Schrauben Ventildeckel 3S-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von red_t18c, 28.04.2009.

  1. #1 red_t18c, 28.04.2009
    red_t18c

    red_t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich muss meine VDD erneuern, da die ziemlich sifft. Die Schrauben habe ich schon mehrfach so gut es ging angezogen. (knapp 200tkm runter)
    Reicht aber nicht mehr. Immer wieder schillernde Flecken und Öl an den Zündkerzen (nur an der Keramik).

    Frage: Wenn ich schon die Dichtung neu mache, gibt es auch andere Schrauben die besser halten als die serienmäßigen Kreuzschlitz?
    Mein freundlicher Händler hatte leider nichts im Angebot.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 28.04.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzschlitz ? lol? das sind doch sechskant schrauben ohne kreuzschlitz,...
    du könntest die schrauben mit loctite ansetzen und festziehen,.. asonsten heisst e halt alle paar tkm nachziehen, ist ein bekanntes problem,.. und vergiss nicht, bevor du die neue vdd dichtung einbaus, mach die dichtflächen schön fettfrei und ölfrei°!!!!
     
  4. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ja Kreuzschlitz.vllt ne Sechkantschraube mit unterlegscheibe aber ich glaube eher weniger dass das hält
     
  5. #4 red_t18c, 29.04.2009
    red_t18c

    red_t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    sind rundkopf-kreuzschlitz, ohne sch... :]

    ist wohl einmalig ;-)
    und an die hinteren kommt man super ran
     
  6. #5 Marcstoy, 29.04.2009
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Andere Alternative sind Innensechskant- ( Inbus-) Schrauben.Mit passendem Schlüssel mit Kugelkopf kann man auch hinten die prima anziehen und hält.
     
  7. #6 Torsten, 06.05.2009
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Schrauben einfach gegen 6-Kantschrauben getauscht.

    Ist n normales Standardgewinde. Nimmste eine raus und holst dir ne identische mit anderem Kopf im Baumarkt. Fertig.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrauben Ventildeckel 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Schrauben Ventildeckel 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

    Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...