meinem Yaris von 2009 1.4D (186tkm) leuchtet immer wieder der Schraubenschlüssel (gelb-orange). Der auf einen Ölwechsel hinweisen soll bzw. das der Ölstand zu hoch sein soll.
    Es wurde schon ein Ölwechsel gemacht und der Ölstand ist genau in der Mitte.
    Ölwechsel wurde mit Trip A und Zündung zurückgesetzt.
    Erste Meldung nach 92km zweite Meldung bei 38 dritte Meldung bei 58 vierte Meldung bei 6km.
    Jeweils danach mit Trip und Zündung quittiert.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

    Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit
     
  2. Anzeige

  3. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Alphard, Renault Megane GTGT, Renault Clio
    Ölstand zu hoch? Ölstand genau in der Mitte?
    Da passt was nicht. Wo habt ihr den Ölstand abgelesen, Meßstab? Wenn ja wo ist "in der Mitte"
    Falls das Öl sich beim Meßstab in der Mitte der zwei Einkerbungen befindet, ja dann ist zu wenig Öl drin.
     
  4. #3 SterniP9, 12.11.2020
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    1.490
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Das ist mir neu! :dash
     
  5. Max T.

    Max T. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    381
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Naja unrecht hat er nicht. Ölstand immer auf max halten.
    Dass der Ölstandssensor zu geringen Ölstand dadurch meldet, glaube ich allerdings auch nicht:)
     
  6. #5 SterniP9, 12.11.2020
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    1.490
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Naja, "zu wenig" würde ich es nicht nennen. Eher "nicht voll". ;)
     
    Max T. gefällt das.
  7. #6 Chemnitzer, 13.11.2020
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Was heißt der Schraubenschlüssel genau?
    Ölstand überprüfen ODER Ölwechsel fällig?
     
  8. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    1.066
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    In den WHBs (NCF) ist bezieht sich die Ölwechsel-Leuchte nicht auf den Ölstand, sondern auf den berechneten Verschleiß nach Kilometern und den Rußgehalt des Öls anhand des zurückliegenden Betriebs (A/F-Verhältnis, Einspritzzeitpunkt, Drehzahl,...), um auf den Öl- und Filterwechsel hinzuweisen.
    Nur zum MSG habe ich einen Fehlercode zum zu hohen Ölstand gefunden.
    Aber ob das alle stimmt weiß ich nicht, immerhin wird die Rückstellprozedur auch mit "ODO" beschrieben...
     
    Max T. und SterniP9 gefällt das.
  9. #8 Chemnitzer, 13.11.2020
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Also hat es nichts mit dem Ölstand zu tun.
    Ich denke, das der Ölwechsel nicht richtig zurückgesetzt wurde.
     
Thema:

Schraubenschlüssel leuchtet immer wieder

Die Seite wird geladen...

Schraubenschlüssel leuchtet immer wieder - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett beleuchtung leuchtet nur noch teilweise auf was kann da der Fehler

    Armaturenbrett beleuchtung leuchtet nur noch teilweise auf was kann da der Fehler: Armaturenbrett beleuchtung leuchtet nur noch teilweise auf was kann da der Fehler
  2. Batterie lampe leuchtet

    Batterie lampe leuchtet: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei meiner yaris 2006 1.0 leuchtet seit 3 monate die batterielampe dauerhaft, obwohl das auto...
  3. Corolla MKL leuchtet, Fehler P016 nach Kettenwechsel

    Corolla MKL leuchtet, Fehler P016 nach Kettenwechsel: Hallo zusammen, meine Frau hat einen Corolla 1,6l Automatic Bj.2006 und nach einem Steuerkettenwechsel, bekommen wir die MKL nicht mehr aus.Es...
  4. Motorkontrollampe im Corolla E11 leuchtet

    Motorkontrollampe im Corolla E11 leuchtet: Hallo ! Ich habe das gleiche Problem wie phantomracer, am 17.04.2010. Im Beitrag steht aber nicht, was der Fehler nun wirklich war. Weiss das...
  5. Rechte und Schraubenschlüssel

    Rechte und Schraubenschlüssel: Ich weiss ja, das sich hier alles noch einspielen muss und es noch nicht so perfekt läuft. Will auch net nerven oder drängeln, aber wie sieht es...