Schrauben lösen Hosenrohr

Diskutiere Schrauben lösen Hosenrohr im Motor Forum im Bereich Technik; Hai Leute. Ich muß mein Hosenrohr tauschen, da es nach 17 Jahren nun doch ein Loch am Flexrohr bekommen hat. Ein Neues liegt auch schon im...

  1. #1 nphil65, 13.04.2006
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hai Leute.

    Ich muß mein Hosenrohr tauschen, da es nach 17 Jahren nun doch ein Loch am Flexrohr bekommen hat. Ein Neues liegt auch schon im Kofferraum samt Schrauben und Dichtungen (satte 254€ beim freundlichen Toyotahändler..... :( ) . Nun hab ich heute Nachmittag schon ne Stunde unterm Auto gelegen und die Schrauben nicht aufbekommen. Bombenfest gerostet. Auch Rostlöser war erfolglos. Eine unwichtige Schraube hab ich auch schon abgerissen, deswegen dann auch lieber die Arbeiten eingestellt.

    Hat jemand einen Tip wie ich die Mistdinger doch noch auf kriege, bevor ich das Ganze frustriert am Dienstag in eine Werkstatt abgebe?

    Und bitte nichts von wegen "Rostlöser raufkippen, warten und dann geht das schon". Hab ich heute schon gemacht. Und mit dem Erwärmen weiß ich auch nicht so recht wie das gehen soll.

    Jedenfalls wär ich für Tips echt dankbar!

    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 13.04.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Die richtig festgebackenen Schrauben bekommst du entweder los, wenn du ne Runde fährst oder mit ner Heißluftpistole draufballerst udn dann mit groooooßem Hebel mit "Gefühl" drann schraubst. Sollte das nichts nützen, dann hilft nur noch die Flex....
    Das war bei mir auch das einzig wahre. Und wenn du schonaml neue Schrauben bestellst, dann bestelle gleich ne Dichtung für den Auspuff neu. In der Regel bekommste die alten Dichtungen nicht mehr dicht rein.
     
  4. #3 nphil65, 13.04.2006
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ja Dichtungen sind natürlich auch Neue da. Auch Dichtungsfett usw. Ich wollte beim Hosenrohr halt nur ungern flexen, da es genau am Kat liegt und teilw. sehr schwer zugänglich ist (z.B. am Krümmer....).
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Die Schrauben zum Kat hin flexen wir mittlerweile schon bald standardmäßig auf...da sollte man doch ganz gut dran kommen, nee?

    Ich habe damals übrigens nur das Flexstück getauscht...das war um einiges billiger...
     
  6. #5 morscherie, 13.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    entweder flex oder elektofuchsschwanz mit metallblat.
     
  7. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem Gaslötbrenner auf Rotglut erhitzen und dann losschrauben geht manchmal auch recht gut.
    Sonst hilft wirklich nur noch die Flex.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schrauben lösen Hosenrohr
Die Seite wird geladen...

Schrauben lösen Hosenrohr - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

    E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...
  3. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  4. Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....

    Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....: Hallo zusammen Wie vor einigen Jahren zuvor bei der RS hat sich nach einem Fahrwerk und Kupplungstausch ( Achse und Getriebe ausgebaut ) sich...
  5. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

    Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...