Schraube mit Kegelkopf (AE86)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von raki, 17.12.2006.

  1. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem letzten Rallye-Einsatz fiel mir während der Fahrt auf einmal eine Schraube von oben zwischen die Füsse. Ich war zuerst etwas beunruhigt, ob es wohl irgendetwas mit der Lenkung zu tun hätte, da sah aber alles fest aus und so fuhr ich problemlos die Veranstaltung zu Ende. Leider habe ich aber auch später, als ich mich mal richtig in den Fussraum zwängte kein Gewinde gefunden, an dem eine Schraube fehlte. Die Schraube hab ich inzwischen leider auch verloren. Es handelt sich um eine Schraube mit ca. 2cm langem Gewinde, ich Schätze mal M10, oder so. Statt eines Schraubkopfes ist oben jedoch einfach ein Kegel. Weiss jemand, wo die Schraube denn hingehört und ob sie wichtig ist?

    Gruss raki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das war die Abreisschraube für das Zündschloss oder für das Lenkradschloss- weiß ich jetzt nicht mehr genau, wo genau diese Abreisschrauben waren...
     
  4. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Also unnötig?

    Gruss raki
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 17.12.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hey das würde ich so nicht unbedingt sagen
    Mach mal die Verkleidung an der Lenksäule ab und schau mal am Zündschloss. Wenn nur eine fehlt nicht so tragisch an sonst drehe eine normale schraube rein.
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    So sehe ich das auch :]
     
Thema: Schraube mit Kegelkopf (AE86)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenksäulenkegelkopf

Die Seite wird geladen...

Schraube mit Kegelkopf (AE86) - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...