Schrauben Ventildeckel 3S-GE

Diskutiere Schrauben Ventildeckel 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich muss meine VDD erneuern, da die ziemlich sifft. Die Schrauben habe ich schon mehrfach so gut es ging angezogen. (knapp 200tkm runter)...

  1. #1 red_t18c, 28.04.2009
    red_t18c

    red_t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich muss meine VDD erneuern, da die ziemlich sifft. Die Schrauben habe ich schon mehrfach so gut es ging angezogen. (knapp 200tkm runter)
    Reicht aber nicht mehr. Immer wieder schillernde Flecken und Öl an den Zündkerzen (nur an der Keramik).

    Frage: Wenn ich schon die Dichtung neu mache, gibt es auch andere Schrauben die besser halten als die serienmäßigen Kreuzschlitz?
    Mein freundlicher Händler hatte leider nichts im Angebot.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 28.04.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzschlitz ? lol? das sind doch sechskant schrauben ohne kreuzschlitz,...
    du könntest die schrauben mit loctite ansetzen und festziehen,.. asonsten heisst e halt alle paar tkm nachziehen, ist ein bekanntes problem,.. und vergiss nicht, bevor du die neue vdd dichtung einbaus, mach die dichtflächen schön fettfrei und ölfrei°!!!!
     
  4. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ja Kreuzschlitz.vllt ne Sechkantschraube mit unterlegscheibe aber ich glaube eher weniger dass das hält
     
  5. #4 red_t18c, 29.04.2009
    red_t18c

    red_t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    sind rundkopf-kreuzschlitz, ohne sch... :]

    ist wohl einmalig ;-)
    und an die hinteren kommt man super ran
     
  6. #5 Marcstoy, 29.04.2009
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Andere Alternative sind Innensechskant- ( Inbus-) Schrauben.Mit passendem Schlüssel mit Kugelkopf kann man auch hinten die prima anziehen und hält.
     
  7. #6 Torsten, 06.05.2009
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Schrauben einfach gegen 6-Kantschrauben getauscht.

    Ist n normales Standardgewinde. Nimmste eine raus und holst dir ne identische mit anderem Kopf im Baumarkt. Fertig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schrauben Ventildeckel 3S-GE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ventildeckel schrauben schlüssel

Die Seite wird geladen...

Schrauben Ventildeckel 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...