Schrauben lösen Hosenrohr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nphil65, 13.04.2006.

1. #1 nphil65, 13.04.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hai Leute.

Ich muß mein Hosenrohr tauschen, da es nach 17 Jahren nun doch ein Loch am Flexrohr bekommen hat. Ein Neues liegt auch schon im Kofferraum samt Schrauben und Dichtungen (satte 254€ beim freundlichen Toyotahändler..... :( ) . Nun hab ich heute Nachmittag schon ne Stunde unterm Auto gelegen und die Schrauben nicht aufbekommen. Bombenfest gerostet. Auch Rostlöser war erfolglos. Eine unwichtige Schraube hab ich auch schon abgerissen, deswegen dann auch lieber die Arbeiten eingestellt.

Hat jemand einen Tip wie ich die Mistdinger doch noch auf kriege, bevor ich das Ganze frustriert am Dienstag in eine Werkstatt abgebe?

Und bitte nichts von wegen "Rostlöser raufkippen, warten und dann geht das schon". Hab ich heute schon gemacht. Und mit dem Erwärmen weiß ich auch nicht so recht wie das gehen soll.

Jedenfalls wär ich für Tips echt dankbar!

Greetz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 13.04.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Die richtig festgebackenen Schrauben bekommst du entweder los, wenn du ne Runde fährst oder mit ner Heißluftpistole draufballerst udn dann mit groooooßem Hebel mit "Gefühl" drann schraubst. Sollte das nichts nützen, dann hilft nur noch die Flex....
    Das war bei mir auch das einzig wahre. Und wenn du schonaml neue Schrauben bestellst, dann bestelle gleich ne Dichtung für den Auspuff neu. In der Regel bekommste die alten Dichtungen nicht mehr dicht rein.

4. #3 nphil65, 13.04.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ja Dichtungen sind natürlich auch Neue da. Auch Dichtungsfett usw. Ich wollte beim Hosenrohr halt nur ungern flexen, da es genau am Kat liegt und teilw. sehr schwer zugänglich ist (z.B. am Krümmer....).

5. Alex

Alex Guest

Die Schrauben zum Kat hin flexen wir mittlerweile schon bald standardmäßig auf...da sollte man doch ganz gut dran kommen, nee?

Ich habe damals übrigens nur das Flexstück getauscht...das war um einiges billiger...

6. #5 morscherie, 13.04.2006
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    entweder flex oder elektofuchsschwanz mit metallblat.

7. Flatti

Flatti Mitglied

Mit nem Gaslötbrenner auf Rotglut erhitzen und dann losschrauben geht manchmal auch recht gut.
    Sonst hilft wirklich nur noch die Flex.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrauben lösen Hosenrohr

Die Seite wird geladen...

Schrauben lösen Hosenrohr - Ähnliche Themen

1. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...
  4. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  5. Zylinderkopf Schraube rund

Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...