Schrappen bei Kurvenfahrt!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Torsten-T25, 29.11.2009.

  1. #1 Torsten-T25, 29.11.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Seit eben haben wir son komisches Kratzen bei Rechtskurven vorne links (nehm ich an). Klingt leicht Metallisch, wird stärken wenn ich in der Kurve Gas gebe!

    Radlager?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bremsen?
    Ankerblech hinter den Bremsscheiben?

    Radlager klinkt nicht metallisch. Das ist eher ein mahlendes geräusch.
     
  4. #3 Suncruiser, 29.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Oder Antriebsgelenk. Schlag das Lenkrad mal voll ein und schau nach, ob eventuell die Achsmanschette defekt und somit das Fett raus ist. Das klebt dann innen an der Felge, am Radkasten und an diversen Lenkungsteilen. Also überall da, wo es nicht sein sollte.
     
  5. #4 Torsten-T25, 29.11.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Metallisch mahlend ... Grad nochma getestet! Müsste dann ja das Linke sein, oder? Kostenpunkt all incl.?
     
  6. #5 diosaner, 29.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    350 Öcken je nach Stundenverechnungssatz dürften reichen.
     
  7. #6 Torsten-T25, 29.11.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    ;( Weihnachtsgeschenk für die Frau gestrichen!!! :]

    Danke für die Info!
     
  8. #7 Torsten-T25, 29.11.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wechseln die dann gleich beide Seiten?
     
  9. #8 diosaner, 29.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn nur ein Lager defekt ist, dann wird auch nur eins erneuert.
    Es sei denn, das andere Lager würde beim Rad drehen auch mit leichten Geräuschen beginnen.
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich würd trotzdem erst nachschauen lassen, ob nicht nur die Bremsen fertig sind. Ich weiß nicht wie das bei den neuen Karren ist, aber früher war da so ein Blechnippel am Bremsbelag, der hat bei ausreichender Abnutzung ebenfalls metallisch kratzende, mahlende, quietschende Geräusche gemacht. Sozusagen akustischer Verschleißwarner.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Torsten-T25, 29.11.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Danke, ich werds mal checken lassen!!!
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    superschnäppchen! :D
     
Thema:

Schrappen bei Kurvenfahrt!

Die Seite wird geladen...

Schrappen bei Kurvenfahrt! - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Geräusche bei Kurvenfahrt (mit Tonaufnahme)

    Geräusche bei Kurvenfahrt (mit Tonaufnahme): Hallo Forum, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin seit einer Woche Besitzer meines ersten Toyotas. Es ist ein...
  3. Druckpunkt Kupplung sinkt nach Kurvenfahrt (Problem noch vorhanden)

    Druckpunkt Kupplung sinkt nach Kurvenfahrt (Problem noch vorhanden): Moin, also ich hab seit einiger Zeit ab und an das Problem, dass sich die Kupplung komisch anfühlt. Wieso weiß ich nciht und reproduzieren konnte...
  4. Geräusche vorn Links und Rechts bei Kurvenfahrt

    Geräusche vorn Links und Rechts bei Kurvenfahrt: Hallo an die Forumteilnehmer, ich bin Klaus. Wir fahren einen Corolla Diesel, Kombi, 2,0 Ltr. Hubraum, Bj. 2002. Seit ca. 15 Monaten, verstärkend...
  5. at180 lenkradflattern nur beim Bremsen in Kurvenfahrt

    at180 lenkradflattern nur beim Bremsen in Kurvenfahrt: Hallo Leute! Hab mit meiner celi ein problem! Mein Lenkrad fängt zu flattern/ruckeln an, und zwar nur wenn ich bremse und gleichzeitig Kurven...