Schraube mit Kegelkopf (AE86)

Diskutiere Schraube mit Kegelkopf (AE86) im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, bei meinem letzten Rallye-Einsatz fiel mir während der Fahrt auf einmal eine Schraube von oben zwischen die Füsse. Ich war zuerst etwas...

  1. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem letzten Rallye-Einsatz fiel mir während der Fahrt auf einmal eine Schraube von oben zwischen die Füsse. Ich war zuerst etwas beunruhigt, ob es wohl irgendetwas mit der Lenkung zu tun hätte, da sah aber alles fest aus und so fuhr ich problemlos die Veranstaltung zu Ende. Leider habe ich aber auch später, als ich mich mal richtig in den Fussraum zwängte kein Gewinde gefunden, an dem eine Schraube fehlte. Die Schraube hab ich inzwischen leider auch verloren. Es handelt sich um eine Schraube mit ca. 2cm langem Gewinde, ich Schätze mal M10, oder so. Statt eines Schraubkopfes ist oben jedoch einfach ein Kegel. Weiss jemand, wo die Schraube denn hingehört und ob sie wichtig ist?

    Gruss raki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das war die Abreisschraube für das Zündschloss oder für das Lenkradschloss- weiß ich jetzt nicht mehr genau, wo genau diese Abreisschrauben waren...
     
  4. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Also unnötig?

    Gruss raki
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 17.12.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hey das würde ich so nicht unbedingt sagen
    Mach mal die Verkleidung an der Lenksäule ab und schau mal am Zündschloss. Wenn nur eine fehlt nicht so tragisch an sonst drehe eine normale schraube rein.
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    So sehe ich das auch :]
     
Thema: Schraube mit Kegelkopf (AE86)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenksäulenkegelkopf

Die Seite wird geladen...

Schraube mit Kegelkopf (AE86) - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  3. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

    E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...
  4. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  5. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...