Schrauben vom Ventildeckel locker

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla Flitzer, 23.02.2003.

  1. #1 Corolla Flitzer, 23.02.2003
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor ein paar tagen bemerkt das die Schrauben für den Ventildeckel locker waren.Die konnte man ganz leicht mit der hand abschrauben.An den schrauben ist ein bischen Flüßigkeit ausgetreten und mein Kühlwasser war fast lehr.Habe die Schrauben natürlich erstmal wieder fest angezogen.Soll ich jetz lieber mal zum toyo händler fahren und den motor checken lassen oder passiert das einfach mal so nach so vielen jahren.Corolla BJ 94
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 23.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Lose Ventildeckel-schrauben sind bei der supra z.B. dauerzustand, die lockern sich regelmäßig wieder...
    Also wegen sowas brauchste nicht zur Toyota-Werkstatt fahren. die bauen dir sonst gleich nen neuen Motor ein. :D

    Das das Kühlwasser fehlt ist allerdings schon merkwürdiger. Erstmal auffüllen und sehen obs wieder verschwindet.
     
  4. #3 Holsatica, 23.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Schrauben lösen sich beim Corolla sehr gerne!Das Problem haben sehr viele Motoren,die halt diese Schrauben haben.Der 2,0L Motor hat das Problem nicht,weil der V-Deckel da etwas anders befestigt ist.
    Die 10er Muttis sollten in der Werkstatt eigentlich bei jeder Inspektion mal wieder festgezogen werden.Den Mechanikern ist das Problem eigentlich bekannt.


    Das Kühlwasser würde ich auch erstmal wieder auffüllen und gucken,ob es wieder verschwindet.
    Du kannst aber vorher schonmal gucken ,ob irgendwo Spuren vom Wasser übrig geblieben sind.z.B. Marderbiss am Kühlschlauch.Die Spuren vom Wasser sind eigentlich immer gut zu erkennen,weil es eine weisse Kruste hinterlässt.Entweder noch´n bisschen rot oder grün gefärbt.Je nach Farbe des Kühlwassers.
    Ist es ein Corolla E10 1,4l?
    Die Motoren haben öfter mal Probleme mit der Wasserpumpe!Die Pumpe wird undicht.Da kannst Du auch mal nen Blick hinwerfen!
     
  5. #4 Frank W, 23.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Schau doch einfach mal nach woher der Kühlwasser verlust kommt(gibt ja diverse möglichkeiten).
    Eventuell einen See in der Garage.... ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schrauben vom Ventildeckel locker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmoment ventildeckel Toyota Corolla

Die Seite wird geladen...

Schrauben vom Ventildeckel locker - Ähnliche Themen

  1. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

    Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

    Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...
  4. Zylinderkopf Schraube rund

    Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...
  5. Suche Schrauber ;-) Corolla TS

    Suche Schrauber ;-) Corolla TS: Suche einen guten Schrauber der sich mit dem TS Motor auskennt und mir das Ventilspiel messen und auch einstellen kann und die beiden Lift Bolts...